Beiträge von Roetger

Zitat

Original geschrieben von Roetger
    Richtig, das habe ich auch inzwischen gelesen. :)
    ...Mit Holland hat es natürlich seinen besonderen Reiz. :D

Da sich das Angebot von Klarmobil gegen Holland richtet (Freiminuten für jedes Tor gegen Holland), gehen doe Neukunden dort leer aus. Bei blau.de sieht es vielversprechender aus.
    Mit dem Guthaben für meine Empfehlungenbessere ich zugleich mein Guthaben auf.

Roetger

Aktion bei blau.de

Und wieder gibt es eine Aktion von blau.de: Bis zum 25. Mai (Vatertag) gibt es statt 10 Euro ganze 20 Euro Startguthaben.

Wenn die abtelefoniert werden, gibt es die Karte praktisch für lau.

Rotger

Ohne es selbst geprüft zu haben: Es heißt, bei der Entscheidung, ob man überhaupt Kunde werden darf, würde nucht nur sie Schufa, sondern auch Infos von anderen Anbietern herangezogen. Eventuell führen "Karteileichen" also beim Deinem nächsten Vertrag (oder "Prepaid") zur Ablehnung, obwohl Du ein integrer und wertvoller Kunde bist.

Aber weshalb sollte man soviele ungenutzte Karten haben?

Roetger

Punkt für blau.de

Noch ein Punkt für blau.de: Bei Bedarf kann man bei Norma und an jeder Aral-Tankstelle das Guthaben auffüllen.
    Ich finde das sehr praktisch, denn tanken muß ich sowieso irgendwann.

Roetger

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    B(lau) hat dafür eine 0900 Hotline. Die haben Bekannte angerufen, die waren nicht sonderlich kompetent.

Wer? Die Bekannten? :D
    (Bitte nicht böse sein, nur ein Scherz...)

Zitat

Klar es ist Discount...

Das ist aber kein Grund für Qualitätseinbußen.
    Weitaus wichtiger als die 49 Cent für eine Hotline finde ich eine Leistung, bei der ich erst gar keine Hotline brauche.

Das mit der Hotline ist ja auch nur für den gaaanz dringenden Fall. Für alles andere langt der E-Mail Support über das Kontaktformular. Dann hast Du die Antworten schnell, kompetent und schwarz auf weiß.

Bislang habe ich keine Sorgen mit blau.de gehabt und daher war auch kein Sofortservice nötig. :top:

Und noch ein Punkt, weswegen ich blau.de besser finde: Ich kann auch bei Aral und Norma nachladen. Tanken muß ich eh... ;)

Roetger

Zitat

Im übirgen
    Falls Du einen Neukunden triffst, der vor der entscheidung, D.L.,B., J., Simyo oder was anderem steht, empfiehl ihm Simyo. Das ist ein funktionierendes Produkt.

Falls Du mit "B. " blau.de meinst, muß ich hier mal eine Lanze für blau.de brechen. Die oben beschriebenen Probleme treten hier nämlich nicht auf.

Ich habe dort selbst alles ausprobiert und nicht eine von diesen Zicken erlebt, wie 0171 sie beschreibt. Also bitte nicht in einen Topf mit D.L. werfen. :)

Roetger

Zitat

Blau hat eine teure 0900-Hotline, der e-mail Support funktioniert aber wohl auch.

Ja, der E-Mail-Support ist bei blau.de ist wirklich gut. Außerdem gibt es ja noch die FAQs. Bislang habe ich keine Hotline gebraucht.
    Ansonsten steigert eine 0900er-Nummer auch die Erwartungen an die Qualität der Auskunft...

Roetger

Eigener Thread zu bau.de?

Hier gibt es ja schon einen sehr ausführlichen Thread zu Simyo mit dem Titel "simyo FAQ - Erst lesen dann posten!".

Ich würde mich über eine blau.de FAQ freuen. Hat nicht jemand Lust ...?

Ansonsten muß ich sagen, dass ich mit meiner blau.de-Karte sehr zufrieden bin. Ich telefoniere hauptsächlich von Festnetz ins Festnetz (Flatrate). Daher ist der Standard-Tarif ohne Grundkosten für meine Telefongewohnheiten ideal.

Grunz
    R