Beiträge von limemonkey

Re: Lieferung iPhone

Zitat

Original geschrieben von doelau
    Kann ich die Netzbetreiberupdates. welche das Gerät ständig aktualisieren möchte, gefahrlos installieren ohne nachher ein lästiges Branding zu haben?

Es gibt beim iPhone kein klassisches Branding mit limitierten Funktionen oder Betreiberlogos (ausser evtl dem Tethering). Das einzige was rein kommt sind die APN/SMS Einstellungen und die kannst Du erlauben.

PS: Für die meisten hier ist der 10.01. gleich ein Monat wartezeit seit der Freischaltung. Stossen wir mal mit einem Tee mit Schuss an! Prost!

Zitat

Original geschrieben von my_wish
    mal eben ne Frage zwischendurch: Kann man pro iTunes Account eigentlich mehrere iPhones aktivieren oder braucht mein Mann dann für sein iPhone nen eigenen Account?

Ja, es geht. Dann habt Ihr aber auch den selben Kalender und Kontakte wenn die Synchronisation läuft und man es vorher in iTunes nicht abgestellt oder angepasst hat.

Tipp: Wenn der iTunes-Account Besitzer glücklich genug ist zwei iPhone 4 zu haben, dann darf er alle mit dem Account gekauften Apps auch auf den zweiten iPhone übertragen. Dazu einfach sync auf dem einem iPhone machen, damit die neuen Apps ins iTunes übertragen werden und dann das zweite iPhone anschließen und das neue App hinzufügen.

Sooo, bin zurück vom Urlaub und immer noch nix. Keine Infos, Briefe oder E-Mails von Sparhandy, so muss moderner Kundenservice sein. :top:

(16Gb Vodafone: 06.12. bestellt, 10.12. 16:30 Freischaltung)

Edit: Wäre cool wenn die Leute die Versandbestätigungen erhalten auch dran schreiben welcher Vertrag und welches iPhone sie bestellt haben, dann muss man nicht durch tausend Seiten druchklicken um zu erfahren dass es ein 32er war. :-)

Sorry, aber diese Haltung ist lächerlich. Apple hat uns keine Lieferzeit von 3-5 Tagen zugesprochen. Apple hat unsere Bestellungen nicht angenommen. Apple hat uns alle nicht am 10.12. bei Vodafone aktiviert mit vollem Wissen dass erstens, Käufer wegen der Lieferzeit getäuscht wurden und zweitens keiner von diesen Käufern die Lieferung in den nächsten 3-4 Wochen erhalten kann. Apple erzählt nicht bei jedem Anruf eine andere Geschichte. Und schließlich es ist nicht Apple wer die ganze Geschichte einfach ausschweigt und die Kunden die die Hotline nicht nerven einfach dumm sterben lässt.

Sparhandy hat und macht immer noch sehr großen Mist. Und nein ich ärgere mich nicht wegen der Lieferverzögerung, ich ärgere mich wegen der absichtlichen Täuschung mit anschliessendem ausschweigen und dem nutzlosem Monat in dem der Vertrag bereits läuft, Rückerstattung seitens Sparhandy hin oder her.

Und da ich jetzt im Urlaub bin können sie ruhig bis mitte Januar mit der Lieferung warten, weil bei mir niemand zuhause ist.

Zitat

Original geschrieben von kenny87
    JA, schon klar.. aber das könnte man ja auch mit einer anderen Karte machen.

Was bringt's? Das iPhone ist bei Apple registriert als ein Vodafone-Netlock Handy. Du kriegst es ohne iTunes Aktivierung nicht zum laufen und bei der Aktivierung kriegst du die Vodafone settings samt Netlock drauf, egal mit welcher SIM.

Zitat

Original geschrieben von Lexuss
    Es war aber auch eigentlich doch bekannt, dass das iPhone 4 momentan überall 2-3 Wochen lieferzeit hat?

Ne Lexuss, war nicht bekannt. Sparhandy selber brauchte am 06.12. laut der Website einige Tage zur Aktivierung und der Versand der iPhones dauerte 3-5 Tage laut dem "Lieferzeit" Mouse-Over Layer. Erst ein Paar Tage später hat Sparhandy im Text selber und in dem Lieferzeit-Layer auf die Verzögerungen hingewiesen... vorher haben sie aber für einen Tag die Lieferzeit auf 5-7 Tage hochgesetzt.

Zitat

Original geschrieben von my_wish
    hat evtl. nochmal jemand mit sparhandy wegen Fragen etc. telefoniert und weiss vllt. was Neues über evtl. neue Lieferungen?

Es schneit heute in Köln, da DHL scheinbar noch mit Sommerreifen fährt, wird das heute nix mit Lieferungen :-)

TheForce & fragger123, cool bleiben und Tee trinken, ich krieg' hier schon nervöse Zuckungen.

Da wird nix aufgespielt. Der Netlock wird beim Aktivieren über iTunes geschrieben und nach dem Vertrag später auch über iTunes wieder entfernt (vorher Vodafone anrufen). Der Händler muss nicht an das iPhone ran.

Edit, die einzige möglichkeit die ich mir vorstellen kann wäre um nachzuschauen ob die Seriennummer aussen und auf dem iPhone die selbe ist bevor der Netlock bei Apple beantragt wird.