Leutchen, versucht doch nicht euch gegenseitig so fertig zu machen! o2 ist absolut auf dem richtigen Weg und baut das Netz zur Zeit sehr schnell aus. Es gibt auch genügend Beispiele von Wohnungen und Stadtteilen wo man mit T-Mobile keine Indoor-Versorgung hat - und mit o2 ist die Versorgung da! Die Entäuschung ist natürlich groß, wenn man über nacht plötzlich kein Netz mehr in seiner Wohnung hat, das ist ja verständlich.
Beiträge von Niki01
-
-
T-Mobile Roaming o2
Ja leute so ist es halt als o2 Kunde im Genion S&M mit T-Mobile Roaming
o2 erwartet das der Kunde selbst überprüft ob er im o2 Netz eingebucht ist oder nicht!
Viele Freunde und Bekannte von mir haben völlig genervt und aus folgenden Gründen wieder weg von o2 gewechselt.
1.) Sie waren nicht unter der Festnetznummer erreichbar weil das Handy ins T-Mobile Netz gewechselt hat! Soll man das alle fünf Minuten zur Kontrolle aufs Handydisplay schauen?
2.) Manuelle Netzwahl kommt ja auch nicht in Frage weil es noch einige Ortsteile gibt welche von o2 nicht oder nur schlecht versorgt sind - also braucht man das T-Mobile Roaming - Dies ist doppelt ärgerlich a.) wieso soll man mehr bezahlen nur weil o2 hier keine Basisstationen aufstellt! b.) soll man ständig von "automatische Netzwahl" wenn man unterwegs ist auf "manuelle Netzwahl" wenn man zu Hause ist wechseln? Die verlangen schon ganz schön viel von Ihren Kunden!
3.) Gespräche landen auf der Mailbox auch wenn das Handy guten o2-Empfang hat! Die benachrichtigung der Mailbox kommt erst Stunden später!
4.) SMS kommen erst Stunden später
5.) Für jemand der sein Handy beruflich braucht ist es mit o2 sowieso zu unzuverläßig.
6.) Selbst in einer Großstadt ist der Premformance von T-Mobile oder Vodafone immer noch besser als die von o2! Also ist das o2 Netz nicht nur in kleineren Städten hinterher!
7.) Einige bekannte wurden auch über die hohen Tarifwechselgebühren (150€)so verärgert das Sie auch wechseln wollen! Bei Vodafone ist selbst ein Downgrade nach 3 Monaten immer kostenlos!
8.) Für den Geschäftskunden gibt es kein Active 1000! Für den vieltelefonierer gibt es kein Active mit 10/10 Taktung! Bei o2Active Tarifen gibt es keine kostenlosen Mailboxabfrage! Bei o2-Active Tarifen gibt es keine Möglichkeit die verbrauchten Minuten abzufragen. Bei o2-Active-Tarifen gibt es keine Flaterate für den Abend ab 20Uhr!, Bei den o2-Active Tarifen gibt es keine XL-Version wie bei T-Mobile! oder die VF-Kombi mit Happy Live!
so jetzte mußte ich mich auch maul "Auskotzen" :mad:
Es ist halt entäuschend wenn man sich eine Kommunity aufgebaut hat - und o2 verjagt wegen unfähigkeit im Netzausbau und hohe Tarifwechselgebühren die Freunde wieder von Netz! Da nützen dann die GenionCardS oder ein Genion L der günstiger ist als Base auch nichts mehr!
-
Hi Leute,
wie sind eure Erfahrungen,
1.) wie lange ist die Verzögerung bei einem eingehenden Gespräch auf der Festnetznummer bis die Verbindung steht
2.) werden die eingehenden Gespräche auf der Festnetznummer auch immer zugestellt wenn Ihr Euch im "HOME/ZUHAUSE" Bereich aufhaltet?
Bei welchem der drei Netze funktioniert diese Funktion am besten?
-
Nutzerwechsel und o2 - das gibt immer Chaos und durcheinander.
Diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht!Ich bin mir auch ziemlich sicher das Du ein "Happy End" bekommen wirst. Du mußt nur ganz hartnäckig dranbleiben und dein Anliegen schriftlich einreichen.
-
Achtung passt auf! Mit großer Wahrscheinlichkeit wird o2 beim wechsel von der kostenlosen M-Card in die S-Card "versehentlich" den Bereitstellungspreis berechnen. Wir werden sehen!
-
Ich würde meinem kleinen Sohn auf keinen Fall eine Genion Card S geben!
Hierfür ist doch LOOP das perfekte Produkt.
Bei dem LOOP-Produkt fehlt zur Zeit nur ein Tarif mit Community-Gedanke. Ein Tarif wo man von mir aus mehr für die Fremdnetze zahlt und dafür endlich auch als LOOP Kunde seine o2-Freunde günstig erreichen kann. -
Hast Du ein Gewehr?
Wenn Du Sie durchlöcherst
wird Sie bestimmt ausgewechselt
in eine neue mit EDGE
Nein mach das nicht - das wäre ja Sachbeschädigung! :mad:
War nur grad ein Gedanke!
-
Technik-Profies o2
Vieles würde o2 gerne tun - kann es aber aus technischen Gründen nicht!
Unglaublich - eigentlich ist es ja das neueste Netz von allen vier! -
Immer noch über Portierung
Es ist immer noch so.
Die LOOP - Nr wird auf den o2-Vertrag (mit neuer Sim) portiert.
Das ganze dauert nur 3-5 Tage wenn alles richtig ausgefüllt ist.Wichtig ist dabei: Die LOOP-Card muß auf die selbe Person registriert
worden sein wie der Vertrag wo die LOOP-Nummer draufportiert werden
soll. Falls dies nicht der Fall ist, kannst Du ein Nutzerwechsel durchführen.Die Portierung ist natürlich in diesem Falle kostenlos und das restliche Guthaben wird gutgeschrieben!
-
o2 - T-Mobile Roaming
Rudi hat gesagt er will nicht mehr auf das Roaming mit T-Mobile angewiesen sein. Das heißt aber noch nicht das es kein National Roaming mehr geben wird. Wenn o2 sein Netz so schnell weiterbaut wie sie es in den letzen Monaten getan haben, wird es in der Tat viele neue Regionen in Deutschland geben wo o2 auf eigenen Beinen steht. T-Mobile wird voraussichtlich nur noch in wirklich absoluten "Kuh-Dörfern" gebraucht werden.