Beiträge von Steini0509

Zitat

Original geschrieben von Kraftsauger!
    Dann nimm doch das N95-1, also die 1. Version vom N95. Halte ich sowieso für das bessere Gerät.

Da ist eine Kameraabdeckung dabei und 8GB habe ich auch (über Speicherkarte) in meinem N95. Zudem bist Du mit dem internen Speicher des N95-8GB quälend langsam unterwegs, wenn Du dort größere Daten liest oder schreibst. Beim N95-1 kannst Du die Karte einfach über einen Kartreader innerhalb weniger Minuten füllen oder auslesen.

Danke für den Tip

Aber wenn ich was nicht nehme, dann das N95 - 1. Das hatte ich schon und was ich da Probleme mit dem Slider hatte, das war nicht mehr normal. Und das Display ist kleiner wie beim N95 8GB.

Es bleibt immer noch die Frage: N82 oder N95 8GB. Echt komisch bei mir. Bis gestern war ich felsenfest davon überzeugt, dass ich mir das N95 8GB hole und mein N82 hergebe. Mittlerweile bin ich wieder anderer Meinung.

Hab das Video gesehen mit dem Blitz:

http://www.youtube.com/watch?v=dd57Ki9N21M

Und die Soundqualität vom N82 könnte man doch evtl. durch ein Firmwareupdate verbessern, oder? Diese Frage wäre wichtig für mich. kann die jemand beantworten? Bzw. ist es bei einem anderen Gerät schon mal vorgekommen, dass der Sound des Musikplayers über die Lautsprecher nach einem Firmwareupdate besser und lauter war?

Gruß

Oje, wollt mir das auch holen. Aber keine hausnummerngenaue navigation? Das ist ja doof. Es gibt Straßen die ewig lang sind, von Nr. 1 bis 100 oder so. in München zum Beispiel. Das finde ich blöd. wohin wird man dann navigiert? An den Anfang der STraße?

Wenn ich mir jetzt die Lizenz auf mein N82 hole und mir dann bald doch ein N95 8GB kaufe, kann ich die lizenz dann auf das N95 8GB übertragen?

Zitat

Original geschrieben von keiatwork
    du weißt aber schon das das vodafone portal sicher irgendwann läuft?
    problem ist das vodafone den handytyp ausliest und so einen filter vorsetzt für die funktionen deines handy..wenn es das noch nciht als filter gibt kommt schrott raus, ging mir auch schon so bis vodafone das handy selbst vertickt hat.wäre für mich nur ein grund aber kein hinderniss..zumindest wenn man zeit hat.

Ja, das weiß ich. Es kann aber sein, dass das noch sehr lange dauert. Oder dass Vodafone das N82 gar nicht ins Programm nimmt. Und ich surfe schon oft im Live Portal; hab ja sogar die Vodafone Internet Flat.

Wie gesagt, das einzige, was mir fehlen wird, ist der Blitz mit Kameraabdeckung und das tolle Design bzw. Verarbeitung des N82.

Also ich geb jetzt mein N82 wieder her und möchte doch ein N95 8GB. Das große Display, das Vodafone Live Portal und der bessere Sound haben mich überzeugt.

Habe gestern Fotos mit dem N82 gemacht und der Xenon Blitz und v.a. die Kameraabdeckung ist schon eine feine Sache. Aber so oft mach ich jetzt auch keine Fotos, v.a. nicht, wenn es schon dunkel ist.

Das Design des N82 werd ich allerdings schon vermissen. Das und v.a. die Verarbeitung hat mir sehr gut gefallen.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von ernie123
    sei doch einfach mit dem handy zufrieden, welches du im moment hast. das ist doch nur sinnlose geldausgeberei...

Da hast du schon Recht. Wenn ich mich mal für das Richtige entschieden habe, behalte ich das auch. Klar ist es eine Geldausgeberei. Aber man muss ja ein N82 erstmal in der Hand gehabt habe, um Stärken oder leider auch Schwächen zu erkennen. Und dann muss man halt handeln, wenn man mit etwas nicht zufrieden sind.

Ist im N82 wirklich der selbe GPS chip drin wie beim N95 8GB? Also ist das N82 in Sachen Navigation auch nicht besser als das N95 8Gb, oder?

SCHON GETAUSCHT!!!!

Hier biete ich ein Nokia N82 in der Farbe warm Titanium/Ligt Titanium.

Habe es im Nokia Onlineshop gekauft. Auch habe ich mir schon eine 8 GB Micro SD Speicherkarte gekauft. Es handelt sich um eine original SanDisk MicroSDHC 8GB Speicherkarte.

