ZitatOriginal geschrieben von Der_Mond
Aha, und warum postest du neuerdings immer unter dem Nick DUSA ?!
Tja, es wird halt überall gekürzt! ![]()
[small][scnr
][/small]
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Der_Mond
Aha, und warum postest du neuerdings immer unter dem Nick DUSA ?!
Tja, es wird halt überall gekürzt! ![]()
[small][scnr
][/small]
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Nein? Dafür habt ihr dann aber bemerkenswert laut gejammert.:p
Wir?!
- Bist Du sicher, dass das nicht der zugedröhnte Gitarrenquäler war?! ![]()
Naja, nächstes Mal werden dann nur noch Handys mit Navi zugelassen?! ;):D
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Ich habe mich auf nightlocations-berlin.de verlassen - das nur zu meiner Verteidigung.
Ach, Du wolltest den Ortsunkundigen doch nur das Erscheinen ein wenig erschweren...
- Was Dir selbstverständlich nicht gelungen ist! :p ![]()
Zitat
Diese Geheimniss wird erst auf dem nächsten Stammtisch gelöst!
Genau! ![]()
Nee, im Ernst: Warum sollte ich mir - bei nächster passender Gelegenheit; am liebsten wenn gerade 'Skaterdemo' und ein 'wichtiges' Fußballspiel ist - das Dilemma Treffen entgehen lassen?!
![]()
Damit die anderen auch was zum Amüsieren haben ;), hier 3 - typische - Photos:
:cool:
Euphoria* bittet zu Tisch.
Das geheimnisvolle grüne Licht...
Typischer Blick?!
*[small]Die richtige Adresse ist übrigens Simon-Dach-Str. 6![/small]
Also, dann gratuliere ich auch mal! ![]()
Kurzes Resümee: Was jetzt hinter uns liegt / liegen sollte bzw. Ausblick auf die Zukunft:
![]()
"Die motorische Entwicklung
Noch ist der Bewegungsdrang von Kindern ungebrochen. Versuchen Sie nicht, ihn zu zähmen..."
"Die Sprachentwicklung
Ihr Kind spricht immer mehr und besser, aber noch nicht so wie die Erwachsenen. Jetzt sind Ihre verbesserten Wiederholungen besonders wichtig.
Korrigieren Sie aber nicht die grammatische Form seiner kleinen Sätze oder die Aussprache seiner Wörter, indem Sie Ihr Kind auf Fehler hinweisen ("Das heißt nicht..."), oder indem Sie es zum richtigen Wiederholen auffordern. Ihr Kind spricht ja genau so, wie es seine Sprachentwicklung gerade erlaubt.
Vollständige Sätze und korrekt ausgesprochene Wörter sind das Ziel der Sprachentwicklung. Ihr Kind ist auf dem Weg dorthin. Sie können ihm immer nur den nächsten Schritt anbieten. Wiederholen Sie die Äußerung Ihres Kindes noch einmal so, wie Sie es verstanden haben. Auf diese Weise hört Ihr Kind unmittelbar nach seiner eigenen Formulierung die richtige Form der Wörter und des Satzes. Ein Beispiel: Kind: "Tina au essen"; Erwachsener: "Tina will auch essen? Was willst du denn essen?"
Dadurch spürt Ihr Kind Ihr Interesse. Es erfährt, dass sein Mitteilungsversuch erfolgreich war. Und es bekommt ein Vorbild für seine weiteren Äußerungen. Bei einzelnen Wörtern versuchen Kinder manchmal spontan, sich zu korrigieren und bemühen sich, das Wort noch einmal - jetzt aber richtig - zu sprechen. Bei Kindern, die häufig korrigiert und auf "Fehler" hingewiesen werden, beobachtet man diese spontanen Selbstkorrekturen nicht.
Zuhören können, fragen und geduldig antworten, das sind die wichtigsten Strategien, mit denen Sie Ihr Kind unterstützen können. "
"Fragen kennzeichnen im Alter von drei Jahren das Sprechen Ihres Kindes. Was ist das" Wo ist der" Wie geht das" Warum macht die das" Anfangs sind es nur einzelne Fragen, die mit einer Antwort befriedigt werden. Im Laufe der Zeit hören Sie dann ganze Fragenketten. Jede Antwort erzeugt eine neue Frage. Manchmal kann das ganz schön die Nerven strapazieren. Hören Sie gut zu und versuchen Sie geduldig zu antworten.
In den Fragen können Sie erkennen, welche Gedanken Ihrem Kind durch den Kopf gehen. Sie merken, wie Ihr Kind sich mit seiner Umgebung auseinandersetzt und alles verstehen will. Und dazu braucht Ihr Kind Ihre Antworten, Ihr Interesse und Ihre Rückfragen. Dadurch lernt es seine Umwelt zu verstehen, es trainiert seine sprachlichen Ausdrucksfähigkeiten und es erlebt, wie es mit seinen Gedanken und Fragen akzeptiert wird. Wiederum trägt das Gespräch zur Stabilität Ihrer Beziehung bei."
In diesem Sinne: Weiter so! :top:
Liebe Bine,
auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Älterwerden!
![]()
Und gaaaanz viel Erfolg für die Zukunft!
Und immer d'ran denken:
"Eine Frau, die glaubt intelligent zu sein, beansprucht die gleichen Rechte wie ein Mann. Eine Frau, die intelligent ist, verzichtet darauf." ![]()
(Sidonie-Gabrielle Colette, 1873-1954)
- Die Berufskolligin ![]()
ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
BTW, wechselt ihr euch beim einloggen ab? (jeder 1/4 Stunde? :eek: :D)
Hast Du auch nur ein Handy? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Mekong
Im FFM-Thread ist das schon mal gut möglichMusst halt mal auf ein Treffen kommen und das live erleben!
Sacht mal.... Das war ja mein 1. Treffen. - Und es kam mir auch schon so verdächtig züchtig vor... :eek:
Wann habt Ihr denn den ganzen Schweinekram gemacht besprochen? - In den 5 Minuten, die ich auf'm Klo war?! :confused: ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Damit dürftest Du einigen von uns gerade die tollsten Fantasien zerstört haben.
Na, dann hätte Sabine sich doch bestimmt nicht ausgerechnet in einem Handy-Forum (mit Männerüberschuss) angemeldet?! ![]()
![]()
[small]Außerdem: Männer und Phantasie?! :eek: [/small]
ZitatOriginal geschrieben von Mekong
Ich fands auch nett, auch wenn ihr mich die ganze Zeit geärgert habt

Ja, es war echt lustig + lecker!
Und: Sabine, die vielen tollen Photos von Dir gibt's auch bald online! ![]()
BTW: Schön, dass wir uns endlich mal kennengelernt haben! ![]()
Und die hohe Frauenquote hat doch für ein sehr angenehmes Niveau gesorgt! ![]()
*schnellweg*