Jetzt geht's wieder. Die sind wohl am rumspielen...
Beiträge von jms
-
-
Es hat einen grossen nachteil, das GPRS abzuschalten: wenn man es abschaltet, gilt dies als ende einer GPRS-sitzung und das verbrauchte datenvolumen wird auf den nächsten abrechnungsblock aufgerundet. Hat man z.b. POP3-mails abgerufen und das postfach war leer, hat man vielleicht 1kB verbraucht. Beendet man jetzt die GPRS-sitzung, rundet der provider das auf 10kB (beispielsweise) auf, weil GPRS in 10KB-blöcken abgerechnet wird.
-
Ich kann über den o2-proxy 192.185.114.52:9201 keine midlets mehr runterladen. Das .jar geht nicht mehr durch, auch wenn es über ein .jad getriggert wird. Das ist aber nicht in ordnung, oder??
(Mein testfall hatte nur 8kB, an der grösse liegt es nicht) -
Ist voice-over-IP ein datendienst?
-
Frag mal bei o2 nach dem Data Pack 1, kostet 3,95/mon. und enthält 1 MB daten.
-
Zitat
Das große Problem ist aber doch, daß Mobilfunker wie gleichermaßen auch die Festnetzbetreiber sich mit Händen und Füßen gegen die Zukunft wehren: sie werden zu IP-Carriern degradiert - und wollen doch auf Teufel komm raus am Kuchen "Content" mitverdienen.
So ist es. Und deswegen kommen wir zu der absurden situation, dass 1MB je nach marketingdefinition mal 10 euro kosten und mal 10 cent.Bezahlt wird nicht nach informationsmenge bits, sondern nach marketing-buzzword (SMS,Voice,MMS,WAP,GPRS).
Und die techniker kämpfen verbissen mit ellenlangen filterregeln dagegen an, dass die kunden ihre informationen ins günstigste marketingmäntelchen packen. Wo kämen wir sonst hin, wenn jemand 1000 SMS einfach in eine MMS verpackt und dann statt 190 euro nur 39 cent zahlt?
-
Nunja, wenn man sich http://www.wapd.de/73.0.html anschaut, merkt man, dass hier wohl eher das zuckerbrot als die peitsche am werk war.
-
Solange du das gateway bzw. den proxy 192.185.114.52 benutzt, ist die flatrate gültig. Ob du das mit dem handy oder PDA machst, ist egal. Du kannst html-seiten, WAP seiten oder bilder oder wapcams anschauen.
Benutzt du aber mail- oder chat-programme, die nicht über den proxy laufen, ist es keine flat rate.
Wenn du viel pop3-mails benutzt oder chatten willst, ist das DATA PACK 1 eventuell besser. 1MB daten für 3.95
BTW: weiss jemand, was ein connectionless-zugang ist?
-
Laut techniker sind die 100kB ein druckfehler (oder wie nennt man das im web?)
Es sind in wirklichkeit 10kB. -
Um die flatrate zu benutzen, müsste man IRC und messenger über das wap-gateway/proxy benutzen. Das hiesse: GET und POST verwenden. Das wiederum erfordert einen speziellen server.
Das geht wohl mit http://www.shapeservices.com/de/im/JAVA/ oder auch http://www.iknow.ca/imeverywhere/index.php