Beiträge von Skynt

Ich häng mich hier mal rein! :)

Nachdem ich in eine neue Wohnung gezogen bin, möchte ich mir mal wieder ein neues Soundsystem zulegen. Ich muss dazu sagen, dass ich noch einen Röhren-Fernseher habe (einen Flatscreen oder Beamer kaufe ich noch nicht, da der TV 1. noch gut genug ist und 2. das Geld nicht reicht).

Zum neuen System:
    Es muss nicht unbedingt ein DVD-Player dabei sein. Wäre natürlich schon nett, wenn einer dabei sein würde da mein aktueller DVD-Recorder schon etwas Alterschwäche zeigt. Aber das ist nicht ein KO-Kriterium für die Auswahl. Noch funktioniert er ja ganz gut und ich hoffe, dass es noch lange so weitergeht!

Wichtig ist mir ein guter Sorround-Sound. Ich habe eine recht große DVD-Sammlung und möchte sie auch dementsprechend soundtechnisch nutzen.
    Da kommt ja eigentlich nur ein 5.1 System in Frage, aber ich habe auch gehört, dass einige 2.1 Systeme auch fast ebenso guten Sorroundsound erzeugen können. Habt ihr das evtl. schon Erfahrungen mit gemacht?

Ebenfalls sollten min. 2 analoge (Chinch) und 2 digitale (optische) Eingänge für DVD-Recorder usw vorhanden sein.

Das Wohnzimmer ist recht klein, also viel zum Ausfüllen gibt es nicht. Kabellose Boxen kommen wegen des höheren Preises wohl nicht in Frage. Kabel muss ich dann wohl über die Tür verlegen

Kommen wir zum Preis - eine heikle Sache
    Da ich noch Student bin, hab ich das Geld natürlich nicht so auf der hohen Kante liegen. Ich würde maximal 200 Euro für alles ausgeben wollen. Ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht zu sehr mit meinen Ansprüchen verschätzt habe und das preislich noch alles möglich ist. Ein High-End System soll es also bei dem Preis nicht sein, es soll nur seinen Zweck erfüllen.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Systeme zeigen, mit welchen ihr bestenfalls sogar schon einige Erfahrungen gesammelt habt!
    Oder solle ich die Idee von einem 5.1 System aufgeben und dafür mir ein 2.1 System holen? Welche guten Möglichkeiten habe ich da?

Ich freue mich auf jede Antwort!

Gruß, Matthias

Aufallen würde es sicher nicht, wenn man nur die deutschen Stimmen kennt.
    Ich habe es bei mir ja selber bemerkt - die ersten drei Staffeln habe ich nur auf Deutsch gesehen und erst ab der 4. bin ich dann auf ABC ausgewichen :top:

Am krassesten ist es mir dann bei Desmond aufgefallen. Vorher fand ich die deutsche Stimme doch schon passend, weil man sie ja nicht anders kannte. Aber seitdem ich weiß, wie er wirklich klingt mit seinen Akzent will ich das nicht mehr missen. Es klingt einfach besser im Original.

Habe jede Folge mitverfolgt, und mitlerweile kommen auch mal ein paar mehr Antworten als neue Fragen :top:

Aber schwer durchzusteigen ist es allemal. Mal schauen wie es sich weiterentwickelt, aber bisher finde ich die 5 Staffel top!

Noch zur 4. Staffel: Findet ihr auch das Faraday und Lapidus richtig mies synchronisiert wurden?

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    lustig, das Dinge habe ich mir auch überlegt, aber wegen fehlenden Scart/Hdmi Ausgang finde ich es auch ein wenig "abschreckend"
    Vielleicht hast du ja die Möglichkeit das etwas besser ausgestattete Modell zu RTS HE10T auch zu nem günstigen Preis zu bekommen. Das wäre auf alle Fälle einen Kauf wert denke ich.

Danke erstmal für deine Antwort! Leider gilt das Angebot nur für die kleinere Version.
    Gibt es denn Alternativen die im ähnlichen Preisgebiet liegen, und auch einen Scartausgang haben?

Hallo!

