Beiträge von Elke2002

*grins* Golden Future? :D

Kommt mir bekannt vor! - Die haben mich auch mal angelabert...
    Das Eingangsseminar war kostenlos, nur für das Hotel (in Potsdam) musste ich zahlen.

Das "Seminar" habe ich als 'Gehirnwäsche' empfunden. Die Typen haben besser als jeder Kaffeefahrtverkäufer ihr Produkt dargestellt (hatten rhetorisch echt was d'rauf!), Zwischenfragen wurden nicht gestattet, und jeder Vortrag begann mit: "Als ich hier zum ersten Mal saß, was ich genauso skeptisch wie Sie, aber nun kann ich mit meiner goldenen Uhr klimpern und bekomme Reisen nach Dubai geschenkt. Hach, bin ich toll!"
    Jeder benutzte die selben auswendig gelernten Phrasen, und wenn dann in jedem 2. Satz betont wird, dass man überhaupt(!) nicht unseriös sei, macht mich persönlich das misstrauisch... ;)
    Die Identifikation mit dem Verein wird so sehr überbetont, bis es einem übel wird!
    Es wird viel von Moral erzählt, aber nicht so gehandelt. (Es wurden Witze über Behinderte und Kranke gemacht. :mad: )
    Fazit: Hamburg-Mannheimer ist wohl an sich keine schlechte Versicherung, aber ihren Vertrieb finde ich äußerst fraglich... :rolleyes:
    Ich will aber nicht ausschließen, dass man da - mit dem 'richtigen' Auftreten und der 'richtigen' Einstellung - so auch Geld verdienen kann...
    Neue Kunden werden in der Regel über "Empfehlungen" von aktuellen Kunden gesammelt. Nach dem Baratungsgespräch wird man gefragt, ob man mit der Beratung zufrieden war, was der überrumpelte höfliche Mensch erst mal mit "Ja" beantwortet, dann wird einem eine Liste hingelegt, in die man 5 weitere potentielle Ja-Sager Interessenten eintragen soll...
    Wenn man sagt, dass man fremde Adressen nicht einfach so ohne Zustimmung rausgibt, haben die eine Menge toller Argumente.
    Und wenn das alles nicht klappt, so wurde einem in dem Seminar empfohlen, könne man sich noch immer von A-Z durch's Telefonbuch durchklingeln oder Klinken putzen gehen oder unschuldige Leute auf der Straße anlabern... :flop:

Ich meine, die Idee, die dahintersteckt, ist ja gar nicht so verkehrt: Die Leute sollten sich allgemein vernünftig absichern, und natürlich sollte jeder sich umfassend mit dem (eher unangenehmen) Thema Versicherung und Rente auseinandersetzen und möglichst früh 'was für seine Altersvorsorge etc. tun... aber die ganze Art und Vorgehensweise der HMIler ist mir hier sehr unsymphatisch.

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Die Welt der Kleinbürger ist toleranter als die der Aussteiger.
    Michel Houellebecq

Dass der Franzmann zwar ganz interessante Sachen schreibt, aber ansonsten 'ne Vollmeise hat, ist Dir aber schon klar?! [small](Oh, sie haben bei "Ausweitung der Kampfzone" wohl das Cover zensiert... :D)[/small]
    Icke hab' bis jetzt noch nicht allzu viele tolerante (Klein)bürger kennengelernt! ;)

Zitat

Und Dirk scheint nicht nur mal uns Hesseköpp besuchen zu wollen (coole Idee übrigens :top: ), sondern auch die Nacht durchgemacht zu haben :D

+

Fortsetzung: [small](Und um 5 Uhr klingelt dann die Katz!)[/small]

Zitat

Woher stammt überhaupt die Info, dass man dort uff'm Bode hogge muss?

:rolleyes: Brille? ;)

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Afrikanisch fände ich auch mal witzig!
    (Vor allem: Im Sand auf dem Boden sitzend mit den Händen essen... <- Infos aus diesem Thread :D)

Genauer: >> hier! <<

*To-do-Liste zusammenfass*:

*Sitzkissen zurechtrück*

*Notfall-Stuhl besorg*

*Duden einpack* (Falls Bine ihren kaputtschlägt vergisst.)

*Definition von 'normal' überleg*

*afrikanische Fütter-Rituale nachschlag*

*keine Eierköppe mehr post*

*Hessisch als Sprache akzeptier*

*sich freu*

*abwart*

Weil Elke sich seelisch-moralisch auf ein seit Weihnachten in Kürze bevorstehendes Fest vorbereitet die süß findet, und dachte, das wäre origineller, als einfach nur "cool" zu schreiben. ;)