-
Zitat
Original geschrieben von x-phone
I
Edit: Auch in DIESEM Artikel beschwert sich Xonio wieder über die mäßige Gesprächsqualität, kann dort jemand aus Erfahrung sprechen?x-phone
Unfug. Bei Computer-Bild beschwert man sich auch das die Kamera eine Auslöseverzögerung von 2 Sekunden hat. Glaubt doch nicht alles was im web steht. Sowohl Gespräche als auch der Player sind bei mir rauschfrei. Und die Kamera ist nach einer Sekunde focussiert. Dann gibt es praktisch keine spürbare Verzögerung mehr. Das schlimme ist immer wenn einer im Forum meckert bekommen alle Angst. Die tausend zufrieden User melden sich eben nicht zu Wort
-
<---seit heute auch glücklicher Besitzer. Slider bombenfest und trotz intensiver Nutzung seit heute Morgen, (Player, Navi und all die vielen Hände die ein wenig spielen wollten) weigert sich die Akkuanzeige auch nur einen Balken herzugeben.
Leider passt die Tasche Tasche CP-191 überhaupt nicht fürs neue N95-2. Die Klammern sind völlig am falschen Platz. Kennt jemand schon eine entsprechende (orginale) Alternative?
Und mit einem guten Kopfhörer muß sich das N 95-2 nicht hinter dem I-Phone verstecken.
Erstes Fazit: besser geht es fast nicht. :top:
An alle die noch warten müssen: es lohnt sich.....
-
Auch wenns niemand lesen will und diese Plattform primär zum motzen über die "miserable" Nokia-Technik mißbraucht wird:
Es meckert niemand mehr über Totalausfälle und ein ständig abstürztendes N 93.
Einfach mal so angemerkt.
Erfahrungsgemäß findet sich die größte Fehlerquelle zwischen der Rückenlehne und dem Bildschirm.
Den Fehlercode 99 "Change user" sollte Nokia unbedigt in seine neuen high-end-Modelle integrieren....
-
Gern geschehen, dafür ist das Forum doch da.
Und ich vermisse manche Kleinigkeiten an meinem N93 die mein 6280 hatte....
-
Zitat
Original geschrieben von BoRoN161280
Auf die Rechnung beim Handykauf gehört definitiv eine IMEI-Nr. !
Prinzipiell richtig. Ansonsten kann es spätestens bei einer Sperre oder Diebstahl Probleme geben. Ich würde auch auf einer Rechnung mit IMEI bestehen. Früher wurde einfach der entsprechende Produktaufkleber der Verpackung mit auf die Rechnung geklebt.
Fraglich ist nur ob amazon in der Lage ist nachzuvollziehen welche IMEI einem Kunden zugeordnet werden kann. Falls dies dort überhaupt erfasst wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Rene27md
Richtig , genau das stellte ich fest , aber kann man damit nicht auf dauer das Nokia schaden ?
Nö, mach dir mal keine Gedanken. Das was an Spannung zuviel geliefert wird "verbrät" die Ladeelektronik in ein klein wenig mehr Wärme. Wieviel Strom an den Akku gelangt bestimmt alleine die Laderegelung.
Nur wenn du noch ein uraltes Ladegerät hast (Ladestrom um die 300 mA) und die Zeit dafür hast wirst du den Akku minimal schonender laden.
-
Ist wohl scheinbar eine echte Ermessensentscheidung. Habe bei FW-Updates noch bei einem kürzlichen Akkutausch für mein N93 keine Rechnung vorlegen müssen.
Oder vielleicht wirkt da die Nokia-Clubkarte Wunder?
-
Die neue FW muß wohl mal kurzzeitig online gewesen sein. Das war allerdings vor meiner N93-Zeit. 
Scheinbar haben das viele Geräte nicht überlebt, wie mir im NSC gesagt wurde. Ein kurzer Wackler am Pop-port und dann ist es geschehen. Konsequenz ist eine Reperatur bei Nokia.
Der Gang zum NSC bringt also nur Vorteile: da gibts die FW wenigstens und wenns dabei kaputt geht haben die auf jeden Fall den schwarzen Peter.
Vielleicht wäre es einmal Zeit für einen Thread "gute und kompetente NSCs". Das würde manchem vielleicht unnötige Wege ersparen....
-
Also ich würde nicht darauf wetten das es online in den nächsten Tagen oder Wochen wieder eine Möglichkeit zum update gibt......
-
Auf die Gefahr hin mich hier wirklich unbeliebt zu machen:
Es scheint das manche nicht in der Lage sind eine BDA zu lesen, die Komplexität eines N93 zu verstehen oder sich wenigstens in einem Vokabular zu äußern das dem Forum angemessen ist.
Es soll Menschen geben die ein Handy als Protz-Instument betrachten ohne sich damit ernsthaft beschäftigen zu wollen. Schuld ist in diesem Falle immer Nokia und die "miserabelen Telefone" die "halbfertig" auf den Markt geworfen werden.
Das N93 hat eindeutig in alten FW-Versionen Fehler. Nur anstatt sich im NSC, wie hier oft genug angeraten, die aktuelle FW zu besorgen wird nur gemeckert und selbst simple Verständnis- oder Handhabungsfehler auf Nokia geschoben.
Ein hochpreisiges Telefon kaufen zu können setzt auch die Bereitschaft voraus sich mit den features vertraut zu machen und auch den nicht immer bequemen Weg durch alle Einstellungen zu kämpfen.
Für manche scheint eine Playstation echt die bessere Wahl zu sein. Dies beziehe ich eindeutig nur auf Einzelfälle!
Traurig wie dieser Thread verkommt.
So, nun steinigt mich.....