Beiträge von Elke2002

    Mini-Abos, Probeabos


    Es gibt mal wieder neue Mini-Abos mit Geschenken:


    Zeitschrift / Ausgaben / Geschenk / Kündigung / Preis


    Spektrum der Wissenschaft / 2 Ausgaben / USB-Stick 1 GB / ja / 9,00 €
    http://www.mp-success.com/mpa/wm/000250/


    Karriere / 3 Ausgaben / USB-Stick 1 GB / ja / 5,85 €
    http://www.mp-success.com/mpa/wm/000251/


    Men's Health / 3 Ausgaben / USB-Stick 1 GB / ja / 7,50 €
    http://www.mp-success.com/mpa/wm/000252/


    myself / 3 Ausgaben / Taschenset / ja / 5,90 €
    http://www.mp-success.com/mpa/wm/000253/


    myself / 3 Ausgaben / Hängematte / ja / 5,90 €
    http://www.mp-success.com/mpa/wm/000254/


    VanityFair / 6 Ausgaben / USB-Stick 1 GB / ja / 8,00 €
    http://www.mp-success.com/mpa/wm/000257/


    Wirtschaftswoche / 4 Ausgaben / Taschenset / ja / 9,00 €
    http://www.mp-success.com/mpa/wm/000260/


    Wirtschaftswoche / 4 Ausgaben / USB-Stick 1 GB / ja /
    http://www.mp-success.com/mpa/wm/000261/


    9,00 € Handelsblatt + Karriere / 4 Wochen / USB-Stick 1 GB / nein / 11,00 €
    http://www.mp-success.com/mpa/wm/000264/


    Bunte / 4 Ausgaben / Salz-/Pferffer-Streuer "Two in One" WMF / ja / 6,80 €
    http://www.mp-success.com/mpa/wm/000266/


    ------------------


    Gratis-Zeitschriften (mit Kündigung / Geschenk bei Weiterbezug):
    (ersten beiden auch für Österreich + die Schweiz!)


    Bild der Wissenschaft / 2 Ausgaben gratis
    http://www.mp-success.com/mpa/wm/000255/


    Damals / 2 Ausgaben gratis
    http://www.mp-success.com/mpa/wm/000258/


    W&V Werben u. Verkaufen / 2 Ausgaben gratis
    http://www.mp-success.com/mpa/wm/000268/


    ------------------


    Sonstige Angebote:


    10 € Handyguthaben / Prepaid-Karte von Callmobile
    http://www.mp-success.com/mpa/wm/000262/

    Trojaner in Mailanhang - lässt sich nicht löschen


    So, jetzt habe ich doch noch mal ein Problem:


    Vorgeschichte:


    - AntiVir hat einen Trojaner in einer E-Mail entdeckt. :rolleyes:
    - Ich habe also im Report geguckt, wo das Mistviech steckt, und die entsprechende Mail gelöscht.
    - Alle Papierkörbe geleert.


    - Zur Kontrolle danach noch mal mit AntiVir gescannt...
    -> Trojaner wird immer noch gefunden... :eek:
    - Geguckt, wo das Viech lokalisiert wird: Infizierte Mail ist in der Report-Datei immer noch vorhanden.
    - Festplatte durchsucht: Mail nicht (mehr) vorhanden... :confused:



    Problembeschreibung:


    - Die E-Mail-Dateianhänge werden wohl nicht (mit)gelöscht, wenn man die Mail löscht, sondern in einer Container-Datei gespeichert, die AntiVir zwar scannen kann, ich aber nicht per Hand geöffnet bekomme: Thunderbird/Profiles/Mail/Local Folders/von-mir-angelegter-Unterordner (ohne Dateiendung)
    - Da AntiVir erkennt, dass es sich um ein Archiv handelt, kann/will es auch nichts machen, da es wohl die Mail / den Anhang nicht einzeln extrahieren und löschen kann. Es könnte wohl nur den ganzen Container löschen, aber dann wären ja alle Mails darin futsch... :mad:



    2 Fragen:


    - Kann ich Thunderbird irgendwo so konfigurieren, dass, wenn ich eine Mail lösche, ihr Anhang auch automatisch mit gelöscht wird / also wirklich die *gesamte* Mail gelöscht wird?
    - Gibt es doch noch eine Möglichkeit (Programm?), das Archiv zu öffnen, damit ich den infizierten Anhang per Hand lösche kann, damit ich in Zukunft nicht bei jedem Virenscannen die Fund-Meldung erhalte?



    Genervte Grüße
    Elke

    Zitat

    Original geschrieben von tmeutzner
    Da ich selbst in der hotline arbeite weiß ich wie es ist wenn Leute mehrfach die gleiche Frage haben...

