Beiträge von Elke2002

Sorry für kurz ot, aber ich muss was klarstellen...

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Die andere "Lobby-Seite" (die andere Seite hat keine Lobby, ledigleich vereinzelte "Bedenkenträger") könnte jetzt schreiben: "Bedenklich, dass bei dieser Stichprobe jeder 10. einen Organspendeausweis dabei hat :flop:"

... ich finde es aber höchst anmaßend Leuten die eigenen Moralvorstellungen über ihren Körper aufzuoktroyieren ;)

Im Organspendeausweis soll der Träger ja lediglich festlegen, ob er Teile seines Körpers spenden möchte (und ggf. welche).
    Natürlich darf man auch "Nein" ankreuzen!

Sinn und Zweck ist bekanntlich, den Angehörigen im schlimmen Fall eines Falles die überaus schwierige Entscheidung abzunehmen, und auch noch seinen eigenen Willen kundtun zu können, wenn man dazu schon nicht mehr selber in der Lage ist... :top:

- - -

Zum Topic: Da überaus neugierige motivierte männliche Wesen ab und zu mal meinen, mein Portemonnaie aufräumen zu müssen, sind nur noch die Hälfte an Karten + Rechnungen drin.... :p

Ich muss mal was allgemeines loswerden:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Ihr die Linsen nicht von einem Fachmann anpassen lasst?! (Kostet idR. nichts oder nur wenig.) :confused:

Die verschiedenen Werte haben schon ihren Sinn und Zweck. Ich habe festgestellt, dass ich sogar mit Linsen mit völlig identischen Werten nicht richtig sehen konnte, wenn sie von einem anderen Hersteller oder aus anderem Material waren...

Wenn Linsen schlecht sitzen, merkt man das vielleicht nicht sofort, aber es kann sein, dass nicht genug Sauerstoff ans Auge kommt oder andere Komplikationen auftreten...

Bei empfindlichen anderen technischen Geräten kommt Ihr doch auch nicht auf die Idee, einfach mal Zubehör auf gut Glück auszuprobieren... und mit der Sehkraft und Gesundheit sollte man *noch* sorgfältiger umgehen als mit einem Handy... ;)
    Also geht lieber zum Optiker als hier Selbstversuche zu starten und auf Ferndiagnosen aus einem Handy-Forum zu setzen!

Re: test

Zitat

Original geschrieben von smudo78
    gibt es auch anstatt Tasse mit einer "praktischen CD-Tasche" (für geschätzte 5-10 CDs). Hab ich gestern als Brief bekommen. Kann ich auf Wunsch einscannen und Dir, Elke, für Deine Seite schicken, falls Du es noch aufnehmen willst. Find ich persönlich noch ein Stück nützlicher, da ich schon genug unterschiedliche Tassen angesammelt habe :D

Gerne; würde mich über den Scan freuen! :) (Ich persönlich habe auch schon ziemlich viele Werbetassen... allerdings noch keine von "test"... :D)

Nachtrag: Nach tkleyman Einwurf würde ich natürlich eine kleine "Warnung" in Bezug auf die Qualität dazuschreiben... ;)

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Wie lang sind denn erfahrungsgemäß solche Angebote (wie z.B. dieses oder das Payback Men's Health) online buchbar? Werde Mitte März umziehen und erst dann am Briefkasten der neuen Adresse meinen Namen anbringen....

Kann man leider wirklich nicht sagen... Da keine Deadline angegeben ist, kann das Angebot auch schnell wieder beendet sein. Du musst ja auch bedenken, dass es etwas dauert, bis die Angebote kommen. Wenn Du Anfang März bestellst, dürfte das dann evtl. passen... ;)

Finanztest mit gratis Archiv CD-Rom 2008

Finanztest-Probeabo (3 Ausgaben), der test und Finanztest Archiv CD-Rom 2008 und einer Tasse mit dem Logo der Stiftung Warentest für zusammen 4,90 Euro. :)

Das Angebot ist auch im EU-Ausland zu bestellen. Für Abonnenten anderer Länder zuzüglich 0,50 Euro Versandkosten pro Ausgabe.
    (Kündigung erforderlich.)

>>> http://www.test.de/abo/finanztest/finanztest-probeabo/

Die test und Finanztest Archiv CD-Rom 2008 kostet sonst allein schon bis zu 22,80 Euro!
    http://www.test.de/shop/software-diverses/dt0035000/

-----------------

EDIT

@ Louvain: Oh ja, der Link ist klasse :top: (um nicht zu sagen - nach TT - meine Lieblingsseite!)! :D

Crazysurfer: Danke für das Lob! :)

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Du kannst auch gerne mal dein benutztes Theme und deine Erweiterungen nennen, vielleicht gibt es da einen "Verdächtigen" ;)

Danke, Öle, aber im Moment ist's der "Vorführeffekt", d.h. nachdem ich den unerwünschten Haken bei "Groß-/Kleinschreibung" weggemacht habe, geht's gerade...

Ich verwende das Standard-Theme und etliche Erweiterungen... Kann man denn irgendwo nachgucken, welche Erweiterungen als letztes upgedatet wurden?
    (Wenn ich in meinem Profil die Extensions nach "geändert am" sortiere, bringt mir das nicht so viel, weil die meisten kryptische Namen, beginnend mit "{", haben...)

Ansonsten probiere ich den abgesicherten Modus, sobald mein FF wieder (vermutlich nach einem Neustart) streikt...

"Search as you type"

Ich brauche mal die Hilfe eines FF-Experten...
    Und zwar funktioniert bei mir seit kurzem die Funktion "Search as you type" (bzw. "Suche bereits beim Eintippen starten") nicht mehr richtig.

Oft ist "Groß-/Kleinschreibung" automatisch angehakt oder ich kann nur nach max. 3 Zeichen suchen (und bekomme bei längeren Suchbegriffen, die aber definitiv vorhanden sind, eine Fehlermeldung). :(

Ich habe in den letzten Tagen diverse Extensions upgedatet und verwende FF 3.0.6.

-> Gibt es bei sonst noch jemandem das Problem, und gibt es eine Lösung, ohne dass ich alle Updates rückgängig mache?