mhh.. 3 Tage ? Mein Akku ist ca. 20 mal durchgeladen, Wlan ist ebenfalls nicht eingerichtet, nach 1 Tag ist trotzdem hängen im Schacht...
Habe ich ein Montagsgerät ?!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
mhh.. 3 Tage ? Mein Akku ist ca. 20 mal durchgeladen, Wlan ist ebenfalls nicht eingerichtet, nach 1 Tag ist trotzdem hängen im Schacht...
Habe ich ein Montagsgerät ?!
Nokia bringt also ein Multimedia Computer Handy auf den Markt das sozusagen keine Wünsche offen lässt und kastriert das Gerät gleichzeitig mit einem alten BL-5B Akku.
Ich bin von der Akkulaufzeit mehr als entäuscht und frage mich, wo denn die Hauptursache für den hohen Energieverbrauch liegen könnte...
Vielleicht beim Wlan ? Ich habe hier ein E60 testen können und das Gerät hält locker 4 tage im stand by durch, ok das E60 hat einen geringfügig besseren Akku, aber an den 100 mAh kanns doch nicht liegen, oder etwa doch ?
Was könnte also der Hauptstromfresser beim N80 sein ? Ich habe schon folgendes getestet:
Display Helligkeit runterdimmen, Aktiver Stand By auf aus, Zeit bis Energiesparm: 2 Minuten, Schlafmodus: ein, Beleuchtungsdauer: 5 Sekunden, Netz : Nur GSM. Wlan verfügbar anzeigen: nie. Desweiteren habe ich das Gerät auch ohne MMC betrieben.
Fazit: Bringt alles wenig bis überhaupt nix. Nach einem Tag bei "normaler" Benutzung ist der verdammte Akku alle. Wie es aussieht, sollte Nokia speziell für das N80 seinen Slogan von "connecting people" in " connecting charger" umnennen.
hat jemand noch ne Idee wo ein Quentchen Energie zu sparen wäre ?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von syccon
Mitten im Bootvorgang macht er den Akkudeckel auf, klatscht den Akku raus auf seine Hand und legt ihn wieder ein. Der Rest steht im anderen Beitrag. Ich möchte hier niemanden schlecht reden. Aber das kann es nicht sein. Das ist kein Service.
Gruß
Syccon
Das wär mir ganz klar ein Tritt gegens Schienenbein wert gewesen , aber die netten Mitarbeiter stehen ja leider meistens immer hinterm Tresen.
mobyexplorer
Mobyexplorer, ein ftp client, midlet version und auch 3rd editon kompatiblel, "froi"
Läuft laut webseite hxxp://bermin.net auch auf dem´N80. Irgendwie krieg ich aber keine Verbindung zustande.

hab hier mal den Adobe Reader für 3rd Edition geuppt
hxxp://www.uploading.com/?get=F6DW9PA3
hoffe das ist nicht gegen die foren regeln hier ?!
@ Riemen: Wie du schon richtig erkannt hast, ist der Flash lite Player ein Stand Alone Player. Ergo kann das N80 keine Flash Seiten im Internet anzeigen. Browser plugins wirds wohl leider nie geben... schnüff.
ZitatOriginal geschrieben von AndyM
Sorry, aber jedes S60-Telefon hat das Profil "Offline", was genau das bedeutet
ich will den thread ja nicht unnötig zumüllen, aber kann das evtl. irgendjemand bestätigen ? dann geb ich auch ruhe...mfG
ZitatOriginal geschrieben von AndyM
Alle S60-Modell haben den Flightmodus, d.h. wenn dieses Profil gewählt wird die GSM/UMTS-Sendeeinheit deaktiviert
also ich kenne kein einziges S60 Telefon was sein GSM Modul abschalten kann ( habe schon 4 Modelle durch ), das kann doch noch nicht mal das N80 !?
ZitatOriginal geschrieben von lys
1. ist das wlan abschaltbar? oder kann man nur die zeitdauer zwischen denen das handy wlans sucht einstellen (wie beim n80)?
würde mich auch brennend interessieren, habe auch irgendwo etwas vom Flightmodus gelesen. Kann man evtl auch den GSM Teil abstellen ?
Gruss
@the_conscience
hat der Bosch Dienst denn die Mikroorganismen beseitigen können ? ![]()
Mal ne Frage zum Display : lässt sich die Helligkeit runterregeln ?
Habe bei meinem 3230 festgestellt, das sich mit niedriger Helligkeit die Akkulaufzeit um einiges erweitern lässt.. wär cool wenns beim N80 auch geht
Greets
Hallo ihr fuNserie Besitzer
Mich würde mal die surf Geschwindigkeit über wlan interessieren, wie sieht es mit dem Aufbau der Seiten aus, hat das Gerät einen pop3 clienten ?
greets