Nun tendiere ich doch wieder zum N95 8GB, und möchte mein N82 hier verkaufen.

Das Gerät ist 1 Woche jung. Sämtliche Display-Schutzfolien sind noch auf dem Gerät. Es handelt sich um ein original deutsches Gerät, mit deutscher Bedienungsanleitung, deutscher Menüsprache, usw. Handy ist absolut neuwertig. Es sind keine Gebrauchsspuren zu erkennen.

Geliefert wird in der Originalverpackung, mit allem Zubehör, was dabei war.

Handy ist natürlich ohne Vertrag, ohne SimLock und ohne Branding.

Die original Nokia Rechnung vom 14. Dezember schicke ich natürlich mit, für Garantieansprüche.

Verkaufspreis gesamt: VB 619 Euro.

Allein die Speicherkarte hat schon 85 Euro gekostet. Und im Nokia Onlineshop kostet das N82 599 Euro.

Von dem her ist dies ein gutes und faires Angebot.

Versandkosten versichert: 6,70 Euro (trägt der Käufer)

Bei Interesse bitte melden. Bei Fragen auch.

Dies ist ein Privatverkauf. Daher Rücknahme ausgeschlossen.

Zahlung per PayPal möglich!!! Oder Banküberweisung! Nachnahme mit Absprache!

Ich tausche auch gegen ein Nokia N95 8GB, neu oder neuwertig!.

Zitat

Original geschrieben von StaRkOaLa
    Der Chip ist der selbe. Wenn es einen Unterschied gibt, dann liegt das am jeweiligen Standort an dem du dich befindest oder an der Firmware ;)

Du hast dir eigentlich mit den zwei letzten Sätze deine Frage welches für dich besser geeignet ist selbst beantwortet.....

Ja, das stimmt. Und das mit dem Vodafone Live Portal ist auch noch so eine Sache. Wer weiß, ob Nokia das Handy aufnimmt. Und beim N95 8GB hätt ich von Anfang an das Portal zur Verfügung.

Dann muss ich mein N82 wieder verkaufen; und ich hab mir schon ne 8GB Micro SD Speicherkarte dazu gekauft. Im Biete/Tausche Forum biete ich es an.

Zitat

Lass dir bei der Entscheidung Zeit. Es sind zwei Topgeräte beide haben ihren Stärken aber auch kleinen Schwächen. Nimm sie in die Hand etc.. Wenn du aber wirklich wenig fotografierst und dann auch noch nur oder fast nur im Hellen dann nimm das N958GB sonst wiegesagt das N82. Beide sind ganz gut verarbeitet.

Edit: Und sie sind nicht umsonst auf Platz 1 bzw 3 der Handyrangliste

Das stimmt, Platz 1 N95 8GB, Platz 2 N95, Platz 3 N82:

http://www.chip.de/bestenliste…ex/index/id/598/findAll/0

Wie ist es eigentlich mit dem GPS? Geht der Aufbau beim N82 schneller als beim N95 8GB? Oder ist das gleich? Navigieren mit dem großen Display des N95 8GB wär schon toll.

Ich werd jetzt noch eine Woche überlegen. Hab momentan das N82. Das N95 8GB gehört mir nicht, welches ich kurz zum Testen verwendet habe.

Mal schauen, tendiere stark wieder zum N95 8Gb, v.a. auch wegen dem besseren Sound. Musik hören tu ich fast täglich, Fotos machen nicht.

Gruß

Zitat

Steini ;)

Ich meine es jetzt mit dieser Aussage nur gut mit dir.
    Wenn du eine Kamera besitzt, oder nur wenige Schnapschüsse machst oder du eine gute zur Verfügung hast dann nimm das N95 8GB. Im Dunkeln machst du sowieso vergleichsweise wenige Aufnahmen es sei denn du bist Hobbyfotograf. Und dann hast du sowieso wieder ne Spiegelreflex mit 12+ Megas ;)

Ich besitze keine Kamera. Das Handy ist mein Kamera-Ersatz. Fotos mache ich nicht allzu oft. Aber schon immer wieder mal, z.B. bei besonderen Anlässen wie Urlaub, Weihnachten, usw.

Im Dunkeln hab ich noch nicht oft welche gemacht. Als ich in Urlaub in Barcelona war habe ich Fotos immer nur bei strahlendem Sonnenschein Fotos gemacht.

Tendiere jetzt tatsächlich doch wieder zum N95 8Gb.