Beiträge von amsoft

Nokia bringt also ein Multimedia Computer Handy auf den Markt das sozusagen keine Wünsche offen lässt und kastriert das Gerät gleichzeitig mit einem alten BL-5B Akku.

Ich bin von der Akkulaufzeit mehr als entäuscht und frage mich, wo denn die Hauptursache für den hohen Energieverbrauch liegen könnte...

Vielleicht beim Wlan ? Ich habe hier ein E60 testen können und das Gerät hält locker 4 tage im stand by durch, ok das E60 hat einen geringfügig besseren Akku, aber an den 100 mAh kanns doch nicht liegen, oder etwa doch ?

Was könnte also der Hauptstromfresser beim N80 sein ? Ich habe schon folgendes getestet:

Display Helligkeit runterdimmen, Aktiver Stand By auf aus, Zeit bis Energiesparm: 2 Minuten, Schlafmodus: ein, Beleuchtungsdauer: 5 Sekunden, Netz : Nur GSM. Wlan verfügbar anzeigen: nie. Desweiteren habe ich das Gerät auch ohne MMC betrieben.

Fazit: Bringt alles wenig bis überhaupt nix. Nach einem Tag bei "normaler" Benutzung ist der verdammte Akku alle. Wie es aussieht, sollte Nokia speziell für das N80 seinen Slogan von "connecting people" in " connecting charger" umnennen.

hat jemand noch ne Idee wo ein Quentchen Energie zu sparen wäre ?

Das wär mir ganz klar ein Tritt gegens Schienenbein wert gewesen , aber die netten Mitarbeiter stehen ja leider meistens immer hinterm Tresen.

hab hier mal den Adobe Reader für 3rd Edition geuppt

hxxp://www.uploading.com/?get=F6DW9PA3

hoffe das ist nicht gegen die foren regeln hier ?!

@ Riemen: Wie du schon richtig erkannt hast, ist der Flash lite Player ein Stand Alone Player. Ergo kann das N80 keine Flash Seiten im Internet anzeigen. Browser plugins wirds wohl leider nie geben... schnüff.

Zitat

Original geschrieben von AndyM
    Sorry, aber jedes S60-Telefon hat das Profil "Offline", was genau das bedeutet

ich will den thread ja nicht unnötig zumüllen, aber kann das evtl. irgendjemand bestätigen ? dann geb ich auch ruhe...mfG

Zitat

Original geschrieben von AndyM
    Alle S60-Modell haben den Flightmodus, d.h. wenn dieses Profil gewählt wird die GSM/UMTS-Sendeeinheit deaktiviert

also ich kenne kein einziges S60 Telefon was sein GSM Modul abschalten kann ( habe schon 4 Modelle durch ), das kann doch noch nicht mal das N80 !?

Zitat

Original geschrieben von lys

1. ist das wlan abschaltbar? oder kann man nur die zeitdauer zwischen denen das handy wlans sucht einstellen (wie beim n80)?

würde mich auch brennend interessieren, habe auch irgendwo etwas vom Flightmodus gelesen. Kann man evtl auch den GSM Teil abstellen ?

Gruss

@the_conscience

hat der Bosch Dienst denn die Mikroorganismen beseitigen können ? :D

Mal ne Frage zum Display : lässt sich die Helligkeit runterregeln ?

Habe bei meinem 3230 festgestellt, das sich mit niedriger Helligkeit die Akkulaufzeit um einiges erweitern lässt.. wär cool wenns beim N80 auch geht

Greets

Hallo ihr fuNserie Besitzer

Mich würde mal die surf Geschwindigkeit über wlan interessieren, wie sieht es mit dem Aufbau der Seiten aus, hat das Gerät einen pop3 clienten ?

greets