Ich habe die Möglichkeit, dass Samsung RTS E 10 T 2.1 Lautsprechersystem (siehe hier) für 100 Euro zu bekommen.

Eigentlich habe ich es so verstanden, dass es eigentlich für Flachbildschirme konzipiert wurde, ich habe aber immer noch einen Röhren-TV. :top:

Meine Frage ist, ob sich dieser Kauf lohnt. Verwenden würde ich das System sowohl für TV/DVD, als auch ab und zu für meinen Laptop. Einen Composit auf Scart-Adapter sollte ja für ein paar Euro zu bekommen sein. Aber wird die Qualität durch den Adapter sehr viel verschlechtert? Soll ich besser etwas anderes suchen, ein System welches noch direkt über einen Scart-Ausgang verfügt?

Bitte keine Tips, dass ich mir doch endlch einen neuen TV kaufen soll! Dafür ist 1. mein alter Fernseher noch gut genug und 2. fehlt für nen neuen eh noch das Geld! ;)

Gruß, Skynt

Es ist aber auch wieder ien Unterschied, ob man in einem Dorf aufwächst oder wirklich auf dem Land.
    Bei mir war es letzteres, also der nächste Nachbar war 200 m entfernt, und der danach über einen Kilometer.
    Vorteil ist aber, dass man sich dann auch besser kennt, bzw. die Gemeinschaft untereinander besser ist, weil es halt nich so viele auf einen Haufen sind. So ist es also bei uns auf jeden Fall kein Problem, wenn man beim Nachbarn zur Hintertür reingeht und wenn niemand da ist sich schonmal einen Kaffe macht und wartet :top:

Ich der Stadt ist das wohl nicht möglich :p

Ich war eigentlich nie ein großer Bücherfan, das einzige was ich früher gelesen habe waren das Lustige Taschenbuch :top:

Habe mir aber mal aus Langeweile ein Buch auf einem Bahnhof gekauft, Die Anbetung von Dean Koontz. Was soll ich sagen, ich habe jetzt 9 Bücher von ihm, was ja schonmal ein Anfang ist! Wirklich sehr spannend was da schreibt, besonder gefällt mir Trauma von ihm.

Fachliteratur für die Schule bzw. Uni lass ich jetzt mal unerwähnt! :)

Ich habe früher auch auf dem Land gewohnt, der nächste Laden war 10 km entfernt. Das mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln war schon ein Problem, es fuhren am Tag zwei Busse, einer morgens um 7 Uhr, und der andere nach der sechsten Stunde. Wenn man mal bis 15 Uhr Schule hatte, musste man halt mit dem Auto abgeholt werden. Meine Eltern haben sich immer gefreut :rolleyes:
    Es stimmt ja schon, dass Kinder in der Stadt auch mit dem Bus fahren müssen, aber sie haben den Vorteil das sie ihn auch viel flexibler nutzen können!

Es war also wirklich sehr nervig. Mal eben zum Kumpel oder eben in die Stadt war nicht drin. Man musste entweder die Eltern fragen oder mit dem Rad fahren.

Jetzt wohne ich in einer Stadt, für mich hat es eigentlich mehr Vor- als Nachteile. Es ist zwar auch sehr nervend, wenn man immer darauf aufpassen muss, nicht zu laut sein, wenn noch jemand neben, unter und über einen wohnt. Bei meinen Eltern auf dem Bauernhof war das kein Problem, man hatte seine Ruhe und konnte auch mal unangekündigt Partys feiern. Aber dennoch empfinde ich es als extrem nützlich in der Stadt alles nah beisammen zu haben.
    Früher musste ich entweder den teuren Bus bezahlen oder später mit Roller/Auto zur Schule fahren. Jetzt bin ich zufuß in 10 Minuten in der Uni. Was man da alleine schon an Benzin spart ist schon eine Menge.

Du musst halt schauen wo deine Prioritäten liegen. Willst du lieber ein ruhiges Plätzchen zum entspannen ist das Land sicherlich besser, aber mal eben kurz einkaufen geht da nicht. Da muss man nunmal für mindestens eine Woche Lebensmittel usw. einkaufen.

Gruß, Skynt