Habe nochmal mit dem Freund gesprochen, leider gibt es "Komplikationen".
Der Vertrag läuft nun doch bis Mitte 2008, er hatte das falsch in Erinnerung.
Ich hatte nun erst überlegt bis nächstes Jahr den Eplus auf Time & More 1000 hochzuschalten und eben solange durchzuhalten, aber Eplus sagt, dies wäre nur mit einer gleichzeitigen Verlängerung um 24 Monate möglich. :flop: Runterschalten für 50€ in 2 Schritten auf eine Grundgebühr von 15€ wäre allerdings ohne Verlängerung möglich. ![]()
Der Vodafone 1200er Vertrag inkl. dem Reiseversprechen ist wohl wie von euch aufgeführt wirklich der günstigste Tarif. Die Gesamtminutenzahl lag bei ihm im letzten Monat über 900, ein kleineres Paket sollte es also wirklich nicht sein. Die Monate zuvor bewegten sich auch um diesen Bereich, wenn dann nur wenig darunter.
Wenn es wirklich keine bessere Lösung gibt, würde er nun sogar eine 2 Handy Lösung in Kauf nehmen d.h. er gibt seinen wichtigsten und natürlich auch neuen Gesprächspartnern die neue Nummer und lässt die anderen über eine Rufumleitung auf sein Telefon stellen. Vor auslaufen des eplus vertrag, beantragt er eine Portierung der Nummer auf eine möglichst kostengünstige D2 Lösung, da von hier ja die Umleitungen netzintern kostenlos sind.
Ist das alles so praktikabel wie ich mir das vorstelle? Hat jemand noch eine bessere Idee?
Danke nochmal für eure Mühe! ![]()
PS Bei der Datennutzung reicht ihm nun wirklich erstmal ein reiner Volumentarif, da es vorerst nur für den Notfall sein soll, wenn z.B. längere Zeit kein WLan in Hotels o.ä. zur Verfügung steht. Das ist also für die grundsätzliche Entscheidung zum Vorgehen unwichtig.