Beiträge von Kanister0911

Bugs von mir

Hi!
    So nach einer Woche 6280, kann ich nur sagen, ich bin weiterhin durch und durch begeistert. Datentransfer per Bluetooth geht hervorragend, abgestürzt ist es auch noch nciht.
    Hier nun meine Bugs:
    - alle Töne verstellt bei Themewechsel
    - leichte Staubbildung unter dem Displayglas
    - Batterieanzeige wechselt zu abrupt (von voll auf fast halb leer gesprungen innerhalb einer Minute)

Ansonsten is alles noch top.

Wie sieht das denn aus?? Wisst ihr schon wie es aussieht mit der neuen Firmware?? Gibt es schon eine neue Version nach der 3.65 für freie Geräte?

Gruß

Gekauft

Hi!
    Also nach langem Überlegen hab ich mir das Ding jetzt doch gekauft. Bei Mediamarkt mit Vertragsverlängerung (PK03) für 159€. Hab gleich nachgeschaut. FW 3.60 hergestellt in Finnland.
    Bisher alles bestens. Bei Dauernutzung heute noch kein einziges Mal abgestürzt. Auch Übertragung von Handy zu Handy und von Laptop zu Handy via Bluetooth ergab keine Probleme.

Falls sich was anderes ergibt, schreib ich hier natürlich sofort rein.

Gruß

Hehe, sorry aber es sind 28 Seiten und ich hab alles schon mal überflogen. Und das bei 4 verschiedenen Handys. Da kann man sich nicht mehr alles merken :)

Wahrscheinlich bin ich nur verwöhnt. Bei http://www.k700-forum.de gibts einen Thread vom Forummoderator, wo immer die neuesten Bugs aufgelistet wird. Bei einem anderen Thread kann man dann die Auflistung der Firmwareversionen und deren Lösung von Problemen/ bzw. neue Bugs lesen.

Zusammenfassung Bugs/ Bugliste

Hi!
    Kann vielleicht mal irgendjemand, der das 6280 besitzt (oder ein Forenmoderator am besten) eine Auflistung machen von den Bugs, die bisher aufgetreten sind?
    Am besten mit einer kurzen Anmerkung dahinter, bei welcher Version (Providername bzw. freies Gerät mit Softwareversion) das beschriebene Problem aufgetreten ist?

Wär sehr hilfreich, da ich das aus anderen Handyforen kenn. Und ich für mich selbst verlier hier in dem Thread echt die Übersicht (da es mich z.B. nicht stören würde, wenn das Ding rummackt mit dem drecks Vodafonebranding :D )

Soweit ich das jetzt richtig beim kurz drüberfliegen gesehen hab, stürzt die Software und das ganze Handy nur ab, wenn ich versuche Daten mit dem Datenkabel rüberzubringen stimmts?
    Also ich hab das Ding heut erst wieder beim Saturn in der Hand gehabt und war begeistert. Und dieses gewisse Spiel, was das Handy besitzt, find ich von einigen hier doch ganz schön übertrieben (wobei man sich ja nun dank der Anleitung selbst mit Biegen helfen kann, find ich supergeil den Bericht :) ).
    Ich hab mich schon für das 6280 entschieden. Die Frage ist für mich nur, wann bei welcher Version und welchem Branding das Ding Ärger macht. Wenn man bei ciao.de oder guenstiger.de Kundenbewertungen liest, bekommt man eigtl nur einen Benutzerhinweis, der etwas von Softwareabsturz berichtet.

Gruß

Hands-On EF81

So ich hatte heut endlich auch mal das EF81 in den Händen. War beim Saturn ausgestellt und an :)
    Also ich muss sagen von der Haptik war ich schon begeistert... Sieht schon edel aus und fässt sich gut an das Alu und Magnesium. Aber ich fands ein bisschen schwer und viel zu groß. Dann erstmal aufgeklappt... Buff... was für ein Hammerscharfes und helles Display.... war echt begeistert, hätte ich nicht so erwartet. Jedoch stellte sich hier die erste Frage für mich, warum das Display nicht so groß (breit) war wie der Clamshell Deckel bzw. der Deckel und das gesamte Handy nicht kleiner (schmaler). Ansonsten hat mich die Menüdarstellung auch überzeugt. Sah hier in den Bildern etwas fad und langweilig aus, sieht aber bombastisch aus auf dem Display. Das einzige was mir hier negativ aufgefallen ist, war dass die Menügeschwindigkeit manchmal recht dürftig ist. Wenn man den Media-Ordner (oder wie das hieß) öffnet, kann man bis 3 zählen bis etwas passiert. Hab im ersten Moment gedacht es hat sich aufgehängt. Hat mir nicht so gut gefallen.
    Die Kamera hab ich natürlich auch mal kurz ausprobiert. Bild schießen ging super schnell (nicht so wie auf dem einen Video, dass ich mal irgendwo hier gefunden hab - da dauerte es gut und gerne 3 sekunden bis nach dem drücken überhaupt der Auslösesound kam). Die Vorschau auf dem Außendisplay ist nicht schlecht, ich fänd aber das Innendisplay als Sucher wesentlich besser, weil außen doch ein wenig klein is im Vergleich zu anderen Handys.
    SMS hab ich auch kurz mal angeschrieben. Die Tastatur lässt sich m.E. sehr gut bedienen. Ach ja und ich hab mir meine Frage gleich selbst beantwortet. Man kann die Schriftgröße für das Anzeigeformat von SMS ändern. Es gibt "klein" und "groß" zur Auswahl.

So mehr konnte ich in der kurzen Zeit bis mich die Verkäufter zuschwallen wollten und die Schlange hinter mir zum Ausprobieren immer größer wurde nicht ausprobieren.
    Ich hatte das EF81 eigtl in der engeren Auswahl für meine VVL. Ist aber heute rausgefallen. Das Teil ist mir einfach zu groß und die teils langsame Software hat mich auch abgeschreckt. Aber wie gesagt, das ist meine subjektive Meinung.

Gruß, der Kanister

Re: SMS

Zitat

Original geschrieben von Kanister0911
    Hi!
    Gibt es beim EF81 die Möglichkeit die Schriftgröße für die Menüführung anzupassen... also ich mein damit nicht die SMS Formatierungen sondern die Möglichkeit z.B. bei empfangenen SMS die Schriftgröße der Darstellung zu ändern, damit eine ganze SMS (160 Zeichen) auf das Display passt.
    Oder passt eine SMS komplett auf das Display?? Wär super wenn mal jemand ein Beispielfoto mit Probetext (Ich will nicht eure wirklichen SMS lesen :) ) postet, damit ich sehen kann wie groß die dargestellt wird.

Gruß

Gibt es denn keinen der EF81 Benutzer, die mir die kurze Frage beantworten kann??? Wäre echt super, da für mich wichtiger Kaufgrund

THX

Danke für die Bilder von dem SMSen.
    Aber ich hatte was anderes gemeint. Ich wollte nicht wissen, ob man die SMSen formatieren kann, sondern ob es an sich so einen Menüpunkt gibt, in dem man dem Handy sagen kann, welche Schriftgröße es nehmen soll (z.B. klein, groß oder mittel) um zum Beispiel bereits empfangene SMS anzuzeigen.
    Kurz gesagt: Mir geht es nur darum, dass man eine komplette SMS (160 Zeichen) auf dem Display lesen kann ohne scrollen zu müssen. Wenn nicht wäre es sinnlos mir ein Handy mit einer 240x320 Auflösung zu holen. Dann greif ich entweder auf ein anderes zurück oder nehm gleich eins mit weniger Auflösung (spart Akku) :)

Gruß