Beiträge von Elke2002

Hallo,

im Titel steht schon alles...

Ich versuche gerade verzweifelt, eine Grafik zu speichern. Leider wird sie durch das autom. 'Optimieren' beim Speichern immer verschandelt :mad: (bes. die Ränder).

Damit jetzt die ganze Arbeit nicht umsonst war, brauche ich schnell einen Tipp, wie ich diese dusselige Funktion abschalten kann!

In der Hilfe steht dazu:

"Optimieren einer Animation

Wenn Sie eine Animation als GIF-, FLC-, FLI-, oder AVI-Datei speichern, startet Animation Shop automatisch den Optimierungsprozess für Ihre Animation. Bei diesem Vorgang werden die folgenden Dialogfenster durchlaufen (in dieser Reihenfolge):

Animationsqualität und Dateigröße
    Optimierungsstatus
    Ergebnis der Optimierung"

Leider tauchen diese Dialogfenster aber NICHT bei mir auf! :(

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ich hab mich jetzt für ein BdW Abo entschieden. Ganz einfach deswegen, weil ich:
    1. Das Heft noch interresanter finde als Geo. und
    2. Bei BdW soagr ein 75€ Gutschein ohne Zuzahlung drin war. :)

Hab meinem Verschreiber im 1. Posting korrigiert (50 -> 75 €-Gutschein!)

Zitat

Danke nochmal für den Tipp.

Gern!

Ich habe auch gerade BdW bestellt. - Mit gratis Gigaset C340! :)

Und dabei noch folgendes entdeckt:
    "Wenn Sie sich für den Bankeinzug entscheiden, bekommen Sie als Dankeschön Ihre abonnierte Zeitschrift nach Ablauf der Mindestbezugszeit einen Monat kostenlos!"

(Das wird ja immer besser!! Wer kauft da noch am Kiosk?! :D )

Nachtrag:

Da ich selber auch Interesse am GEO-Abo habe, habe ich mal auf die Homepage geguckt, und dort gesehen, dass man auch DIREKT bei Geo einen 50 € - Gutschein erhält! :)

BEST CHOICE Warengutschein im Wert von Euro 50,- für über 20 Partner, z.B. Media Markt, Saturn, H+M, Amazon.de, Galeria Kaufhof, Douglas oder Hallhuber.
    ganz ohne Zuzahlung
    http://www.geo.de/onlineabo/se…&insert=1&aktion_id=28141

" Um sich Ihre GEO-Pramie zu sichern, müssen Sie gar nicht viel tun: Erzählen Sie Ihren Freunden, Bekannten und Nachbarn von GEO und begeistern Sie sie für unser Magazin: GEO kommt ganz bequem und portofrei ins Haus. Sie selbst müssen kein Abonnent von GEO sein. Der neue Leser spart 13% und erhält jährlich 12 Ausgaben für nur EUR 60,60 statt EUR 69,60 im Einzelkauf. Das Abonnement gilt für 1 Jahr und verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn es nicht sechs Wochen vor Bezugsende schriftlich gekündigt wird.
    Die Lieferung erfolgt frei Haus. Die Zusendung der Prämie erfolgt bei erteiltem Bankeinzug nach Abbuchung, bei Bezahlung gegen Rechnung nach Eingang des Betrages. Lieferzeit danach etwa 4 Wochen.
    Bitte beachten Sie, dass Lieferungen z. Zt. nur innerhalb von Deutschland möglich sind. "

Es lohnt sich also immer auch, einen Blick auf die Verlags-Seiten zu werfen!
    Bei Praemienkiosk kann man zwar rein rechnerisch noch 5 € mehr rausholen, aber dafür entfiele hier der Zwischenhändler und es geht evtl. (?!) schneller.

Re: Re: Re: Welches gute Wissenschaftsmagazin?

Zitat

Nein wusste ich bisher nicht. Klingt aber durchaus interresant. Das schau ich mir mal näher an.
    Danke.

