-
MDA-Pro
Hallo,
brauche mal ein wenig Starthilfe zu der Software.
Ich habe wie beschrieben die 4 Datei'n in das Startverzeichnis des MDA kopiert und kann sie auch auf dem Display in der Startgruppe sehen. Nur wenn ich egal welche Datei anklicke zum installieren, dann kommt immer nur ein Fenster mit der Meldung "Keine Anwendung für diese Datei". Was mache ich da falsch oder geht das nicht mit Winmobil 5 des MDA ???
-
neustes ROM habe ich letzte Woche auch draufgespielt. Ich warte ja schon seit Monaten, dass sich was tut mit Updates. Aber jedes mal der gleiche Fehler. Voller Euphorie renne ich dann zum Auto, lösche den Zugang in der 3100, verbinde die Geräte neu, was wunderbar funktioniert und immer beim nächste Start findet er den MDA sofort ich fahre dann los, und das Synchronisierungssymbol ist noch eine Weile zu sehen und dann - raus ist er.
Ich schau jetzt mal in die von dir genannten Beiträge. Wenn du schreibst, es muß gehen, dann will ich es jetzt wissen.
-
Hallo,
ich sehe es eigentlich genau so, nur habe ich leider bis heute keine Lösung gefunden. Der MDA ist exclusiv für die Parrot auf der Blustoothschnittstelle. Ich habe es auch schon auf beiden Geräten komplett gelöscht und wieder neu gepairt. Dann geht auch alles sofort super. Anschließend lasse ich Bluetooth auf dem MDA eingeschaltet und die Geräteerkennungsfreigabe stze ich aus, weil das Gerät ja schon erkannt ist. Alles funktioniert dann und ich könnte zwei mal um die Welt fahren. Aber so wie ich die Verbindung unterbreche, durch ausschalten e.t.c., wil der MDA neu angemeldet werden. Wenn ich dies dann auch mit Code bestätige geht es trotzdem nicht.
Zu PS: Nun bin ich hier im Board ein wenig der Newbe und deshalb kann es schon sein, daß ich die Anfrage falsch platziert habe. Vielleicht kann ein MOD die Sache verschieben wo es hingehört.
Ich hoffe jedenfalls auf eine Lösung bzw. Bestätigung, das es eben mit dem MDA-Pro nicht geht. Dann muß ich mich von der Parrot wieder trennen, obwohl sie mit dem V3i meiner Frau perfekt funktioniert, wäre schade.
-
MDA
Hi,
steht "Auf Wiedersehen" und hatte diesen Fehler gleich beim Einbau bemerkt. Es geht nur um die merkwürdigen Bluetooth-Aktivitäten. Im MDA ist jedes mal die Partnerschaft weg und im 3100 steht gepairt mit UNBEKANNT.
-
Hi @all,
ich habe ein komisches Problem mit der Parrot 3100 neuste Soft eingespielt usw. Alles funktioniert - aber nur einmal.
Ich installiere bzw. paare den MDA-Pro und alles funktioniert auch Telefonbuch wird übernommen, also alles bestens. Nun schalte ich die Zündung aus und starte anschließend neu, wenn ich Glück habe ist alles beim Alten. Aber meistens eben nicht. Es meldet sich dann das Telefon mit tüteltülüt und auf dem Display steht Parrot möchte sich paaren bitte Code eingeben. Dann sitze ich im Auto und denk - eh spinnt das Teil, eben ging doch noch alles. Bedeuted also, ich muß sie pausenlos anmelden. Kann mir mal einer erklären was das ist ?
Ich kann und will das Ding doch nicht vor jeder Fahrt neu paaren !? Irgendwie ist es dann auch aus dem MDA-Pro raus und im Display von der Parrot steht nur noch der Name vom MDA und drunter Kein Netzwerk.
Ich verzweifle noch, was ich da noch eingeben muß, oder bin ich nicht der Einzige dem es so passiert.
Gruß Andy
-
MDA-Pro
Hallo Trialfreak,
ich wende mich heute an dich, da du eine ähnliche Verbindung hast wie ich. Ich habe eine CK3100 und einen MDA-Pro beide Geräte mit neuster Firmware. Nun zu meinem Problem, wo ich noch verrückt werde: Der MDA lässt sich eigentlich wunderbar verbinden und nach kurzer Zeit sind auch die Kontakte synchronisiert. Und irgendwann völlig unbestimmt steht dann im Display nur noch der MDA-Name und drunter keine Verbindung. Dann meldet sich der MDA mit einem Signal und will dann neu gepairt werden und fragt wieder nach dem Schlüssel. Das koriose ist nun, das es auch manchmal tagelang nicht auftritt. Ich habe die Bluetootheinstellung im MDA auf ein und den Haken bei Erkennbar raus genommen, da sonst immer eine neue und gleich viele Paarungen passieren. Hast Du eine Idee was da falsch eingestellt ist oder ist bei meinem MDA was kaputt. Eingehender Port habe ich auf 0 oder auch 4 gesetzt und ausgehender lässt sich nicht aktivieren im MDA. Es steht auch nur eingender Port und nicht der Name der Parrot. In der Partnerschafft steht Parrot. Ich glaube aber die verliert er immer.
Ich hoffe du kannst mit meinen laienhaften Angaben etwas anfangen und mir weiter helfen.
Das Motorola V3i von meiner Frau geht übrigens tadellos an der Parrot.
Gruß aus Halle
Andreas