Beiträge von magni2006

    Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    Ihr seid ja hart drauf :eek:
    Wegen ein paar unerwünschten Mails fast vor Gericht? Und das nur, weil ihr genau wisst, wer der Absender ist? Würdest du das denn bei jeder Spam Mail machen, deren Ursprung du kennst? Naja, Sachen gibts... :)



    Der Unterschied hier ist ja, das es eben nicht einfach der "anonyme" Werbe-Müll für irgendwelche Potenzpillen, nachgemachte schweizer Uhren oder sonstwas ist, sondern das ich ja Vertragspartner bzw. Kunde von Simyo bin und es daher ja wirklich mal sein kann das die mir deshalb irgendwas wichtiges bezüglich meiner SIM-Karte mitzuteilen haben. Und genau deshalb finde ich die irreführenden Betreffzeilen ( wie im ersten Post angegeben ) so nervig.

    Ich denke mal spätestens wenn in den Diskounter-Provider Vergleichen bei den Vor- und Nachteilen bei Simyo der steht: "Spammt Kunden mit unsinnigem Werbemüll zu " werden die ihre Taktik überdenken *g*

    Es ist auf jeden Fall schade, das die von Simyo wegen der widersprüchlichen Betreffzeilen in Ihren Werbemails dafür sorgen, das ihre Mails nun alle im Spam Filter landen ( jedenfalls bei mir ). Wenn die wirklich mal was " wichtiges " mitzuteilen haben werden das viele gar nicht mitbekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von tector
    ... aber bei Vetragsende das Kartenpfand bitte schön nicht vergessen! :flop:



    Es gibt bei Easymobile kein Kartenpfand.



    Ich habe mein Konto bei denen heute gelöscht. Mein Konto war ganze 18 Cent im Minus. Dieses Geld sollte ich überweisen, es wurde mir dann 3 Tage später als "manuelle Buchung" gutgeschrieben.


    Kontoauflösung war online kein Problem, ich bekam jedoch ein paar Minuten später eine SMS, das mein Konto nun im Minus sei. In der Onlineübersicht fand sich ein Betrag von - 4,82 Euro wegen einer Rückbuchung irgendeiner Gebühr. Eine Nachrage beim Service Chat ergab das ich das getrost ignorieren könne. Das Konto würde gelöscht, weitere Forderungen würden nicht erhoben, das Buchungssystem bei Easymobile würde aber intern bestimmte Bertäge ( die mit dem Startguthaben zu tun haben ) wieder umbuchen.

    Eine Bekannte von mir hat so ein Angebot schon vor ein paar Monaten wahrgenommen und bereichtet folgendes über den " Talkline Easy Spar " Tarif:


    - es kostet monatlich einen Euro mehr als angegeben ( wegen dem zusätzlichen Klingelton-Pack was man nur über die teure Hotline abbestellen kann )


    - die Freimiuten gelten nur am Wochenende und auch nur ins Festnetz


    - auf der zweiten Rechnung fand sich eine " Talkline Vertriebsservice Gebühr " in Höhe von 2,49 Euro. Im Talkline - Kundenchat konnte man ihr nicht erklären wofür diese Gebühr gut sei, die Aussage dort war " Das wird schon seine Richtigkeit haben ."


    - bereits nach einem Monat wurde ihr schriftlich & mehrfach telefonisch eine Talkline Bonus Karte aufgedrängt ( soll "nur " 4,95 Euro monatlichen Mindestumsatz kosten; die Telefonverkäufer sprechen aber nur von "kostenloser Grundgebühr " , "Bonus" u.s.w.


    Also ich persönlich würde von dem Angebot abraten. Der versprochene gratis Kram kam zwar nach Wochen an, aber Kaffemachine, Digicam u.s.w. überzeugen nicht gerade durch Qualität ( um es mal vorsichtig zu formulieren ). Und 10 oder 15 Gratisminuten monatlich ( die nur am Wochenende & nur ins Festnetz gelten ) sind ja auch nicht wirklich toll.

