Beiträge von muffelkopp

    Ich danke allen für ihre Beiträge. Ich bin auch in die Sache eingestiegen und habe herausgefunden, daß den hier vertriebenen Geräten nur ein stinknormales Ladegerät beigegeben ist. Es gibt aber - wie Deifi schon mitgeteilt hat - das ACP-12E Reiseschnelladegerät, das mit 100-240 Volt betrieben werden kann. Es kostet bei Amazon 14.99 € und lt. Nokia Webseite paßt es u.a. auch für das 6020.
    Mein Problem ist zwar nun gelöst, doch finde ich es nach wie vor nicht korrekt, wie Noka hier verfährt. Wäre doch für die Weltfirma ein Klacks, zumindest bei Tri-Band Handys diesen Pfennigartikel mit in die Schachtel zu legen.


    Den Begriff "Weitbereichseingang" hatte ich vorher noch nie gehört. Die Amis werben bei Artikeln, die auch mit 220 Volt betrieben werden können, mit dem Begriff "Dual Voltage" (z.B. bei Haartrocknern).


    Gruß muffelkopp

    Hallo, nach dem, was ich so gelesen habe, ist Nokia wirklich nicht schlecht. Und so habe ich mich für das Nokia 6020 entschieden. Heute einen Handyshop aufgesucht. Da dort ein Nika-Schild dran war, dachte ich: Hier bist Du richtig.
    Im Laufe des Gesprächs fragte ich, ob das Ladegerät für das Tri-Band-Handy auch in den USA, wo die Spannung 110V beträgt, funktionieren würde, also ein sog. Dual-Voltage Ladegerät sei. Da war der Berater total überfragt. Immerhin schleimte er etwas von "gute Frage", "interessante Frage" und "da kann ich ja noch etwas lernen". Er bemühte sich aber und rief einen "Fachmann" an. Dessen Antwort: Mit einem Adapter würde es gehen. Dieser würde die Spannung umwandeln. Er strahlte, weil er glaubte, mir die richtige Antwort gegeben zu haben.
    Auf meine Frage, was für einen Adapter er meine, sagte er: Na den Stecker von deutsch auf amerikanisch, damit das Ladegerät dort in die Steckdose paßt. Mein Einwand, daß der Adapter - ein Pfennigartikel - nichts umwandeln würde, brachte ihn völlig aus dem Konzept. Er verschwand nach hinten, kramte ein bißchen rum, kam wieder und sagte, daß auf dem Ladegerät 230 Volt stehen würde. Ich sagte, da müsse 110-240 Volt draufstehen.
    Fazit: Nokia stellt ein Tri-Band-Handy her, das auch im Ausland genutzt werden kann (deshalb wird es ja auch gekauft) und gibt ein Ladegerät bei, das zumindest in den USA gar nicht aufgeladen werden kann.
    Bin ich im falschen Film, oder habe ich etwas übersehen? Das kann doch nicht wahr sein.


    Kennt jemand ein Handy, dem ein Dual-Voltage-Ladegerät beiliegt?


    Es grüßt der Muffelkopp, der die Welt nicht mehr versteht

    Guten Tag allerseits, ich bin ganz neu hier und bitte um Euren Rat. Ich brauche ein Handy nur für Notfälle und um mal eine SMS zu versenden. Auf Schnickschnack kann ich verzichten. Benutze es auch nur wenig, so daß meistens Guthaben zu verfallen droht. Also typischer Handymuffel.
    Jetzt bitte nicht lachen: Ich habe derzeit ein Handy von Sagem (Myx-1 twin) mit einer Karte von ALDI (MedionMobile). Brauche jetzt aber ein Triband-Handy und bin auf das Samsung SGH-X200 gestoßen. Habe auch den Testbericht von TantoXic (Danke dafür!) und die Kommentare dazu gelesen. War ja alles sehr positiv. Scheint das richtige Handy für mich zu sein.
    Nun meine Fragen: Ist dieses Handy Simlock-frei, und kann ich den Aldi-Chip einfach in dieses Handy (um)stecken und los gehts? Ich muß mich doch nirgendwo an- bzw. ummelden - oder?
    Es gibt als Einfachhandy auch das Siemens AX 72. Ist das was? Kann dazu jemand was sagen. Oder soll ich das ganz schnell wieder vergessen und beim Samsung bleiben?
    Danke und Gruß vom muffelkopp