Beiträge von wwwww

Hast du zuhause ein Schnurlos-Telefon stehen? Wenn ja, solltest du dir vielleicht mal bewusst machen, dass dort die Strahlenbelastung höher ist als bei Handys, weil DECT-Telefone immer mit voller Leistung strahlen, Handys dagegen nicht.

hatte ich...wurde nach dem artikel direkt gegen eins mit schnur+AB ausgewechselt ;).

hab auch wlan-router zuhause, dieser hängt aber an einem normalen router und wird nur als access point benutzt (ich schalte ihn also immer ab).

deshalb ist pda mit deaktivierbarem wlan sinnvoll

ich will noch lange leben ;)

natürlich alles meinungssache, ist nicht nachgewiesen ob die strahlung schädlich ist, aber sie ist nicht gesund.

mfg

matthes

hallo, ich benutze ein handy nicht oft (hab mir einmal nen artikel über strahlung durchgelesen und seitdem hab ich ne gewisse hysterie an dem thema entwickelt)

also klare kaufempfehlung für den acer n311?

hab mich schon bei acer informiert und mir wurde gesagt das der pda alle kriterien erfüllt.

noch was:

großes lob an das forum.
    viel besser als ein gewisses chip forum ;)

mfg

matthes

also ich suche einen pda.

diese punkte sind mir wichtig:

1. excel (graphen durch messwerteingabe) anzeigen können (für den physikunterricht)
    word usw. natürlich auch

2. mp3 wiedergabe in sehr guter klangqualität und lautstärke die laut genug ist

3. klein und handlich (sollte problemlos in die hemdtasche passen) mit langer akkulaufzeit (weit mehr als 5 stunden)

4. nach möglichkeit sollte der pda wie ein buisness gerät aussehen (edel, vll in silber) und über ein gutes display verfügen

5. universal connector bzw. erweiterungsschächte (sd karten slot?) mit denen ich auf gps aufrüsten kann bzw. die speicherkapazität für musik deutlich erhöhe (z.b. mit einer 2 gb sd karte?).

---bitte KEIN integrierter gps empfänger und wenn wlan, dann zum abschalten (angst vor strahlung ;) )---

das flüssige anschauen von videos (ganzen filmen?), spielen von fussball, strategiespielen, wäre schön, muss aber hinsichtlich der wesentlich wichtigeren mobilität (siehe 3.) nicht sein

der preis ist natürlich auch wichtig. (lasse ich aber erst einmal offen)

also das wichtigste zusammengefasst: kleiner pda als sehr guter mp3 player mit excel funktion

mfg

matthias