Beiträge von Elke2002
-
-
Re: Zeichentrickland
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Gäbe es nicht einen guten Link, der denselben Zweck erfüllt (offensichtliche Änderung eines Links ein Harmlose/Lächerliche), aber Neugierige forumspädagogisch weiterbildet?
Mir fiele nur ein:
1.) Lustiger Amazon-Artikel (Buch, CD)
2.) Profilieren im Netz leicht gemacht
3.) MännerseitenDas Problem ist wohl, dass der Link quasi immer passen muss, und die verlinkte Seite den Traffic auch verkraften können muss...

-
Rechtschreibreform oder Vogelgrippe?

-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Wollen wir denn den Durchschnitt?
Wir ja auch nicht. :p
ZitatWenn sie wüßten, was sonst noch dazu gehört, sicher nicht!

Das glaub' ich Dir gerne!
ZitatDa machst du es dir vielleicht etwas zu leicht!

Nö, das ist eigentlich ganz schön schwer (u.a., weil es eine Menge Zeit kostet, die heutzutage ja niemand hat bzw. zu haben glaubt, und weil man erst mal ehrlich zu sich selbst sein muss). Reden ist zumindest immer ein guter allererster Schritt, wenn etwas (warum auch immer) nicht so läuft, wie man es gerne hätte.

Aber wir verplaudern uns... - Wenn jemand möchte, kann er ja gerne einen eigenen Thread dazu aufmachen.
[small](Ich kenne aber mindest. 2 Leute in diesem Forum, die sich besser mal auf gewisse Prüfungen vorbereiten sollten... Obwohl... etwas Ablenkung ist ja auch nett...;))[/small] -
War ja klar, dass die Geschäftemacher auch nicht auf sich warten lassen:
Geschäfte mit der Angst vor der Vogelgrippe
"Die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein und die Landeskriminalämter warnen vor Unternehmen, die die unbegründete Angst vor der Vogelgrippe für unseriöse Geschäfte missbrauchen. So bietet eine Firma aus Stockelsdorf bei Lübeck per Fax ein „Vorsorgepaket“ für 20 € an. Der Inhalt, bestehend aus Schutzhandschuhen, Mundschutz, Desinfektionsmittel und ein Infoblatt, soll die ganze Familie vor der Vogelgrippe schützen. „Rufen Sie gleich an“ steht in großen Lettern auf dem Schriftstück, denn geliefert werden kann nur solange der Vorrat reicht.
Dem kriminellen Einfallsreichtum offensichtlich keine Grenzen gesetzt. [...] taucht jetzt die Internetadresse http://www.vogel-grippe.tk auf und erweckt den Anschein einer „offiziellen“ Bekanntmachung. Zur angeblichen Entlastung der Notrufnummer 112 wird dazu aufgefordert, eine bundesweite „Vogelgrippe Notrufline“, unter der Nummer 09005/99-99-434, anzurufen. Dass dies eine teure Angelegenheit werden kann, erfährt man erst durch einen Anruf.
Bei dem Telefonkontakt wird mitgeteilt, dass dieser Service nach dem Signalton mit 1,99 € pro Minute berechnet wird.
[...]
Wir weisen darauf hin, dass Rat in allen Beratungsstellen der Verbraucherzentrale und erhältlich ist. Zusätzlich hat die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein ein kostenloses Info-Telefon zur Vogelgrippe eingerichtet, das montags bis freitags von 13 bis 17 Uhr unter der Nummer 0431 – 5 90 99 75 geschaltet ist. Ihnen hilft natürlich auch Ihr Ordnungsamt oder die Polizei. Scheuen Sie sich nicht ggf. Strafanzeige zu erstatten."Keine Werbung: Wie leidensfähig ist Ihr Geldbeutel?

-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Das wäre glaube ich mal einen Thread von den Expertinnen wert, damit die Jungs lernen können und es eher so
oder zumindest so
endet!
Im Prinzip bestimmt keine schlechte Idee; ich fürchte nur, dass die wenigen TT-Userinnen nicht so ganz dem durchschnittlichen Weibchen-Typus entsprechen.
Zitat[small]Danke für den Tipp, kann ich für die Arbeit gut brauchen![/small]
Ich sehe schon, wie tausende von Usern Dich sabbend um Deinen Job beneiden...

