Beiträge von chat268

Siemens arbeitet schon sehr lange mit der chinesischen Firma Ningbo Bird zusammen. Imho kommt es - wenn überhaupt - zu einer engeren Zusammenarbeit zwischen Siemens und Ningbo Bird , dies wäre dann vielleicht vergleichbar mit der Zusammenarbeit zwischen Sony und Ericsson.
    Eine weitere Möglichkeit wäre ,dass in Asien Handsets ,welche gemeinsam von Siemens und Bird gebaut und entwickelt wurden, als Bird Handsets 'gebrandet' kommen ,und in Europa/USA als Siemens 'gebrandet'.
    Der Vorteil für Bird und Siemens wäre: geteilte Entwicklungskosten und bessere Vermarktung (Bird ist vergleichbar mit Nokia in China... , hätte es aber schwierig in Europa/USA ,da kommt der Vortel durch Siemens zum Vorschein ,denn Siemens hat es sicher leichter als Bird im westlichen Teil der Erde)

Der große Nachteil: hohe Mitarbeiterverluste bei Siemens Com in Deutschland ,da Entwicklung (welche zum Teil schon jetzt nach Shanghai verlagert wurde) und vor allem Produktion in China kostengünstiger ist.

Wenn ich sowas höre wie 'Siemens kommt den Markt nicht hinterher' muss ich sagen ,dass es zum Teil stimmt ,was aber nicht an den fehlenden Innovationen liegt (denn die gibt es auch heute noch bei Siemens Com ,ehemals ICM ) ,sondern an vielen Marktanalytiker und Managern ,die ,die innovationsreichen Ideen und Geräte ausbremsen. Diese Ideen werden dann nicht selten zur CeBit gezeigt und wenig später von anderen Herstellern kopiert (für 'geklaute' Designs gibt es viele Beispiele).

Was findest du an '262144' Farben so toll ? Ich denke nicht ,dass du bei geringen Auflösungen einen großen Unterschied zu 64k Farben siehst! Vielleicht wenn es VGA-Displays gibt , aber bisher nützen die 256k Farben wenig oder nicht ? :rolleyes:;) Eigentlich wird nur der Akku mehr gefordert ( -> Standbyzeit wird weniger...)

@ LikeAVirginHandy
    Wahrscheinlich 2. August !

@ BMy-Phone
    Es ist noch mehr 100pro sicher ;)
    - Qwerty/Qwertz Keypad
    - keine Cam
    - großer Speicher (ich glaube bisschen mehr als 32Mb)
    - es hat auch eine normale Candybar Tastatur

Ich glaube auch nicht ,dass es so wie Motorola V80 aufgebaut ist sondern noch etwas beweglicher ;)

Zitat

Naja die gute alte Neo / Neo2 Diskussion.

Weißt denn du was von einem ' Neo2 ' ? :confused:
    Ich hab bis heute noch nichts davon gehört ...

Also das SX1 wurde unter den Namen "K1" entwickelt , dann wird das "K2" sicherlich auch in der SX-Klasse sein!
    Ich dachte aber das mit dem drehbaren Display ist nicht das "K2" sondern ein anderes! Jedenfalls hat das drehbare Teil hat soweit ich weiß die selbe Cam wie Penelope ;)