Beiträge von tarifchaos

    Nicht Internet-Flatrate, Intern-Flatrate (also für Telefongespräche zwischen Tchibo-Kunden).


    Bin gespannt, wie viel Startguthaben die kostenlose Sim-Karte haben wird (10 Euro oder nur 1 Euro) und ob es ggf. vollwertiges Guthaben (für alles zu verwenden, inkl. Premiumdiensten bzw. Flatratebuchung) oder wie meistens minderwertiges Guthaben (für Standard-Inlandsgespräche) ist.

    Die Gettings-Anmeldung ist seit einiger Zeit ausgefallen. Es kommt nur "Im Moment können Sie leider nicht auf das System zugreifen. Haben Sie bitte etwas Geduld oder versuchen Sie es in 15 Minuten wieder. "


    Wie wäre es mal mit Zuverlässigkeit? Aber nach den ganzen Ausgaben für Manager, Werbung und Shops, die alle 2 Monate in ein neues Design umgebaut werden ist dafür wohl kein Geld über... gilt übrigens auch für andere Anbieter, sage nur dauernde Easy-Money-Störungen bei 02 (gepaart damit, dass weder der Online-Check noch der Packmanager funktionieren) oder den T-Mobile-Onlineservice.


    Werbetreibende können sich übrigens an die http://www.img.ag wenden. Eine Seite, auf der es von hochtrabendem Denglish in feinster Werbemanier nur so wimmelt. Mehr Schein als Sein wie überall...

    Es gab damals von Schober eine Gratis-Uhr, die nur mit Lifestyle-Umfrage bedruckt ist. Und die FDP kaufte als einzige Adressen. Auch sonst blieb mein Briefkasten (abgesehen von den üblichen Flyern der Parteien) leer. Bei der letzten Wahl kamen doch noch einige an mich persönlich adressierte Briefe, diesemal nichts. Wirtschaftskrise auch bei den Parteieinnahmen?

    Die FDP war wenigstens in einem Punkt originell:
    Wunderte mich heute über 5 Mails von Guido Westerwelle und wunderte mich schon, woher die FDP meine E-Mail-Adressen hat.
    Bis ich unten im Kleingedruckten las, dass diese E-Mail von der Schober Marktforschung verschickt wurde. Und so langsam dämmerte es mir: Ich hatte damals gegen eine Gratis-Uhr zugestimmt, dass meine Daten für Zwecke der Werbung weiterverwendet werden können. Und die FDP hat sich somit einige Datensätze gekauft.

    Die maximale Summe beträgt 74,40 Euro im Monat, wenn man nur die Verbindungsdauer als Maßstab nimmt und nicht die maximalen Gutschrifts-SMS pro Woche auch noch kontrolliert. 90 Euro gehen auch, dann wird es aber noch nerviger, den Eierwecker zu stellen und Strichliste über die Easy-Money-Gutschriften zu führen. Und das geht mit jeder Simkarte, habe ich fast 2 Jahre so gemacht. Gesperrt wurden mir nur Karten, wenn Easy Money hing und zu viele Gutschriften dann auf einmal kamen. Wenn Easy Money also mal wieder hängt, heißt es ggf. 4 oder 5 Tage Zwangspause. Wer also rechtzeitig den Eierwecker hört und trennt und dabei dann noch die Gutschriften jeder Woche im Auge hat, der kann auf 87,60 Euro im Monat kommen (bei 31 Tagen auch auf genau 90 Euro).


    Die echten Profis haben sich eh Loop-up-Maschinen gebaut (mir waren da nur die 200 Euro Materialkosten zu teuer) und Gartenlauben gemietet (damit ausgehende und eingehene Loop-Karte in verschiedenen Funkzellen sind schon mal vorsorglich). Und auch damit sollte man aufpassen, die Funkzelle nicht zu sehr zu überlasten, weil 02 dann auch mal gerne Karten komplett vom Netz nimmt. 30 ausgehende und eingehende Leitungen mögen sie nicht sonderlich gerne...

    Bleibt noch die Frage, ob es tatsächlich nur minderwertiges Guthaben für Gespräche ist oder entgegen der Werbung doch vollwertiges Guthaben ist, das auch z. B. für Auslandsgespräche oder Premium-SMS nutzbar ist. Wissen wir leider erst, wenn es die Karten im Handel gibt und das ganze ausprobiert wurde.