Beiträge von crdgnom

Hallo Bellwald,

ich habe die Eplus GPRS/UMTS-Verbindung inzwischen mit einem Nokia E60 getestet. Der Verbindungsaufbau läuft super schnell, auch die Daten kommen flott genug.

Der TYTN empfängt lt. GPRS Monitor nur am Anfang Daten. Dann dauert es die genannte Zeit von 20-30 Sek., bis wieder Daten fließen.

Woran kann das liegen?
    Die DNS-Einträge habe ich ja manuell gesetzt...

Über Hilfe würde ich mich freuen!

Danke & Gruß,
    CHRIS.

Moin liebe Leute,

ich habe Probleme mit E-Plus via GPRS oder UMTS flott ins Internet zu kommen. Ich habe wie in diversen Anleitung nachlesbar eine Verbindung eingerichtet:
    - Modem "Mobilfunkverbindung (GPRS, 3G)"
    - Zugriffspunkt "internet.eplus.de"
    - Benutzername "internet", Pass "gprs"
    - "Vom Server zugewiesene IP-Adresse"
    - keine Softwarekomp., keine IP-Headerkomp.
    - DNS-Einträge (212.23.97.2 und 212.23.97.3) gesetzt.

Die Verbindung wird schnell aufgebaut, allerdings dauert es ziemlich lange (20-30 Sek.) bis beispielsweise eine Anmeldung am Mail-Server durchgeführt wird.

Habt Ihr eine Idee?

Schonmal Danke & Gruß,
    CHRISTOPH.

Hat sich erledigt- irgendwie hat das "Configuration Tool" die "erweiterten Einstellung" des Zugangspunkts nicht gesetzt.

Nachdem ich das manuell nachgeholt hatte, ging's endlich!

Gruß,
    CHRIS.

Moin liebe Leute,

ich bekomme mit meinem E60 WLAN nicht zum laufen.
    Folgendes Vorgehen habe ich gewählt:

Unter System/Einstell./Verbindung habe ich einen Zugangspunkt mit den entsprechenden Parametern angelegt (ich habe mit zwei APs unterschiedlicher Hersteller mit und ohne WPA getestet).

Wenn ich unter Internet ein Lesezeichen öffne und dann den Zugangspunkt auswähle, zeigt das E60 nur dauerhaft "Verbindung wird hergestellt" an.
    Im Log-File meines APs sehe ich die MAC-Adresse des Handys- eine Verbindung wurde also aufgebaut.Allerdings wird der Browser nicht freigegeben, sodass mir nur noch "Abbruch" zu bleibt.

Mache ich etwas falsch?
    Habt Ihr einen Tipp für mich?

Schonmal heißen Dank,
    CHRISTOPH.