-
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem und hoffe das mir einer von Euch helfen kann. Habe mir ein Motorola V980 zugelegt um mit meinem Laptop über UMTS ins Netz zu kommen. Funktioniert sehr gut nur habe ich feststellen müssen das das Handy während des surfens nicht geladen wird. Verwende ein USB Datenkabel. Das Ladegerät lässt sich nicht anschliessen das der Stecker durch das Datenkabel belegt ist???!!!??? Gibt es eine möglichkeit das Handy gleichzeitig über USB zu laden? Bei meinem anderen Handy, ein Samsung funktiniert das doch auch.
Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen,
Grüße spanhouse!
-
hab genau die gleichen probleme .. habe mir diese woche die UMTS Flat von EpLUS zugelegt und seitdem einen leicht erhöhten Blutdruck ... ausser über GPRS ist nix möglich. habe dutzende Programme und Einstellungen probiert, nix funzt (u.a. EPlus Online Connect Plus, Multinet, DFÜ und mwconn). Ich weiß nicht ob das Problem mit meiner schwankenden UMTS Anzeige zusammenhängt. Hab normalerweise 2-3 Balken was ausreichen dürfte. Allerdings ist manchmal kurzzeitig der Empfang ganz weg. Hab daraufhin verschiedene Standorte ausprobiert, hab in meiner City überall akzeptablen Empfang nur sobald ich mich per UMTS einwählen will "Fehlernummer 913 - Port disconnected". Selbst wenn ich es kurz schaffe mich im UMTS Netz anzumelden fliege ich sofort wieder raus.
Kann es eventuell damit zusammen hängen das die Flat bzw. meine Vertragsfreischaltung noch nicht richtig durch ist? Allerdings könnte ich dann ja nicht über GPRS problemlos surfen?!? Hab auch schon bei der Hotline angerufen aber die ist ja eine reinste Katastrophe. Nach fünf min Wartezeit und ewigem Computergelaber wurde ich mit einem Techniker verbunden der mir überhaupt nicht weiterhelfen konnte. Fragen ob derartige Probleme bekannt seien wurden mir nur, ohne ROT zu werden, mit NEIN beantwortet. Diese Schweine ...
UMTS ist ansich eine feine Sache wenn es funktuioniert aber im Moment bin ich wirklich am überlegen ob ich nächste Woche die Sache wieder kündige.
Was meint ihr dazu, hättet ihr vielleicht irgendwelche Tips oder vielleicht ähnliche Erfahrungen? Ach ja gehe über ne EPlus Notebookcard II ins Netz.
Liebe Grüße aus Gera .....