Beiträge von larice2000

sipura konfigurieren

Danke goldbärchen,
    habe inzwischen herumprobiert und mit folgender Einstellung den Treffer gelandet:
    Auf Seite "Regional" habe ich "Reorder Delay" von 5s auf 10s geändert.
    Grüße

Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?
    Mein Anrufbeantworter schaltet sich ab, wenn er 8s lang nichts hört.
    Dies klappt einwandfrei, wenn der Anrufer 8s lang nicht spricht.
    Wenn der Anrufer auflegt, kommt aber vor Ablauf der 8s der Besetzt - Ton des Sipura und dieser wird dann aufgezeichnet, bis der Anrufbeantworter wegen timeout auflegt.
    Ich habe bis jetzt nicht herausgefunden wo man die Zeit bis zum Besetzt - Ton in der Konfiguration des Sipura einstellen kann. Dass man das einstellen kann vermute ich bei dem umfangreichen Konfigurationsmenü.
    Ich verwende den SPA 2100, aber ich habe bei Bekannten gesehen, dass das Konfigurationsmenu bei den einzelnen Modellen sehr ähnlich ist.

spyware

Als ich noch Windows verwendete, konnte ich trotz Ad-Aware, ZoneAlarm, Router mit Firewall, Paketfilter, Sniffer und viel Mühe den unauthorisierten Internet - Traffic nie unterbinden.
    Erst seit ich nur noch mit LINUX ins Internet gehe, bin ich Herr über meinen PC. Ich kenne noch mehr als zehn Personen, die genau dieselbe Erfahrung gemacht haben.
    Mit einem Bootmanager oder mit einem dedizierten PC ist dies auch leicht und ohne große Kosten zu realisieren z. B. mit Ubuntu - Linux.