Beiträge von Ascidriver

mit dem gekauften flasher (in Deutschland gekauft) erhält man einen FTP-Zugang, auf dem man sämtliche original Phoenixfiles von Nokia downloaden kann. "Beschaffen" ist also nicht nötig.

Es stört euch doch auch nicht, schneller zu Fahren als erlaubt ist, oder so mancher der keine GEZ zahlt, oder illegal Filme Kopiert, sein Fahrzeug nicht TÜV gerecht umzubauen ........... und viele andere Kleinigkeiten die "nicht erlaubt sind"

Ich kann mir vorstellen, das es illegal ist, Geld mit Flashen zu verdienen aber Privat selbst seine Eigenen Geräte zu flashen. Lizenz für Handysoftware ? Die Hab ich doch mit dem HAndy gekauft, wenns die überhaupt gibt.. hab noch nie sowas beim Handy dabei gehabt... Ihr vielleicht ?

Solange ich nicht das Gegenteil bewiesen bekomme, halte ich es höchstens für "nicht gerne gesehen".

Also für unsere Erbsenzähler nochmal meine Erfahrung mit o2:

Ich hatte schon alle Netze durch, o2 ist für mich einfach der beste Anbieter. Der Ruf hat aber von den Viag-Interkom Zeiten gelitten.

1999 kaufte ich mein erstes Handy (6150) mit Viag-interkom Vertrag. Ich war begeistert davon mich in alle Netze einwählen zu können. Viag hatte damals lange probleme mit Rechnungerstellung und Freischaltung. Die Freischaltung dauerte zwar über 1 woche. aber die erste Rechnung kam erst nach 6 Monaten und betrug 6 DM (bei knapp 20DM grundgebühr) danach eine mit nur der Grundgebür. ab dem 9 Monat gings dann fast normal. Aber die 8 Monate davor haben nur die 26DM gekostet. Nie was gekommen ;) Als Genion eingeführt wurde, wechselte ich sofort in diesen Tarif. Die Homezone war nicht an meinem Wohnort, sondern in der Nächst größeren Stadt, wo das Büro meiner Eltern und meine damalige Schule abgedeckt waren.

NAch der Schule kam D1. War aber nie ganz Glücklich damit, da zu teuer. Zwischen durch gabs auch Schubladenverträge von Vodafone und Eplus. und eine zeit lang nur Xtra von D1

Heute hab ich wieder O2: Wie die meisten mit Genion-Tarif. Seit kurzem auf Genion DUO erweitert für meine Freundin. Beide mit Flat und Inside-Option.

Handys: N70 und 6680

Homezone:

Die Homezone ist sehr groß und alle wichtigen Aufendhaltsorte sind abgedeckt. Wie z. B. Zuhause, Zuhause meiner Freundin, Arbeitsplatz. Supermärkte, Baumärkte, Freunde, Kleingartenanlage, Innenstadt Fußgängerzone. Fast die gesamte Kernstadt von Darmstadt ist abgedeckt. (ca. Durchmesser 7km). Netzabdeckung ist in der Homezone ist erstklassig. D1-Roaming ist überall möglich aber nur extrem selten nötig. Höchstens in Parkhäusern und tiefen Kellern. Komplette Homezone ist UMTS abgedeckt.

Unterwegs: Für Fremdnetze und Festnetz hab ich immer noch ein 8850 mit Debitel-Light karte dabei. Ich habe auch die erfahrung gemacht, dass O2 so gut wie immer besser als e-plus abgedeckt ist. o2 wirkt engmaschiger. wärend es bei eplus immer kleinere Lücken mit schwächerem Empfang gibt. Einfach mal im Ländlichen gebiet bei E-Plus der Empfang im Zick-Zack rauf und runter geht. Es sind aber auch Besserungen zu sehen dank EGSM900. Außerdem haben wir Die Office-Option für 0,06€/min für unsere Home-Festnetz.

Wer auf Autobahnen unterwegs ist, sollte mit Funklöchern nur selten in Kontakt kommen. alle paar meter sieht man links oder rechts einen Mast stehen. Hier legen sicher alle Anbieter Wert auf Abdeckung.

D1 und UMTS handover:

Ist nicht überall möglich, sicher nur für die Autofahrer intressant. Aber ich bin der Meinung. kann dir auch mit den anderen Anbietern passieren, dass das gespräch abreißt. Ich kenne genug stellen, wo das mit allen Anbietern passiert. Meistens auf Landstraßen, die durch einen Wald führen. ich finde es auch nicht tragisch, wenn man erneut wählen muss. Handover von UMTS nach GSM funktioniert reibungslos.

Sprachqualität: Konnte ich noch nie nen Unterschied zu anderen anbietern festestellen.... Auch Rauschen oder anderen Unsinn, wie manche hier im Forum schon berichtet haben, ist mir noch nie untergekommen. Vielleicht mal nen neues Handy kaufen ;)

Abdeckung: Dank D1 kann man wohl 100% zufrieden sein. D1 hat keine Dienstlichen oder Tariflichen Einschränkungen außerhalb der Homezone. Deswegen kanns und ist es mir egal, was aufm Display steht. 10/10 Taktung gilt nicht für D1, hab ich auch nicht gebucht, da sich das nicht lohnt für mich.

Wer ist noch zufrieden mit o2???

Meine Eltern: Wenigtelefonierer

Handys: 6610 und 6030

Tarif: Tchibo Prepaid

Vorher hatten sie d1 Verträge für 10€/monat. Teure Minutenpreise waren an der Tagesortnung

Kriterien waren lange Guthabengültigkeit und günstig sich gegenseitig anrufen:
    Außerdem kann man auch normale Cashkarten für o2 loop verwenden.
    SMS und andere Dienste sind Uninteressant
    beide telefonieren jetzt für weniger als 5€ im monat.

Das gleiche bei den Eltern meiner Freundin mit 2x Nokia 2600

2 meiner Neffen haben Tchibo. Einer nutzt ICQ auf dem 6670... Auf D1-Xtra zu teuer mit 0,19€ für 10kb

Mein Schwager ist von D2 auf o2 active umgestiegen.

Unsere nachtbarin hat ihren T-Net Anschluß und T-Mobile Vertrag gegen Genion mit Flat getauscht und spart ordendlich damit.

Jetzt soll mir mal einer sagen, warum ich meinen Anbieter wechseln soll? was solls besseres für mich geben ???

der punkt ist ein lichtsensor für die tastatur. wenns hell ist, bleibt die tastaturbeleuchtung aus. im dunkeln ist sie an... musst nur mal deinen finger drauf halten. Dient zu Strom sparen. Beim N70 gibts auch ein N70-1 RM-84 und ein N70-5 RM-99.....Das N70-5 ist die Chinesische Variante. So wirds auch beim N91 sein.

da könnt ihr lange warten.. DCT4-Geräte kann man nicht über ein datenkabel Updaten. Dazu benötigt man einen Flasher + Steckverbinder, der anstatt des Akkus eingesetzt wird. Die entsprechende Schnittstelle sitzt bei fast allen Nokias unter dem Akku.

Hilft nur zu Nokia bringen oder wie ich selbst Flasher kaufen. Letzteres ist nicht grade billig, aber wenn man viel mit Handys bastelt, lohnt sich das.

BB5 Geräte sind im moment ausschließlich neuere Symbian Geräte ab Nokia 6630, 6680, 6681, NSeries.. etc.

Communicator 9300 und 9500 sollte auch gehen.

Vorsicht beim Flashen mit USB-Kabel... wenn was schief geht, ist das Gerät tot und kann nurnoch mit Flasher wieder zum leben erweckt werden.