Beiträge von xray107

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    @Jopi

Eigentlich ganz einfach: Schröder geht von der stärksten Einzelpartei aus, d.h. also er unterscheidet zwischen CDU und CSU als einzelne Partei und geht nicht von den beiden als Fraktion aus.
    Dies ist durchaus legitim, unter den einzelen Parteien ist die SPD eben z.Zt. die stärkste und nach Dresden sicher noch etwas stärker....

Das sah der Staatsrechtler eben im Radio (vermtl. 1live) aber ganz anders.
    Laut ihm sind CDU/CSU als eine Partei anzusehen. Er äußerte sich ungefähr so:
    Alles andere kann man als Schwachsinn abtun...

Grüße

xray

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Das heißt jetzt ausdrücklich nicht, dass ich der Meinung bin, dass der/die beste Entertainer(in) Kanzler(in) werden soll; jedoch hat Schröder zumindest (wieder?!) das Vertrauen seiner Partei. Da sieht's bei Merkel anders aus ... .

Der blanke Hohn ist ja der eigentliche Grund der Neuwahlen:
    Kein Rückhalt innerhalb der Partei.

Direkt nach der Rede im Bundestag (Auflösung) spricht Münte ihm das Vertrauen der Partei aus und gestern schreien sie minutenlang "Gerhard, Gerhard...".

Meine Frage:
    Was hat sich eigentlich in der Beziehung SPD / Schröder verändert?

IMHO reine Verarschung!

Grüße

xray

Zitat

Original geschrieben von holden
    Ich fand den Auftritt von Schröder sowohl bei seiner Rede als auch in der Elefantenrunde etwas befremdlich, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr glaube ich, es war halbwegs geplant.

Mir ging es gestern abend ähnlich.
    Ich glaube fast, dass er ein wenig zu tief in Glas geguckt hat... ;)

Entscheidend für diese Wahl war IMHO die fast schon diffamierende Kamapgne gegen Herrn Kirchhof. Das viel gescholtene 25% Steuer-Modell wäre so wohl eh nie gekommen. Der CDU ist es nicht gelungen dies deutlich zu machen.
    Die Debatte über eine MwSt-Erhöhung war sicherlich auch nicht gerade hilfreich, auch wenn ich glaube, dass die anderen Parteien etwas ähnliches in petto gehabt haben.
    Zu guter letzt bleibt noch eine umstrittene Spitzenkandidatin Merkel, die die breite Masse nicht gerade sympatisch findet. Das kostet sicherlich einige Prozentpunkte extra...

Grüße

xray

Ich habe über kfb einen Vertrag für meine Schwester abgeschlossen und hatte im Anschluss noch eine Frage.
    Als Antwort bekam ich eine Mail, die mit Timo Berger unterschrieben war.
    Den Rest (zusammen mit der Sperrung hier im Forum) kann sich ja jeder selber zusammenreimen.

Über die Abwicklung des Vertrags kann man sich nicht beschweren. Guter Preis, schnelle Abwicklung und Kontakt.

Grüße

xray