Ich hab's selber schon mit diversen Zeitschrifen getestet. Hat immer alles problemlos geklappt. Manchmal dauert es etwas, bis die Gutscheine kommen, aber sie kommen!

Du mußt bei den Abos nur auf die Mindestlaufzeit achten. Die beiden obigen haben nur 1 Jahr, aber bei 'sehr günstigen' Schnäppchen kann es schon mal sein, dass man die Zeitschrift für 24 Monate an den Hacken hat. ;)

Re: Welches gute Wissenschaftsmagazin?

Zitat

GEO ist zwar oft interresant, aber wie ich finde etwas zu teuer. Als gelegentlichen Einzelkauf brauchbar, aber nicht als Abo.

Du weißt aber schon, dass Du z. B. bei http://www.praemienkiosk.de die Zeitschrift um einiges billiger bekommst?

Beispiel GEO:
    Preis / Jahr: 60,60 €
    Prämie: CADOOZ Universal Gutschein im Wert von € 50,00
    ---------------
    macht 10,60 € für das ganze Jahresabo :) (wenn man den Gutschein als Bargeld ansieht)

Und wenn Du den 75 €-Gutschein nimmst, musst Du zwar 20 € zuzahlen, hast aber im Endeffekt das Jahresabo für 60,60-55= 5,60 € :top:

Der Gutschein ist einzulösen bei:
    # ATU
    # Amazon
    # Baby-Walz
    # Bijou Brigitte
    # Body Shop
    # Christ
    # Douglas
    # Engbers
    # Footlocker
    # Galeria Kaufhof
    # Hallhuber
    # Maredo
    # Mövenpick
    # Nordsee
    # Palmers
    # Sixt
    # Sport Scheck
    # Hawesko
    # CineStar
    # WOM

(Man kann den Gutschein auch splitten, d.h. bei mehreren unterschiedlichen Geschäften einsetzen.)

EDIT: Für Bild d. Wissenschaft zahlst Du mit 75 € -Gutschein 7,80€/Jahr, mit 100 € -Gutschein 2,80 €/Jahr. :)

EDIT2: Die Gutscheine findet man unter
    "alle Gutscheine" / "Gutscheine & Diverses" / Unterrubrik "Alles auf einen Blick" oder "Gutscheine"

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    wie wäre es mit Jalousien? Schlucken fast kein Licht und leicht gekippt hat man keine Chance reinzusehen.

Ich persönlich mag diese Lamellen-Dinger nicht so:
    - günstige Modelle halten nicht lange, verhaken sich leicht
    - man hat immer 'Querstreifen im Bild' (oder muss sie ganz hochziehen)
    - sind ziemliche Staubfänger und aufwändig zu reinigen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Ah, die Stasi! :D

Verfolgungswahn?! :D ;)

ThaFUBU: Dann such Dir halt eine Wohnung aus, wo das Problem für Dich möglichst gering ist. Es hat ja zum Glück jeder seine eigene Prioritätsliste... - Der Eine will unbedingt ganz oben wohnen, der Andere auf keinen Fall im EG, der Nächste braucht absolute Ruhe, wieder ein anderer hohe Decken, 2 Klos, einen Keller, direkte Flughafenanbindung und was weiß ich ...

Für Dich wären dann diese liebreizenden Wohnungen mir Brandschutzmauer direkt vor der gesamten Fensterfront empfehlenswert. - Vorteil: es kann NIEMAND reingucken, man braucht noch nicht einmal Gardinen, Fensterputzen ist unnötig, billige Miete. Nachteil: Kein Ausblick*, kann etwas dunkel sein + man wird - besonders im Winter - leicht depressiv... ;)

*Hab allerdings auch schon hübsch bemalte Wände gesehen: mit Sonne + Himmel :rolleyes::D

Im Ernst: Ein großer Baum vor den Fenstern (am besten eine Sorte, die im Herbst möglichst spät ihrer Blätter abwirft bzw. immergrün ist) kann schon ein prima dekorativer Sichtschutz sein! :)