Ich denke diese ganzen Aktionen mit den enormen digits lohnen sich auch nur, weil viele nicht wissen.
dass man sich die Digits in Bargeld auszahlen lassen kann.
Beiträge von Gibbs
-
-
Vor 2 Jahren gabs auch mal so ne geile aktion Gab irgendwie die 10 fache digit Zahl im Tpunkt. Passend zu den sharp tm100. Da hatte ich dann schön 500 Euros an Digits zusammen

-
Päckchen ist unversichert, von dahher haftet DHL nicht,
-
Zitat
Original geschrieben von fon454
Geht es darum, Formeln nach einer bestimmten Variable umzuformen usw.?Da musst du doch eigentlich nur wissen, dass du auf beiden Seiten das gleiche addieren/subtrahieren darfst oder beide Seiten mit dem selben multiplizieren/dividieren darfst, ohne dass sich die Gleichung dadurch verändert.
Dann noch ausklammern/ausmultiplizieren können und evtl. binomische Formeln, damit dürfte man mit dem allergröbsten klar kommen.
Soweit so gut

Ich bin eigentlich nur auf der Suche nach einer einfachen Übersicht, die mir zeigt wie ich mit den jeweiligen Werten umgehen muss, wenn ich die Formel nach einem bestimmten Wert umstelle.
Sprich z.b. Was passiert mit einer Wurzel wenn diese auf der rechten Seiten der Gleichung steht und nun auf die linke Seite soll

-
Hehe hab auch nochmal zwei geordet...da bin ich ja mal gespannt

-
Moin,
kann mir jemand noch zwei Gerät anbieten? Irgendwie finden meine Eltern das Teil ganz gut. Und meins gebe ich erstmal nicht her.
-
Geht wunderwars mit meiner o2 sim

-
Meins ist angekommen. Neu - versiegelt mit rechnung. Das war mal nen schnapper

-
Nene auf Lehramt

Mir geht es darum, sobald die Dozenten was vorrechnen komme ich mit. Nur wenn es darum geht eigenständig Formeln umzustellen hängt es.
-
Hallo Leute,
mein Physik Semester hat gerade begonnen. Da meine Schulzeit schon ein wenig um ist, bemerke ich gerade, wie groß doch meine Defizite sind, wenn es darum geht Formeln umzustellen.
Vielleicht kennt ja jemand von Euch gute Literatur, die vorallem sehr leicht verständliche Einführungen zu Formelumstellungen gibt.Danke für Eure Tipps