An einem Gigaset 4135 isdn betreibe ich als Mobilteil ein Gigaset 3000 Comfort.
Hierbei erlebe ich leider eine sehr seltsame Rufverzögerung am Mobilteil:
Seit Anbeginn "klingelt" das Mobilteil um etwa eine Sekunde gegenüber der Basisstation zeitversetzt, obwohl die Rufverzögerung in der Gerätekonfiguration deaktiviert ist.
Vor einigen Monaten habe ich die gesamte Telefonie von ISDN auf VoIP umgestellt und meine sämtlichen ISDN-MSNs zu einem VoIP-Provider (DUS.net) portiert. Das Gigaset 4135 isdn ist seitdem am internen S0-Bus einer Fritz!Box Fon 7050 angeschlossen, die direkt mit dem T-DSL-Splitter verbunden ist. Kontakt zu irgendeinem analog- oder ISDN-Anschluß gibt es nicht mehr.
Ungefähr seit dieser Umstellung ertönt der Ruf am Mobilteil gelegentlich erst nach mehreren Rufperioden der Basissstation. Allerdings wirklich nur gelegentlich, und ohne daß ein System darin erkennbar wäre.
Beide Geräte, Gigaset 4135 isdn und Gigaset 3000 Comfort, sind so konfiguriert, daß sie die eingehenden Anrufe aller MSNs annehmen sollen, was sie in den allermeisten Fällen ja auch tun.
Aber diese gelegentlich auftretenden Rufverzögerungen stören mich dennoch ganz gewaltig.
Liest hier vielleicht jemand mit, der mir einen Tip geben mag, wie ich das Problem beheben könnte?