Ob das Gerät EGSM kann, was ich für unwahrscheinlich halte, findet man heraus, indem man über *#3262255*8378# (*#dancall*test*) das "Engineering Menu" freischaltet und dort im Menü 10.1 nachsieht, ob da Kanalnummern der verwendeten und benachbarten Zellen aufgeführt sind. Falls ja, leg eine SIM ein, die ins O2 oder eplus Netz kommt und begib Dich an einen Standort, der definitiv vom jeweiligen Netzbetreiber mit EGSM versorgt ist. Zeigt der Netmonitor dort die Kanäle 0 oder 975-1023 an, so kann Dein Gerät EGSM.
Werden trotz EGSM-Versorgung nur die Kanäle 512–885 aufgeführt, kann es wohl kein EGSM.
Beiträge von Timeslot
-
-
Der Handover von UMTS nach GSM bei eplus ist gezielt zur sog. "Lastabwehr" konfiguriert worden. An einigen stark überlasteten Orten hat man eilig EGSM-Zellen errichtet um zumindest wieder die telefonische Erreichbarkeit im UMTS-Netz zu ermöglichen, die vielerorts wegen Überlastung monatelang nicht gegeben war.
-
O2 wollte die Marktakzeptanz einer Flatrate für € 20 samt des anschließenden Nutzungsverhaltens evaluieren und vielleicht dienten die über Tchibo gewonnenen Datenkunden auch der Bilanzkosmetik.
-
Du mußt einfach nur Doppelpostings unterlassen. Als Strafe gibt es von mir keinen Rat.
-
Zitat
Original geschrieben von Viv
Ah, danke für die Info. Aber das erklärt irgendwie überhaupt nicht warum sozusagen der ältere und weniger funktionable Stick viel teurer gehandelt wird, weil, wie getippt, logisch wäre es doch andersherum?In der Bucht versagt die Logik und dazu sind viele Käufer uninformiert. Im November habe ich einen Huawei E169 für knapp über € 100 verkauft, obwohl er gleichzeitig von Händlern für € 60 angeboten wurde.
-
DSL 6000 bedeutet 6000 KBit/s = 6 MBit/s Downstream
Deiner Messung nach hast Du DSL 10000.
-
Wenn Du zumindest die Beiträge dieser Seite durchlesen würdest, wäre die Frage beantwortet.
-
Das hat mich auch irritiert, aber bei 45MB Dateigröße muß mehr als die Zugangssoftware für MacOS enthalten sein.
-
Die einzig verbliebenen Tarifinformationen zur Datenflat seitens Tchibo finden sich auf Seite 12 der Bedienungsanleitung für den (längst ausverkauften) Tchibo Stick.
-