Beiträge von apoc84

Hi, ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Also, die Starterbox kann nur 2 analoge Telefone handeln. Oder halt ein Telefon und ein Fax. Bzw 2 analoge und 2 ISDN-Telefone.

Aber da du 3 analoge Geräte hast, denke ich, dass es am einfachsten ist, wenn du alle Telefone und das Fax an die Eumex anschließt und diese an den S0-Bus der Starterbox hängst. Dann kannst du die Eumex ganz normal konfigurieren und die Nummern zuweisen.

Außerdem wird empfohlen, bei der Starterbox dann den Terminaladapter auszuschalten. Wie das funktioniert, steht auf Seite 18/19 in der Anleitung. Muss nur ein kleiner Schalter verschoben werden. :)

Hallo zusammen!
    Ich möchte in unserer Wohnung die TAE-Dose in den Flur verlegen, da sonst alle Geräte in einem der Zimmer rumhängen würden. Von der Dose bis zur gewünschten Stelle sind es ca. 15 m.

Ist ein Kabel mit dieser Bezeichnung das richtige dafür?
    Fernmelde-installationskabel I-Y(ST)Y 4 x 2 x 0,6
    Es ist mir wichtig, dass alles *möglichst* unsichtbar verlegt wird. Gibt es dieses Kabel in weiß?

In der Theorie siehts so aus: ;)
    2 Adern gehen von der alten TAE zur neuen TAE-Dose. Daran hängen Arcor Starterbox, ISDN-Anlage und W-Lan-Router. Die 6 übrigen Adern laufen wieder zurück und werden über weitere Verkabelungen mit 3 analogen Telefonen verbunden. Kann es da zu Störungen kommen, wenn alles über dieses eine o.g. Kabel läuft?

Außerdem muss noch ein Loch durch die Wand. Kann ich eine Stromleitung durch das selbe Loch legen oder ist es besser, dafür ein separates Loch zu bohren?

Kann ich die beiden Adern, die aus der Wand kommen per Lüsterklemme mit dem neuen kabel verbinden oder darf keine Lücke in der Abschirmung sein?

So, das wars auch schon :rolleyes: Vielen Dank für eure Hilfe!!
    Gruß :)