Wo genau liegt das Problem? Ist evtl. deine Karte nicht für das "Verified by Visa" Verfahren freigeschaltet?
Außerdem bietet Der Laden ja auch Bezahlung über giropay an.
Beiträge von david-h
-
-
Zitat
Original geschrieben von Avalanche
Ein kleiner Nachtrag Der Schakal. Leider geht das mit dem "More International" nicht mit Internet to go oder wenn man die 3SuperSIM als Wertkarten hat. Habe mal bei drei.at nachgefragt:
Diese Aussage passt wiederum nicht zu den Aussagen der drei.at Webseite:
Dort wird "more international" ausdrücklich als Zusatzpaket zur 3Reload Wertkarte beworben.Rein theoretisch müsste es dann doch auch mit "internet to go" kombinierbar sein, denn das ist letztendlich auch eine Wertkarte aus der 3Reload-Familie?
-
Hallo,
Im Oktober fahre eine Woche zu einer Fortbildung ins Stubaital (Mutterberg/Neustift), dort würde ich gerne sowohl per Smartphone ins Internet (100 bis 200 MB) als auch günstig mit meiner Familie in Deutschland telefonieren bzw. angerufen werden (1 bis 2 Stunden).
Außerdem bin ich Ende Januar nochmal eine Woche ins Ahrntal in Südtirol, dort wären meine Bedürfnisse ganz ähnlich - also eventuell ein Fall für "3-like-home".
Ich fasse mal die Infos zusammen, die ich mir bisher erlesen habe:Die einfachste Möglichkeit: Wertkarte "Reload Extreme"
Die Optionen "More MB" (100 MB) zu 3€ und "more international" zu 4€ sind monatlich kündbar.
3-like-home ist immer dabei, allerdings ist das Surf-Volumen etwas knapp bemessen ...
Hinzu kämen also Telefonkosten von 2 bis 3€ und ggf. Internet-Gebühren von 15ct/MB = 15€/100MB.Alternative: "Internet-to-go" als "Sim-Card only"
Hier zahlt man je 20€ für 2GB, die man innerhalb von 4 Monaten nutzen kann (bzw. 1 Jahr bei weiterer Aufladung).
3-Like-Home gilt auf jeden Fall fürs Surfen, aber auch fürs telefonieren?
Soweit ich es verstanden habe zählt dieser Tarif zu den Reload-Tarifen. Strittig war im Forum aber, ob sich "more international" noch dazu buchen lässt oder nicht. Wer hat das schon mal ausprobiert und kann davon berichten?
Und irgendwo müsste es doch eine offizielle Übersicht mit Minutenpreisen für Telefonie geben?Theoretische Alternative: Apple Ipad-Tarif
Die 2 GB kosten hier nur 6€, sind dafür auch nur 1 Monat gültig. 3-like-home ist dabei.
Vermutlich ist hier keine Telefonie möglich?? Auf der drei.at Webseite konnte ich nichts dazu finden ...Theoretische Alternative 2: "SuperSimLight" als Wertkarte.
Ich gehe mal davon aus, dass man in diesem Fall (prepaid) keinen Wohnsitz / Konto in AT benötigt?
Kostet 3€/Monat = 36€/Jahr Grundgebühr, darin sind nur Freiminuten für das 3-Netz enthalten.
Hinzu kämen noch 5€ / Monat für 1GB surfen und 6€ / Monat für je 200 Minuten nach Europa telefonieren.
Die beiden Optionen laufen mindestens 8 Wochen = 22€ je Auslandsaufenthalt.Leider sind in der Übersicht noch einige Fragen offen - für jede hilfreiche Antwort wäre ich daher sehr dankbar.
-
Zitat
Das ist doch totaler Quark!
Weißt Du noch den Namen der Person, die das so erzählt hat?
Nee, kann ich mich nicht dran erinnern. Werde die Tage mal wieder bei der Kundenbetreuung nachfragen - wenn der nächste wieder dasselbe erzählt, kann ich mir den Namen ja diesmal merken :p -
Zunächst mal eine Umrechnungsfrage:
Eigentlich müsste "9 cent pro Minute" unglaublich viel billiger sein als "9 cent pro 10 kByte", oder?Laut Wikipedia ist der Durchsatz von UMTS 384 kbit/sec = 48 kByte/sec = 2880 kByte/min.
Also zahle ich für eine Minute (bei voller Übertragungsgeschwindigkeit) 9 cent im Zeittarif und 288*9 cent = 25,92 Euro im Volumentarif !!!
Mit HSDPA (z.Zt. 1,4 Mit/sec) sieht es dann noch krasser aus, da landet man bei knapp 100 Euro Volumen pro Minute ...Habe ich mich da verrechnet? Wieso bietet O2 überhaupt einen Volumentarif an wenn der im Vergleich so besch***** ist?
martin
Gerade habe ich mit der Hotline telefoniert - der hat es mir genauso wie henning06 erklärt:Surfen mit dem Handy (mini-browser o.ä.), bei gewählter zeitbasierter Abrechnung
APN internet - immer 9 ct / min
APN surf02 - in homezone 3 ct / min - ausserhalb hz 9 ct / 10 kbDie Tariftabelle die ich gefunden habe ("Tarifdetails mobile Datentarife") sagt eigentlich auch was anderes ... aber vielleicht gilt die nur, wenn man die Seiten nicht mit dem Handy aufruft, sondern auf dem Laptop?
Verwirrte Grüße
David