Beiträge von tarifchaos

    Ich habe bislang ausgiebig die BWHZ genutzt im Tarif Max Eco. In der neuen Preisliste heißt es zum Thema Rufumleitung:


    "wie Inlandsgespräche von T-Mobile zum gewählten Ziel im jeweiligen Tarif"


    Somit bleibt doch auch für alle Neukunden im Max Eco die Rufumleitung kostenlos :D


    Schöne Grüsse
    Marko

    Das Partytelefon ist am Wochenende gnadenlos überlastet, die 0231-476476 ist nur die Hauptrufnummer. Da kommt man kaum durch, egal ob vom Festnetz oder Mobilfunk.


    Es gibt aber noch 19 weitere Einwahlnummern, vom T-Mobile-Netz aus brauche ich heute 10 - 15 Einwahlversuche, von der Loop 1 - 3 Einwahlversuche. Das alles ist am Wochenende aber normal.


    Die Betreiber haben diese Nummern bei einem alternativen Teilnehmerbetreiber geschaltet und erhalten vom erhöhten Interconnect einen gewissen Anteil. Und davon zahlen sie ca. 11 Cent die Stunde aus. Man muss sich das Partytelefon ja nicht ans Ohr halten, in einen leeren Chatraum einwählen und dann Hörer daneben leben reicht vollkommen :D.


    Übrigens gibt es keine 11 Cent die Stunde mehr, wenn man z. B. vom Hansenet-Anschluß aus anruft. Grund: Die in der AG Regio Net zusammengeschlossenen Anbieter routen untereinander direkt ohne erhöhten Interconnect. Vom Mobilfunk aus gibt es noch 11 Cent die Stunde :D


    Und nachdem jemand per Asterix-Telefonanlage und externem Server per Voip über 200 Leitungen einwählte (nein leider nicht ich, kenne mich zu wenig mit Linux aus) und niemand mehr durchkam, ist jetzt eine Begrenzung von 2 Leitungen pro Telefonnummer drin. Ruft man also z. B. vom T-Mobile-Vertrag mit Telefonkonferenz dort an, gehen genau 2 Leitugen, mehr nicht.


    Schöne Grüsse
    Telefonfreak

    Es handelt sich um den Anbieter 030-Chat. Telefonnummern gibt es einige, z. B. Hamburg 040-80801699 oder Berlin 030-66664444 usw.


    Von der Loop aus gehen die Nummern auch nicht mehr. Vom Festnetz aus kostet das ganze den normalen Festnetztarif zzgl. erhöhtem Interconnect, falls man über die T-Com anruft.


    Zum Glück geht das Partytelefon noch, so dass man sich etwas Kohle so verdienen kann :D


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

    Xtra Clever war übrigens am Wochenende mal wieder kaputt. Die Gutschriften für Gespräche am Samstag erfolgten erst am Dienstag. Auch Xtras sind nichts für schwache Nerven. Bei Ebay gehen Xtra Clever Karten für 160 bis 200 Euro weg. Warum auch immer, nach 30 Euro Xtra Clever (bzw. 50 Stunden angerufen werden pro Monat) ist erstmal Schluß bis zum Ende des Monats.


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

    Und dann gibt es ja noch so einige kostenlose Voip-Dienste im Internet zum Testen. Gespräche ins Festnetz sind bis zu 1 Minute kostenlos.


    Man trägt die eigene Rufnummer im Internet ein und die Zielrufnummer. Das eigene Telefon bimmelt und der Voip-Dienst überträgt die Nummer der Gegenstelle. Man hebt zu Hause ab und die Gegenstelle wird mit der eigenen Rufnummer angerufen.


    Soweit so gut, zumal man auch jederzeit durch Klick auf "Verbindung beenden" die Voip-Verbindung im Internet trennen kann. Will man also z. B. Tante Erna vom Handy aus anrufen, dann lässt man den Voip-Call mit Tante Ernas Nummer auf die eigene T-Net-Box leiten und legt rechtzeitig auf. Und voila fertig ist das eigene selbstgebastelte T-Net-Box-Rückrufnummern-Telefonbuch :D


    Schöne Grüsse
    Telefonfreak

    Zur Zeit sind wenig Karten im Angebot und langsam aber sicher haben die Käufer wieder mehr Geld, nachdem der Kostenschock von Weihnachten und den zahlreichen Rechnungen im Januar überwunden ist. Eine Easy Money Karte brachte in den vergangenen Monaten folgendes:


    Dezember 2007: Die ersten paar Tage ca. 45 - 50 Euro, dann als die Käufer mit Weihnachtsgeld ausgestattet waren stieg der Preis auf 75 - 80 Euro.
    Januar 2008: Schnäppchenmonat, kaum jemand hatte Geld. Hier gingen die Karten dann für 25 - 30 Euro weg.
    Februar 2008: Ca. 45 - 55 Euro


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos