Beiträge von 1328

Blue 100 (120 minuten) nicht verlängerbar ?

Hallo,

mein vertag o2 blue 100 (mit 120 minuten und 20 euro) ist verlängerbar. Da ich kein handy benötige habe ich mir ein auszahlungs angebot kommen lassen in dem glauben das wie üblich bei einer VVL alles beim alten bleibt. Wenn ich aber genau hinsehe werde ich dort wohl in den aktuellen blue für 22,50 umgestellt. da ich dann auch die 20 minuten verliere möchte ich das auf keinen fall machen. Also habe ich noch nicht unterschrieben.

Jetzt hab ich mal direkt online bei o2 nachgeschaut wenn ich dort auf "aktuellen vertrag verlängern"! gehe kommt der hinweis das mein vertrag nicht mehr verlängerungs fähig ist !?

bleibt mir jetzt nur noch die stillschweigenede verlängerung um die konditionen behalten zu können ???

oder muss ich jetzt dir hotline bemühen um ein angebot zu bekommen. das mach ich eigentlich ungern weil ich lieber was schriftlich haben will. sonst wird mir da was versprochen und am ende stellen die mich auch auf 22.50 um ....

grüße

1328

Minuenpaket bekommen bei mobile flat

Hab grad mit der VVL Hotline telefoniert und gejammert das ich zwar in die MobileFlat wechseln will aber 29cent in fremdnetzt zu viel sind.
    Dann wollte ich ein Ein minutenpaket haben und sagte ich wüsste das es das Bei genion L gab 5 euro / 50 Minuten.

dann sagte er erst das gibts nicht mehr. aber nach weiterem jammern das ich mit die 29cent zu viel sind und ich dann im Genion S bleiben möchte. hat er gesagt 5 Eure pakete darf er nicht merh anbieten. aber 100 Minuten zu 10 euro kann er buchen.

dann gebucht:

Mobil Flat zu 20 euro + 100 Minuten fremdnetz 10 euro + 150 sms (online vertrag)

na also mal sehn ob das klaptt nicht das, wieder zu viel versprochen wurde ;-)

so long

gelöst...

hi,

danke hab das problem grad gelöst ... in der windows systemsteuerung was der falsche eintrag

AT+CGDCONT=,,"internet"<cr>

statt

AT+CGDCONT=,,"surfo2"<cr>

wie der dahin gekommen ist weiss ich nicht bin mir sicher das ich den nienmals selber eingegen habe.

closed

Hallo

ich hab ein problem mit meinen o2 internetzugang.

Gebucht ist standart-time abrechung 9cent/minute.

ich habe herausgefunden das wenn ich direkt mit meinem handy (N73) online geh der APN surf02 benutzt wird dann wird auch richtig abgerechnet.

wenn ich aber mit dem o2 connection manager online geh und das handy als modem benutze wird der APN internet benutzt und nach Kb schweine teuer abgerechnet.
    obwohl im Connection manager "surfo2" eingestellt ist. Wenn ich online bin und in den verbindungsmanger des handy schau sehe ich dort "modem" zuganspunkt "internet".

Habe es rausgefunden weil ich meine letzten online sitzugen genau protokolliert habe um sie dann mit der rechugn zu vergleichen.

hab schon alle zugangspunkte im handy bis auf surf02 gelöscht. Hilft aber nix.

Wie kann ich mein N73 dazubewegen surfo2 zu benutzen wenn es als modem läuft ?

bin grad am verzweifeln.

gibts nicht irgendwo so ein o2 testseite die einem sagt mit welchen vpn man grad online ist....

danke für jeden tip

Hallo,

ich werd mich wohl mal mit denen in verbindung setzen müssen. obwohl ich da eher eine abneigung habe ;-)

DSL ist leider keine alternative da die geräte alle mit isdn funktionieren und eine direkte verbindung zum sendezentrum aufbauen. per dsl würde es ja über das internet gehn und da gibts einfach zu viel variablen. weil die datenpakete ja nicht direkt zum empfänger kommen sondern über viele stationen müssen. da wäre nicht zuverlässig genung.

Hallo,

seit einiger zeit ist ja in dem XXL tarif keine Datenübertrgung mehr enthalten. Gilt dies nur für die anschlüsse von internetprovidern oder auch für private datenübertrgung zwischen 2 ISDN anschlüssen.

Hintergrund:

Es geht um eine Radioübertragung aus einer Disko die 4 mal im monat stattfinden soll. Die übetragung wird mittel AVT realisiert welcher beide B-kanäle für 6 std in anspruch nimmt. da kommt im monat schon einiges an telefonkosten zusammen. günstiger wäre natürlich XXL...

bin für jede info dankbar.