soo,
erstmal möchte ich mich all denjenigen entschuldigen, die ich zu schnell "penetriert" habe...
BASE ist der einzigste Anbieter momentan auf dem markt der eine volle umts FLAT garantiert.
um dieses angebot auch halten zu können, teilen sich viele user eine ip...
remote desktop erfahrungen habe ich leider nur intern im netzwerk
extern noch keine erfahrungen gemacht....
router ports öffnen etc ist mir bekannt
BASE gibt leider im gegesatz zu t-mobile,o2 und d2 nichtmal einen einzigen port frei...
folge situation soll geschaffen werden:
mac osx powerbook (BASE flat) nicht ortsgebunden soll eine remoteverbindung zu einem server in meiner firma aufbauen...
ports in der firma freigeben ist also no problemo
am liebsten wäre mir eine remote desktop verbindung über das windows integrierte osx tool
(sieht also genauso wie die windows remote verb aus)
dieser soll nun system übergreifen einen pc öffnen...
also windows xp betriebssystem (bitte keine aufschreie jetzt:ja ich weiß windows 2000 /2003 server wäre besser als server betriebssystem geeignet)
nun soll jedoch eine verbindung über das internet an den dsl 16000 server geschaltet werden können...
dynamische dns hat der server bereits...
also zusammenfassung:
mac osx powerbook base 500 soll verbindung mit dsl 16000 firmen server auf xp basis aufnehmen
welche möglichkeiten seht ihr?
2,95 ip sec bei e-plus bestellen??? heißt das für das geld bekomm ich doch nen freien port zugewiesen?
vpn über http bzw browser oder java müsst ihr mir näher erklären..habe schon von gehört aber es keinesfalls zum laufen gebracht...
das größte problem stellen die ports und die übergreifenden (mac=>pc) system da....
ich bin über jede lösung glücklich