Beiträge von Ascidriver

auch ein Card-Tarif ist 24 Monate bindend. Auch hier kann man sich doch glücklich schätzen, wenn der Netzbetreiber überhaupt eine Möglichkeit bietet da "raus zu kommen" um kosten zu sparen, falls der Tarif nicht mehr benötigt wird.

Die Wechselgebühren werden wohl auch nicht im Mobilfunkvertrag festgelegt sein, sodass eine Gebührenänderung jederzeit möglich ist.

glaub eher, du verarschst dich da selber etwas.

Immerhin sind beim L die Handys wesendlich günstiger als beim S. Ist doch klar, dass o2 dieses Kosten-Schlupfloch zu macht. Bist wohl auch so einer, der alles haben aber nix Zahlen will.

Zitat

Original geschrieben von the_user
    Ich verstehe die Wechselkosten nach "unten" ja vollkommen und finde das auch okay, aber ich wollte jetzt von Genion mit der "alten" Flatrate auf den Genion L wechseln (also quasi hoch von der Grundgebühr) und die wollen einen Märchenpreis von 30€ wenn ich nicht irre.

Wofür? Dafür, daß ich mehr zahle oder was? Oder habe ich diese komische Liste falsch interpretiert...wäre für Hilfe dankbar... :)

Ich hab das bei meiner Nachbarin umgestellt (Online-Vertrag). Hat 25€ Gekostet.

Warum das soviel Kostet???

Kuck mal bei der Mobile-Option z. B.hast du Tagsüber 0,29€ die Minute in Handynetze gehabt...0,49€ ins Festnetz außerhalb der Homezone usw....

Jetzt hast du nurnoch 0,1615€ mit 15% Onlinerabat in die Fremdnetze.
    O2 Verdient dan viel weniger an dir... Ich finde die Wechselgebühr gerechtferigt.

An Alle Pienzbacken und Erbsenzähler:

150€ von L auf S ist doch wunderbar.... Was wollt ihr eigendlich ? Das sind nur 6 Monate, die man dann effektiv den L Zahlen muss anstatt 24. MAn kann doch froh sein, dass der Wechsel überhaupt möglich ist.

ich hab grad mal nachgerechnet.... hatte letzten Monat auch über 100MB Traffic.

aber wie gesagt für icq z. B. wirst selbst bei intensiver nutzung wohl kaum 100kb die stunde errreichen.... einfach nur Online sein kommt so auf ca. 20-30kb die Stunde.

Hallo. Ich komme auch aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ich "leide" keineswegs an Barring-Zonen. Die Erwartung, dass ein Handy überall und auch am Arsch der Welt funktionieren muss, halte ich eh für überzogen. Vielleicht sollten sich diese Leute besser ein Sattelitten-Telefon zulegen oder sowas.... :-) schaut euch mal netzabdeckungen anderer Länder an.

Ich hab sogar einen Ort bei Heppenheim gefunden, indem man mit keinem Netz empfang hat. Nur Vodafone ganz schwach an manchen stellen. Könnt ich euch das Vorstellen in der heutigen Zeit? :-)

Also für den Email-Verkehr und ICQ ist der Tarif brauchbar. Denn hier werden in der Regel nur wenige KBs übertragen.

Auch WAP-Seiten sind meistens nicht so groß und es fällen entsprechend wenig Daten an. Bei normalen WWW-Seiten wird's aber kritisch. Hier kommen oft mehrere 100kb pro Seite zusammen.