Beiträge von Invisible

    Wasser????? :confused:
    Also wenn schon Alkohol und dann so hochprozentig (d. h. wasserfrei) wie möglich und einlegen bzw. auspinseln. Ultraschall ist der sichere Tod.


    Nur verbessern läßt sich bei Präzisionsgeräten im Hochfrequenzbereich dadurch sicher nur der Kontostand des Verkäufers der Reiningungsflüssigkeit. Wer weiß wo du den ganzen "Dreck" dann hin spültst? Ein Staubkorn in einem HF-Gerät im Gigahertzbereich an der falschen Stelle und es ist sowieso vorbei.....

    Die Frage ist ganz einfach beantwortet, hätte aber auch die Suche ergeben. Die Dateien sind seitens Nokia mit Copyright belegt und daher wird sie dir hier sicher niemand einfach so mailen.


    Aus diesem Grund ist das kopieren so ohne weiteres unter Windoof nicht möglich.

    Cisco ein starker Partner? Vor 10 Jahren einmal ein Synonym für Spitzenqualität und heute von den Nordeuropäeren weit abgehängt.


    Aber ein Trost bleibt: neue Mitbewerber kommen aus China und kopieren einfach alles zum halben Preis. (siehe Huawei)

    Dann willkommen im Club der zufrieden 6280-User. :)


    Demnach scheinst du ein D1-gebrandetes Gerät zu haben?
    In der freien Version hast du unter Mitteilung verfassen die Optionen -> Kurzmitteilung, Multimedia, Flash-Mitteilung und Audiomitteilung.


    Wenn D1 das in ihrer FW geblockt hätte sehe ich wenig Sinn darin da D1 definitiv Flash-Mitteilungen verdauen kann...

    Bei mir läuft eine SanDisk 2GB problemlos. (FW 3.65, ungebrandet).
    Allerdings Karte im 6280 formatiert und kommt niemals via Kartenleser an einen Windoof-Rechner. Da scheinen manchmal gewisse Inkompatibilitäten aufzutreten wie ich hier gelesen habe.

    Zitat

    Original geschrieben von JOGi9990
    Na, ob es für die Techniker einfacher wird, kann man aber auch anzweifeln. Vielleicht wird es besser, oder noch komplizierter, da zwei Systeme nun auf einander abgestimmt werden müssen. Kann leider nicht sagen, wie kompatibel die Netztechnik von Siemens und Nokia sind.


    Naja, abgestimmt sind die unterschiedlichen Systeme bisher sowieso schon. Das verlangen schon die Kunden (d. H. die Carrier).


    Ich weiß nicht ob dieser Wahn zur Fusion im Bereich der Infrastruktur wirlich Vorteile bringt. Lucent frisst Alcatel, Marconi frisst Bosch, Nokia frisst Siemens.....Außer das wieder ein paar tausend Mitarbeiter auf der Straße landen sehe ich keine Synergie-Effekte.
    Wo bleibt da die Marktwirtschaft und Innovation wenn ein paar wenige Giganten den Weltmarkt aufteilen?
    Wenigstens wird der unheilvolle Name Siemens dann mittelfristig wohl aus der Branche verschwinden.... :D

    Also mein 6280 hält bei normaler arbeitsmäßigem Einsatz im UMTS und viel Autofahren (ständige Zellenwechsel) etwa 2 Tage.
    Ihr solltet nicht vergessen das UMTS und die neuen brillianten Displays unglaublichen Stromhunger haben!
    Akkukapazität und Leistungfähigkeit des Handys sind immer eine Gratwanderung. Ein Handy ohne Multimediaeigenschaften kauft niemand,und keiner will ein 300-Gramm-Handy mit entsprechend leistungfähigem Akku mit sich herumschleppen. Zu bedenken ist auch: je stärker der Akku, desto größer wird das Handy.
    Ich kann mit den Standby-Zeiten gut leben....

    Zitat

    Original geschrieben von micknick
    Allerdings war hinterher auch die Uhr oben rechts weg, und bis jetzt konnte ich sie nicht wiederfinden/beleben.
    Gruß Michael


    Wenigstens deine Uhr bekommst du recht einfach zurück ins Display:
    Einstellungen->Uhrzeit und Datum->Uhr->Uhrentyp->digital oder analog, ganz nach Wunsch..... :)

    Zitat

    Original geschrieben von goeksal


    ich finde es total blöd von nokia, dass sie handy mit mangelhafter verarbeitung wie das nokia 6280 auf den markt bringen. noch weniger hätte ich von nokia erwarten, dass solche spitzen-modelle fehler aufweisen wie mit dem diplay.
    das könnte man eher von herstellern wie sagem erwarten!


    Das 6280 ist aber kein Spitzenmodell. Normalerweise werden Displays schon danach ausgewählt das sich die toten Pixel nicht direkt in der Mitte befinden, am Rand fällt es kaum jemanden auf.
    Und in wie vielen anderen Threads: man muß nur lange genug nach einen Haar in der Suppe suchen und plötzlich finden viele auch schon eines.
    Versuch dein Glück und berichte hier vom Ergebnis. Nokia wird mit Sicherheit keine Lawine lostreten lassen und plötzlich zehntausende "untragbare Pixelfehlerhandys" retour nehmen.
    Tote Pixel ist allgemein bekannt und ein technischer Fakt. Bei einem 300 €-Handy kann niemand verlangen das Displays nach NASA-Standard verbaut werden.