Beiträge von d@niel
-
-
Spartipp Nummer 1: GEZ!

d@niel
-
eine mir gut bekannte Firma hat vor vielen Jahren mal eine PC-Gebührenzähler-Karte hergestellt (die wohl leider ehr ein Flop war). Die konnte zwei analoge Leitungen überwachen. In wie fern die auch Telefon-Funktionen vom PC aus unterstütz hat, weiss ich leider nicht. Bei Interesse einfach mal dort nachfragen -> Klick Vielleicht haben die noch sowas...
d@niel
-
ich trage, was mir gefällt. Ob Marke oder nicht.
Und wer auf die Meinung von Leuten Wert legt, die einen nach den Klamotten beurteilen, hat´s vermutlich auch nicht besser verdient
In so fern machen Kleider zwar Leute, aber es liegt an jedem selbst, ob er sich davon blenden lässt. Auffällig jedoch: gerade in deutschen Landen wird Unfähigkeit gerne mit schicken/wichtigen Klamotten kaschiert. Bei einigen Verkäufern z.B. scheint mir die Kompetenz geradezu umgekehrt proportional zur "Anzug- und Krawattengüte". Zum Glück ist das (noch?) nicht bei allen so...
Und aus dem Marken-Gruppen-Zugehörigkeits-Wahn der Teenies sind doch hier (hoffentlich?) die meisten raus, oder?d@niel
-
wir dürfen gespannt sein, was sich die wundervollen TV-Anstalten ("Anstalt" ist da wohl das richtige Wort) demnächst noch alles aus-"denken"...
Sicher wird es auch von diesem Ultra-Blödsinn mindestens eine zweite Staffel geben, aber was kommt dann?
Egal, mein Vorschlag für die ultimative Horroprüfung: mit Dirk Bach in einen Glaskasten gesperrt werden! Dieses Wesen ist gruseliger als jedes Urwald-Monster!d@niel
P.S. hier verliert dann auch der Spruch "TV macht dumme Leute dümmer und kluge Leute klüger" seine Gültigkeit. Diese Sendung macht nur dumm.
Fazit: Abschalten! Oder besser: gar nicht erst einschalten! -
das funktioniert sehr wohl. Ich benutze auch zeitweise eine lokale Einwahl (freenet) im Ortsnetz mit 01051-Vorwahl. Damit hat man dann rund um die Uhr Internet für 1ct/min. Da ich leider noch mit ISDN unterwegs sein muss (Danke, Telekom :flop: ) ist das ein erträglicher Preis. Es wird keine Einwahlgebühr fällig und der Zugang funktioniert stabil. Nur Sonntags gibts öfter Probleme, da scheinen die ganzen XXLer die Einwahl zu blockieren

d@niel
-
T-Online ist ohnehin einer der teuersten Online-Provider (wen wundert´s?).
Mit fast allen "freien" Internet-by-Call Anbietern fährt man günstiger!d@niel
-
Ryanair fliegt von Frankfurt/Hahn nach Treviso (Nähe Venedig). Günstig ist das mit Sicherheit. Allerdings ist es von München nach Hahn ein Stück Weg. Vielleicht hilft´s ja trotzdem...
d@niel
-
naja, ein PickUp soll´s dann doch nicht sein. Die Option, legal, trocken und bequem mal 3 oder 4 Leute mitzunehmen, möchte ich doch haben. Aber den Combi werde ich mir mal ansehen...
d@niel
-
sascha: naja, ich fahre meist maximal zu zweit, das Sitze-Umklappen wegen dem Bike stört mich da wenig. Wenn also schon ein "neues" Auto ran muss, dann soll es doch ein Kombi sein, das ist einfach praktisch. Der Kauf passiert sicher nicht vor März, aber man muss sich ja mal informieren.
snowman: einen Avensis? Ja gerne! Feiner Wagen, mein Ex-Chef hatte mal einen und war dann bitter enttäuscht, mal er einen Passat bekam
Aber die Dinger dürften kaum für den angestrebten Preis zu haben sein. Ein Scorpio ist mir eine Nummer zu gross. Einen 6-Zylinder baruche ich nun auch wirklich nicht 
d@niel