Beiträge von strandhaubitze

Zitat

Original geschrieben von Chinaski
    Auf der IFA gibt es drei bzw. vier X1, drei ausgestellt, eins nur inner Hand der Sony Leute. Von den drei regulär ausgestellten ist nur eins in Betrieb.ABER das eine ist zwar auch noch ein Vorserienmodell,

Hatte auf der IFA auch eines davon in der Hand, konnte vieles ausprobieren etc. Irgendwie komisch verarbeitet. Es wirkt nicht "wertig" und trägt nach meinem empfinden einen ausgesprochenen Plastikcharakter. Irgendwie USB-Stick-mäßig. Wer ein K8x0i besitzt, kennt das Touch´n Feel, das ich eigentlich erwartet hätte. Auf das Xperia hatte ich gewartet, so werde ich da aber wohl nicht wieder Kunde.

OK hat sich soweit erstmal erledigt, das Telefon wird nicht vom NSU unterstützt laut Nokia Foren.

Trotzdem bitte vor dem schließen noch die beiden Fragen:

Wer macht so ein Update?

Was kostet es?

(Es ist ein ungebrandetes Telefon)

Ok hat sich alles erledigt...Danke soweit. Kann geschlossen werden.

Hallo, sorry für die Frage zu einem derart alten Telefon (2005 :top: ). Ich mag es einfach, weil es so robust ist. Gibt es Möglichkeiten, die Firmware des Nokia 3230 selbst zu aktualisieren per Nokia Software Updater?

Hier gibts noch ein paar Infos zum 3230: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=162245

Momentan passiert folgendes:

1. 3230 per Nokia PC Suite normal erreichbar (v 7.0.8.2)

2. Nokia Updater (v1.4.53de): SIM ist eingelegt, Handy wurde komplett zurückgesetzt, Profil "Allgemein" eingestellt, Akku ist aufgeladen.

3. Ergebnis: Verbundenes Telefon wird gesucht -> Telefon nicht gefunden, Stellen Sie sicher daß... Einige Telefone verlangen die Einstellung des Verbindungstyps vom Telefon aus, wählen Sie in diesem Fall den PC-Suite oder Standard-Modus.

Wo ist das beim 3230 einzustellen?

Mein derzeitige FW: V 3.0505.2 (also die Urfirmware...)

Ziel-Firmware: Nokia 3230 (RM-51) v 5.0614.0

Funktioniert der Nokia Updater nur mit neueren Telefonen?

Wenn es nicht per Updater geht, hat man sonst selbst eine Chance mit dem Datenkabel oder hilft da immer nur den Gang ins ServiceCenter?

Was kostet das dort?

Ich habe lange Erfahrung mit Sony Produkten, High-End Komponenten in den 80er Jahren, die ersten Betamax Rekorder etc. etc.

Die Produkte waren immer genial, solange sie funktionierten. Wenn mal etwas kaputt war, war die Kostenhölle los. Das hält mich beispielsweise derzeit vom Kauf der (genialen) Alpha DSLR ab.

Das dies bei unserem Mobile nicht anders ist, überrascht mich kaum. 100 Euro hört sich (inklusive Material und Arbeitszeit) eigentlich nicht ganz abwegig an, ich hätte da allerdings fast schon einen deutlich höheren Betrag erwartet.

Schlimmer find ich, daß das Display kaputtgeht, wenn es einfach mal runter fällt (ich denke du wirst es nicht "hingeschmissen" haben.

Vielleicht findest Du irgendwo ein weiteres defektes Gerät zum Ausschlachten und einer der Bastler hier kann Dir beim Austausch helfen? Viel Glück.

Mit eingeschaltetem UMTS hält mein Akku teilweise nur 2 Tage vor. Das heißt, bei gutem "Drittelmix" Ein wenig Telefonieren, Surfen und viel Standby.

Es kommt halt sehr drauf an, was Du mit dem Telefon machst. Wenn Du Mobile TV laufen läßt, hunderte von Fotos mit Blitz schießt, ist der Akku flugs leer.

Grundsätzlich würde ich sagen, UMTS verkürzt die Akkulaufzeit.

Bist Du sicher, daß er das mit seinem Handy gemacht hat? (Also nicht das Foto, ich denke Du meinst das Gefängnisgitter)

Im Rahmen der herkömmlichen Bild(nach)bearbeitung auf dem PC ist sowas kein Problem und da gibts zig Programme für solch "spassige" Eingriffe.

Danach kann man das Bild ja, wenns unbedingt sein muss wieder auf das Handy zurückkopieren.

Nun ja ,

ich habe jetzt ein paar mal hin und hergesynct und mir ist aufgefallen, daß ein bestimmter Typ Kontakte aus outlook 2003 nicht ordentlich im Handy angezeigt werden.

Nämlich solche, die keinen "Namen", sondern nur "Firma" aufweisen. Beispielsweise Restaurants ohne persönlichen Ansprechpartner also solche, bei denen man z.B. nur die Nummer brauchtum einen Tisch zu reservieren. Diese werden bei Outlook ganz normal angezeigt, der Eintrag "Firma" wird bei Outlook so behandelt wie ein Name,

Im K800i erscheint dann der Eintrag "Kein Name", die übrigen Daten sind aber da, im Ergebnis kann man aber nach diesem Eintrag nicht effektiv suchen, da er als "kein Name" eingetragen ist, was natürlich nicht wünschenswert ist.

Weiß jemand Rat?

Irgendwas stimmt bei dem K800i mit der Outlook Sync hinten und vorne nicht.

Bei mir übernimmt er alle Kontakte nur mit "Neuer Name" und in manche packt er mehrere x-beliebige Telefonnummern rein.

Gibt es irgend jemanden, bei dem die Outlook Syc auf Anhieb vollständig geklappt hat?