Beiträge von manfredkurth

    Nun habe ich nach langem Probieren eine Lösung gefunden. Sie ist denkbar umständlich, aber ich bin froh, daß ich meine Daten wieder habe.


    Siemens-hotline hat nicht weiter helfen können. Ist schon ein schwaches Bild, was die bei ihrem "suport" abgeben. Da verschlimmbessern die die Software und wissen selber keine Lösung mehr.


    Lösung:
    Habe mir ein S45 geliehen. Dort die Daten im Explorer auf Festplatte kopiert.
    -> vorher Adressbuch deaktivieren in dem man auf Telefonbuch umstellt
    -> Data exchange Software muß auf dem PC instralliert sein.
    -> Address book vorher auf Address book old umbennenn und den gesicherten Order Address book auf das handy kopieren. Adressbuch wieder aktivieren. Address book old löschen (ggf. Handy vorher aus/einschalten).


    Dann Daten mit VIESIE.EXE als CSV vom S45 auf PC exportiert.
    S45i angeschlossen, VIESIE erneut gestartet. CSV-Datei importiert - fertig.


    Auf altem S45 Adress book wieder in Address book old umbenannt und die Sicherung der Usprungsdaten wieder zurückgespielt (s.o.) Address book old wieder gelöscht.


    Um mit dem geliehen Handy auf Nummer (Daten-)sicher zu gehen, kann man natürlich als erstes dieses durch Export via VIESIE.exe löschen.


    Viel Erfolg


    Manni

    Hi,


    versuche seit Tagen vergeblich, auf Festplatte gesicherte adr.Dateien (Adressen) auf ein gestauschtes S45i zurückzuspielen. Dabei fruchten alle Tricks mit Umbenennen des Address book etc nicht, da das S45i diese immer wieder neu erstellt, bzw. überschreibt. (Anleitung aus Siemensforum)
    Der vorhandene Ordner Address book läßt sich einfach nicht löschen, auch nach umbennen nicht.


    Outlook kann ich nicht verwenden, da altes Gerät zum Auslesen nicht mehr vorhanden.


    Für Eure Hilfe besten Dank

    Beim Versuch, das Flexmemory zu formatieren wurde ich
    aufgefordert, den Telefoncode einzugeben:


    Da ich keine Idee habe, welche Nummer das sein soll, habe ich versucht:


    1. Versuch: Die PIN -> fehlgeschlagen
    2. Versuch: 0000 -> fehlgeschlagen (Ist bei Siemens oft die Default-Nr.)


    Einen Versuch habe ich noch, aber keine Idee mehr.


    Ist der Telefoncode im Gerät gespeichert (habe gerade Tauschgerät bekommen) oder auf der SIM-Karte! Kann man Ihn irgenwie auslesen.


    Gibt es einen Mastercode, der beim Fehlschlagen des 3. Versuches wieder freischaltet.


    Für Eure Hilfe besten Dank.

    Habe folgendes gerade an die Hotline von Siemens geschrieben:



    Sehr geehrter Herr Kurzmann,


    vielen Dank für Ihre prompte Reaktion. Leider hilft mir Ihre Anwort noch nicht weiter. Das von Ihnen geschilderte Verfahren (ohne Outlook) habe ich früher beim S45 erfolgreich anwenden können. Leider funktioniert es nun aber nicht beim Zurückladen der Dateien vom S45 (vor Gerätetausch) auf das neue S45i.


    Ich habe schon verschiedene Optionen versucht: Umbennen des Ordners Address book oder der Dateien selber, Löschen etc.. Nichts funktionert. Die auf dem Handy befindlichen Dateien erscheinen nach Handy Neustart immer wieder. Sie lassen sich nicht überschreiben. Übrigens heißen die Dateien auf dem neuen Handy S45i xx03, während die gesicherten Dateien vom S 45 xx02 heißen. Slebst ein Umbenennen der Dateien auf dem PC und Herüberkopieren als xx03 führte nicht zum Erfolg.


    Die Software sollte sie Neueste sein, da Gerät letzte Woche getauscht wurde.


    Für eine schnelle Hilfe wäre ich Ihnen dankbar, damit ich wieder an meine Daten komme.


    Mit bestem Gruß,


    Manfred Kurth


    PS: Folgendes ist mir noch aufgefallen: Wenn die Adressdateien gelöscht wurden erstellt das S45i diese immer wieder neu. Sind sind dann leer. Etwaige gleichnamige, vorher in den Ordner kopierten Dateien werden überschrieben. Wenn man die vorhandenen Dateien des S45i umbenennt, z.B. in .tmp, greift das S45i trotzdem weiterdarauf zu.