Beiträge von dlv

    Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Mit Verlaub, aber das ist ein guter Witz!!!
    Das k800i ist ja wirklich schon ein alter Knochen... :D


    Als Witz wollte ich das jetzt eigentlich nicht verstanden wissen, wenn meine Frage auch ein großes Vertrauen in die Progressivität der Hersteller zeigt. Es ist doch immer öfter so, dass ein früher 'Versuchsballon' von den Herstellern gestartet wird, um so schnell wie möglich einen neuen 'Claim' abzustecken. Und mit dem CyberShot-Logo hat SE schon neues Land betreten, das muss man zugeben. Meist kommt dann in nicht all zu langer zeitlicher Entfernung ein ausgereifteres Gerät im Fahrwasser dieses 'Prototypen' (...ich weiß, das K800i ist kein Prototyp...) daher.


    Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Aber tatsächlich kann ein SW-Update die Qualität ändern, so war es jedenfalls beim k750i.
    Ob es danach besser war, wurde allerdings sehr kontrovers diskutiert, speziell was die Videoqualität anging.


    Das hatte ich auch schon mal gelesen, trotzdem danke für die Info.


    Aber jetzt BTT.

    Hi zusammen!
    Ich hab' nur das K800i und somit keinen direkten Vergleich zum W900i. So begeistert bin ich allerdings auch nicht und überlege, ob ich es wieder umtausche (die 14 Tage sind noch nicht abgelaufen).


    Ist denn zu erwarten, dass sich eventuell durch ein Firmwareupdate noch etwas an der Qualität der Bilder verbessern wird?


    Abgesehen von dern Bildern bin ich auch mit dem Kameraverschluss nicht sonderlich zufrieden. Aber was soll man sonst für ein Handy nehmen? Ist schon irgendetwas von einem Nachfolger vom K800i zu sehen? Wann dürfte damit zu rechnen sein? Hier ist doch sicher jemand, der sich etwas mit den Releasezyklen von SE auskennt!?

    Das sind ja 'ne Menge wünsche. :-)


    Also ich hätte noch gerne Onboard-Navi. Hat nicht direkt etwas mit dem Handy zu tun, allerdings könnte ein wechsel zu Symbian das schon beinhalten. Außerdem sollte das Handy dann natürlich schneller sein, damit es nicht langsam reagiert wie dei Nokia-Symbian-Handys.


    WLAN wäre gut, aber ich glaube noch nicht dran. Für's Erste würde mir schon PAN-CLIENT reichen.


    Wann ist eigentlich so ca. mit neuen Modell der K-Serie zu rechnen? Also ein Nachfolger vom K800i? Bin mit den Releasezyklen von SE nicht so vertraut.

    Bilder (D900 vs. K800i)


    Ich bin auch noch ziemlich unentschlossen, ob ich mich für ein SGH-D900 oder ein K800i entscheiden soll. Im Grunde ist der größte Vorteil des K800i in der Kamera zu sehen. Der D900 hat ja auch Autofokus, aber die Verzögerungszeit des Auslösers soll sehr lang sein.


    Nun meine Frage (Bitte): Kann einer der glücklichen D900-Besitzer vielleicht etwas mehr zur Kamera sagen (Auslöseverzögerung, Bilder in den verschiedenen Umgebungssituationen, Rauschstärke etc.) und vielleicht auch noch einige Bilder (Makro-, Panorama- und z.B. auch Nachtaufnahmen (bzw. bei etwas schlechterer Beleuchtung)) uploaden?


    Ich habe irgendwo schon Vergleichsbilder vom K800i, D900 und N80 gesehen und da schnitt das D900 gar nicht schlecht ab. Das N80 schien mit Abstand das schlechteste zu sein.


    Für jeden berichteten Eindruck und jedes Bild wäre ich sehr dankbar!

    K800i->Bluetooth->Internet?


    Hi!


    Ich lese schon einige Zeit ganz aufmerksam mit und hätte auch noch zwei Fragen an die glücklichen K800i-Besitzer. :-)


    In der Anleitung des K800i habe ich gelesen, dass man über Bluetooth auf das Internet zugreifen kann (war so ähnlich formuliert). Das kann jetzt bedeuten, dass ich mit einem Computer per Bluetooth über das Handy per UMTS/GPRS ins Internet komme. Geht das eventuell auch in die andere Richtung?


    Im Klartext: Kann man vom K800i über Bluetooth an einen Rechner (natürlich mit Bluetooth-Stick) und von dort über die DSL-Flat ins Internet? Kann man also auf dem K800i über den integrierten Browser surfen, RSS und Mails lesen/abrufen? Das wäre äußerst interessant! Wäre dankbar, wenn das einer mal probieren könnte.


    Und noch eine letzte Frage:
    Wie es aussieht, kann das K800i (wie auch das W810i) wohl keine Terminwiederholungen. Ich meine damit nicht den wiederkehrenden Alarm sondern Termine im Kalender. Kann man ggf. als Alternative einen Java-Kalender installieren, der das kann und einen über die Termine informiert? Ich könnte mir vorstellen, dass es bei den alten Geräten nicht geht, weil die Java-Anwendungen exklusiv laufen. Jetzt bei dem K800i könnte die Anwendung aber im Hintergrund ausgeführt werden und dementsprechend auch auf Termine hinweisen. Hat das schon jemand probiert oder kann mir sagen, ob das klappen könnte? Das Fehlen der Wiederholfunktion im Kalender (W810i oder auch K800i) finde ich nämlich äußerst schade. :-(


    Ich hoffe, ich bin nicht OT.


    Gruß
    dlv