Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem absoluten Technik-Genie unter den Handys, und würde mir das auch entsprechend was kosten lassen. Da ich nicht weiß, welches Gerät (und welche Zusatzsoftware bzw. Zusatzgeräte) ich benötige, und was sich kombinieren lässt, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. In diversen Mobilfunkshops habe ich die Verkäufer bereits zum Verzweifeln gebracht.
Natürlich interessieren mich auch Preise, Tarife und die Zuverlässigkeit der Funktionen. In Sachen Handys bin ich leider noch auf einem sehr alten Stand, darum verzeiht mir, wenn man bei manchen Punkten sagen kann - das gibts doch schon lange, oder sowas wirds nie geben.
Jeder, der mich ein Stück weiter an mein Ziel bringt, mein Wunsch-Handy (mit Zubehör) zu finden, ist eingeladen, etwas dazu zu schreiben.
Nun zu meinen Sonderwünschen - natürlich verhandelbar, bin für verschiedene Lösungsansätze immer offen, möglicherweise lassen sich manche Funktionen extern nachrüsten durch Steckkarten oder Zusatzgeräte:
[list=1]
[*]D2-Netz (ich wohne aufm Dorf, und dieses Netz ist leider bei uns z.Zt. das einzig zuverlässige)
[*]Windows oder Linux - gerne jedenfalls ein System, bei dem auch die Möglichkeit besteht, selbst Software dafür zu entwickeln.
[*]Voller Internetzugang - Es sollte ein richtiger Browser vorhanden sein, um sich jede Internetseite ansehen zu können. Wie siehts da aus mit Zugängen und Tarifen?
[*]WLAN-Fähigkeit - laut Cebit relativ neu? Der Punkt ist mir echt wichtig.
[*]Software: SSH-Client
[*]GPS-Empfänger, dazu Software, bei der man mindestens auch die Längen-/Breitengrade ablesen kann (Bin Geocaching-Fan - siehe http://www.geocaching.com)
[*]Riesengroße Speicherkapazität: das klingt natürlich kompliziert. Hintergrund: ich mache gern viele Fotos, zum Beispiel im Urlaub, und weiß nicht wohin mit dem ganzen Daten-Salat. Andererseits würde ich gern von unterwegs aus über Handy Fotos ins Internet setzen können.
Meine Gedanken gehen da an eine externe USB-Festplatte. Das ganze kombiniert mit einem Card-Reader, der verschiedene Speicherkarten verarbeiten kann. Wie bekomme ich nun USB-Anschlüsse ans Handy? Erweiterungskarten?
[*]Je kleiner desto besser, andererseits ist ein vernünftiges Display auch nicht schlecht. Welche Auflösungen/Farbtiefen kann ich erwarten?
[/list=1]
Vielen Dank im Voraus, und viel Spaß beim Diskutieren!
Daniel