Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Auf keinen Fall! Du wirst auf jedem UV-Gerät den Hinweis finden, dass es nicht im Außenbereich benutzt werden darf.

Außerdem: Was hätte das auch für einen Sinn :confused:
    Ich kann ja schlecht alle Insekten auf der ganzen Welt ausrotten (wollen) :confused:

Man muss das Ding auch nicht 24/7 brennen lassen! 2-3 Std./Tag (vor dem Schlafengehen) reichen eigentlich, um die Wohnung 'mitbewohnerfrei' zu bekommen.

Bei Schlecker, Rossmann u.Co. gab's im letzten Sommer (hach, ist das schon lange her!!) diese Blaulichtlampen, über die wir hier geplaudert haben.

Meine beiden Geräte (6/12€) haben - trotz anfänglicher Skepsis- bisher gute Dienste geleistet! Sind ohne Chemie, geben keine Geräusche von sich und grillen auch Mücken!

Diese Ultraschalldinger taugen wirklich nichts! (Auch nicht gegen Spinnen. - LEIDER!)

Bezugsquelle für solche Sachen dürfte u.a. auch der Baumarkt sein.

Aber warum machst Du Dir da jetzt schon Gedanken d'rüber :confused:

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    OK, Thx

Nun hab ich noch eine Frage:
    Was benötigt ein ausländischer eBay-Käufer an Kontodaten? Ich kann ihm ja schlecht meine BLZ und Kontonummer mailen, da er damit recht wenig anfangen kann...

Braucht der sowas wie "IBAN" und "BIC"? :confused:

Ich hatte mal bei meiner Bank nachgefragt:
    Antwort (der Bank): Mit der 'normalen' Kontoverbindung würde es auch gehen, nur länger dauern und evtl. teurer sein.
    Mit IBAN und BIC/SWIFT-Code geht es normalerweise schneller und ist oft (je nach Land) auch billiger.

Es besteht bei Ebay auch die Möglichkeit, im Rahmen der 'Überweisung Plus', seinen IBAN und BIC-Code zu hinterlegen.

Wie das mit Überweisungen außerhalb der EU ist, weiß ich nicht.

Ich würde mal sagen, das eigentliche Problem sind ja nicht die Flecken, sondern dass da irgendwas undicht ist!
    Dass das Bad optisch nicht mehr so gut aussieht, ist das geringste Übel. Aber die Feuchtigkeit kann zu einer Schädigung der Bausubstanz führen (z.B. Schimmel).

Da Du nicht Schuld an der Entstehung der Flecken bist, muss das imho der Hausbesitzer zahlen. (Außer, die Mieterin über Dir handelt grob fahrlässig und setzt immer ihr Bad unter Wasser. ;))

Einfach d'rüberstreichen bringt natürlich nichts und löst das eigentliche Problem ja auch nicht.

Deine Hausratversicherung ist - wie der Name schon sagt - nur für Deinen Hausrat zuständig. Dazu gehören mit Sicherheit nicht die Wände der Mietwohnung.

Noch ein Vorschlag: Das Gigaset C325 kann auch SMS, hat nur keine beleuchtetes Display, ist dafür aber etwas billiger.

- Ich bin auch wirklich schwer am Überlegen wg. 'nem neuen Onis. - Bin von der Verarbeitung + Funktionen voll überzeugt. Das Design ist ganz ok. :)
    Es kann aber leider sein, dass der 'reale' Promarkt andere/höhere Preise hat, als der online-Shop!