    Zitat

    Original geschrieben von 0171
    ... es soll jedenfalls aktuell durchaus problemlos möglich sein, auch bei einem Einkauf aus einem Geschäft und auf nur einen Perso mal XtraCards/XtraPacs in zweistelliger Anzahl mitzunehmen... :D


    Ich denke genau darum geht es. Das "Verlustgeschäft" für für den Betreiber besteht ja nicht nur in den paar Euro Startguthaben, sondern darin das die ja für jede aktivierte Karte noch eine nette Provision an den zahlen der ihnen die Karte unters Volk bringt.


    Vermutlich werden sich alle Betreiber wenn sie irgendwann merken das ihre wunderbaren und zum Teil völlig idiotischen Subventionen in dem Bereich keine wirklichen - dauerhaft aufladenden - zahlenden Kunden bringen sich was einfallen lassen um die Angebote für "Wirklichnutzer" attraktiv zu machen. Das wird vermutlich über den Minutenpreis gehen.


    Aus Kundensicht kann ich nur sagen, das ich selbst ja auch - sagen wir mal - mehr als eine Karte nutze. Konkrek sieht das so aus, das ich in einem alten Handy immer wieder ne andere gratis SIM-Karte habe, die ich mit unterdrückter Rufnummer abtelefoniere. Da gibt es natürlich überhaupt keinen Grund die aufzuladen; wenn sie leer ist kommt eben die nächste kostenlose, oder fast kostenlose Karte rein. Das dafür z.B. Bamba viel Geld für Kartons und "Einschreiben Eigenhändig" ausgegeben hat, oder der T-Mob schöne Provisionen an den Mediamarkt bezahlt hat führt natürlich dazu das es für sie ein Verlustgeschäft wird.
    Wenn aber die Minutenpreise OK wären, würde ich bestimmt nicht so einen Aufwand betreiben und ständig neue Karten ranschaffen, SIM's wechseln u.s.w.

    Ich glaube du kannst die Leute die hier mitlesen und schreiben nicht mit den "normalen" Prepaid Kunden gleichsetzen. Dieses Tarif Wirrwarr kriegen die meisten doch gar nicht mit. Die kaufen einmal eine Karte und benutzen die halt. Wenn sie dann nach Monaten oder ( im schlimmsten Fall ) Jahren feststellen das ihr Uralt Tarif viel zu teuer ist versuchen sich sich halt ein bisserl schlau zu machen. Da kriegen sie dann solche Reklame Dinger wie du oben beschrieben hast in die Finger und das einzige was von den Infos hängen bleibt ist: es gibt günstigere Tarife, die Tarife sind total undurchschaubar , befristet und haben ellenlange Fußnoten.


    Obwohl es ja wahrscheinlich genau das Gegenteil des gewünschten Effektes ist: Dieses ständige Tarif hin und her der "Großen" Betreiber ist einfach nur eine super Reklame für die ganzen Diskountanbieter. Auch wenn diese nicht in jedem Fall die günstigste Alternative sind versteht so ziemlich jeder die Prepaidtarife von Simbo, Jambo, Schlicker und wie die alle heißen.


    Prepaid spricht eben hauptsächlich die Wenigtelefonierer an und gerade die haben überhaupt kein Interesse sich jeden Monat auf's neue z.b. vom T-Mob oder den Vodaföhnen mit irgendwelchen Gemeinheiten, Befristungen oder Tarifumstellungen oder sonstigen Knüllern beglücken zu lassen und sich über die neuesten und sensationellsten Superknaller ausführlich zu informieren.


    Zuerst wurde auch der Prepaidmarkt totsubventioniert, und nun treibt man mit diesem Tarifwahnsinn die Kunden die das wirklich nutzen wollen den Diskountern geradezu in die Arme.

    Also als ich damals die bestätigungs SMS von VF bekam telefonierte ich ab sofort zu den Compact Konditionen, wie ich unter *102# leicht nachprüfen konnte.


    Ich würde mich in Deinem Fall - also wenn es wirklich nach der Bestätigungs SMS nicht geht - wieder an die Hotline wenden.