    Gut, und der Unterschied zu einer Hotline sollte Dir dann auch klar sein... ;)


    - Hotline-Telefonat: 1:1 (Sprecher-Hörer)-Kommunikation, nicht schriftlich fixiert = nicht nachlesbar


    - Forum: Viele Schreiber und Leser (gleichzeitig), alles schriftlich fixiert / strukturiert = nachlesbar / per Suchfunktion im Archiv auffindbar

    Zitat

    Original geschrieben von jew.de
    Man muss ab und zu auf die schwarzen Listen gucken, ob die eigene Domain schon dabei ist. Manche Firmen filtern ihre Mails nach solchen Listen und es ist sehr unschön, wenn man auf einmal keine Mails mehr an Kollegen seiner eigenen Firma versenden kann :-)


    Zitat

    Original geschrieben von phoneman
    Welches sind denn die bekanntesten, Google gibt mir leider eine Vielzahl an Treffern aus?
    Gibt es denn sowas wie eine Referenzliste?


    Dieser Frage schließe ich mich mal an. ;)

    FR kostenlos + 1000 Miles


    "Testen Sie die Frankfurter Rundschau zwei Wochen kostenlos und unverbindlich frei Haus und sammeln Sie einmalig 1000 Miles & More Prämienmeilen auf Ihr Konto. :)


    Sollten Sie bisher noch kein Miles & More Teilnehmer sein, wird Ihnen automatisch und kostenlos ein Miles & More Konto eingerichtet.


    Dieses Angebot kann nur einmal pro Person und Haushalt gewährt werden. Die 1000 Prämienmeilen werden daher auch nur einmal pro Miles & More Teilnehmer und ausschließlich auf das bestehende oder neue Meilenkonto der bestellenden Person kreditiert und können nicht übertragen werden."


    Klick

    Spiegel und Getier


    Hallo,
    nachdem Hobby-Freizeit ja die Barpämie für den "Spiegel" heruntergeschraubt hatte, gibt es jetzt bei Bauer-Plus ein gutes Angebot mit 100 € Barprämie und Gratismonat bei Bankeinzug: https://www.bauer-plus.de/inde….html&freegiveawayorder=1


    --------------------------------------------------------------------


    Und noch etwas für schnell entschlossene Tier-Freunde: nur noch bis zum 30.06. gibt es für
    - "Geliebt Katze" 25 € Barprämie bei 25,80 € Kosten: https://83.136.129.170/aboshop…hp?cPath=3&products_id=17


    - "Partner Hund" 25 € Barprämie bei 25,80 € Kosten: https://83.136.129.170/aboshop…hp?cPath=2&products_id=21


    - "Pferde heute" 25 € Barprämie bei 30,00 € Kosten: https://83.136.129.170/aboshop…hp?cPath=6&products_id=45



    Nicht verschlafen!

    Re: Re: Update!


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    - Unbekannt: Der Rest, d.h. jede (!) Nicht-Spam-Mail von jemandem, der nicht vom Empfänger ausdrücklich zugelassen ist, landet im Ordner "Unbekannt". Das führt dazu, dass Web.de User manchmal ihre Mails suchen oder vergessen, den Ordner für POP-Zugriff zu aktivieren.


    Und daran kannst du tatsächlich nichtts machen, ist aber auch nicht schlimm. Wer sein Konto bei Web.de hat und das nicht in den Griff bekommt mit diesem Ordner, hat es nicht verdient ;) (Wobei ich die Idee der Sortierung von Web.de eh blödfinde ;))


    Ok, danke noch mal für Deine Bestätigung. :) Ich wusste schon, warum ich (bisher und jetzt wieder) den Spam-Schutz deaktiviert habe. - 3 Wege sind in diesem Fall eindeutig einer zu viel! :rolleyes:

    Update!


    Ich habe gerade nach diversen Tests und mit PN-Hilfe eines Users rausgefunden, dass Web.de anscheinend erst mal prophylaktisch *alle* Mails als Spam aussortiert, bis man es manuell freischaltet... :rolleyes:


    Jedenfalls wurden sogar Mails von Web.de zu Web.de mit einem super harmlosen Text als 1-25% Spam (gelber Balken) angesehen. :confused:


    Ich habe es heute *nicht* geschafft, eine einzige Mail an meinem Web.de-Account zu schicken, die *nicht* als (leichter) Spam behandelt wurde... :mad:


    Dann kann ich vermutlich lange nach einer Newsletter-Lösung suchen, die auch bei Web.de-Usern problemlos ankommt?!



    Genervte Grüße
    Elke