[small]Ok, doch ein kleiner Tipp: Ehrliche Kommunkation ist
allesvieles![/small]
-
Ein Plädoyer für den Hund

So ein Tier ist übrigens tatsächlich gut geeignet, um den Tagesablauf zu strukturieren, eine tägliche Aufgabe zu haben und gewissen Wohlstands'bescherden' vorzubeugen oder entgegenzuwirken...
Diese Methode, dem Leben wieder einen Sinn zu geben (wenn es an sonstigen Zerstreuungen, geregelter Arbeit, Hobbys (Computern zählt nicht!) Lebens(abschnitts)partner, Nachwuchs usw. fehlt), hat sich in der Altenpflege sehr bewährt, und wird nun - Gerüchten zufolge - auch immer mehr bei jüngeren Leuten, denen die Lebensperspektive abhanden gekommen ist, empfohlen.
Bei der Wahl des Mitbewohners ist zu beachten, dass sich einige Tiere besser als andere eignen. Katzen (war hier nicht kürzlich eine?) sind z.B. nicht so gut geeignet, stuben-hockende Zweibeiner regelmäßig bei jedem Wetter an die frische Luft zu scheuchen, wie Hunde!
Durch ebenjene Kläffer werden auch leicht wieder neue soziale Kontakte geknüpft...

[small](Wer Ironie, Sarkasmus oder Zynismus findet, darf damit machen, was er gerne möchte...)[/small]

-
Mal noch mehr OT als OT... aber aufgrund gewisser Thematiken, die sich hier in letzter Zeit häufen, kann ich mir folgenden Hinweis nicht verkneifen...

N24, 01.03., heute=Mittwoch(-nacht): 22:30 Uhr, 01:25 Uhr, 05:15 Uhr
"Doku: Die Sexualität des Menschen - Die Kunst des Flirtens
Ein kurzer Blick, eine kleine Geste, ein Lächeln: Der Reiz des Flirtens liegt gerade in der Spontaneität und Ungewissheit, wie der oder die Andere reagiert. Viele Fettnäpfchen gilt es mutig bis frech zu überspringen - wie immer ohne Gewähr. Übrigens: Frauen bestimmen die Spielregeln des Kennenlernens und lassen die Männer nur glauben, sie seien die Verführer. Was Sexualforscher und Dating-Experten sonst noch herausgefunden haben, zeigt diese Doku über die Kunst des Flirtens."
[small]Damit nicht sämtliche Anbandelungsversuche immer nur so enden:
[/small]
-
@Hauptstadt Dänemarks:
Habe hier vielleicht ein paar Lese-/HörTipps für Dich

So zähmen Sie Ihren inneren Schweinehund! Vom Ärgsten Feind zum besten Freund.So zähmen Sie Ihren inneren Schweinehund! 2 CD's Vom ärgsten Feind zum besten Freund
" Doch eigentlich sollte man seinen Schweinehund gar nicht besiegen, behauptet Münchhausen. Der Trick ist nämlich, ihn nicht mit allen Mitteln zu bekämpfen, sondern zum Verbündeten zu machen. Zu gewinnen ist der Kampf gegen den Schweinehund ohnehin nicht, denn er ist ja im Grunde nur ein störender Teilaspekt der eigenen Persönlichkeit. Wer ihm Druck macht, der bekommt genauso viel Gegendruck zurück und hat dann immer häufiger mit ihm zu tun. Viel besser ist, sich mit seinem Schweinehund ehrlich auseinander zu setzen und ihn zu akzeptieren. Münchhausens Tipp: "Lassen Sie Ihren Schweinehund ruhig ab und zu gewinnen, dann wird auch er Sie gewinnen lassen." Das erinnert zwar auf den ersten Blick an die Diätvorschläge mancher Frauenzeitschriften ("Auf nichts verzichten müssen und trotzdem abnehmen!"), bestätigt sich aber in der Praxis. Wer allzu streng mit sich ist, der hält nicht durch. "
Günter, der innere Schweinehund. Ein tierisches Motivationsbuch.
Günter, der innere Schweinehund. 2 CDs Das tierische Motivations-Hörbuch
-
Zitat
Original geschrieben von callipho
elke
Wie bist Du die Suche angegangen ?Suchen: "italie*" / Durchsuche Forum... "Geplauder" / " Nur Betreff durchsuchen"