Guten Morgen 
also, ich habe jetzt mit SE gemailt und die Jungs vom Support meinten erst ich solle mal ein Update der Software durchführen, was leider nicht geholfen hat. Ich habe dann auch noch mal meine USB 2.0 HDD angeklemmt, um zu schauen, ob der Port überhaupt richtig funktioniert und siehe da, die Platte schaufelt knapp 30MB/s hin und her. Das W800 blieb aber verbissen bei den 300KB/s. Daraufhin meinte der Support dann, dass nach der Beschreibung das Handy defekt sein muss, denn das W800 ist nicht auf 300KB/s limitiert 
Das heißt ich werde es wohl oder übel einschicken müssen. Garantie habe ich ja noch (ist gerademal 1 Woche alt).
Ich hoffe mal das dauert nicht allzu lange. Oder ich schicks erstmal an Amazon zurück, mit dem Verweis auf den SE-Support und lasse mir ein neues Mobile schicken.
Mal schauen, ich schlaf das WoE nochmal drüber, denn an sich funktioniert das Handy einwandfrei 
Greetz
Mitsch
P.S.:
Amazon:
"Da wir bei einem Mangel innerhalb des Gewährleistungszeitraums mit einer Bearbeitungszeit von 4 bis 6 Wochen rechnen, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass eine Abwicklung direkt über den Hersteller schneller sein könnte. Ggf. hat dieser auch Lösungswege für Sie parat, die wir als Händler nicht bieten können."
Dauert das bei SE auch so lang, oder geht es schneller? Ich vermiss mein w800 jetzt schon