Beiträge von Elke2002

Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809
    Ich persönlich habe mit der Galerie von tomshaus.de SEHR GUTE Erfahrungen gemacht.

Also, für meine Zwecke ist diese Galerie leider nicht geeignet:

"2. Vorraussetzungen
    Um toms-galerie nutzen zu können muss ihr Webserver PHP (mit GD Bibliothek 1.6) unterstützten und genügend Speicherplatz bieten um all ihre Bilder sowie die Cachedaten und das Script selbst zu speichern. [...] Die Bilder müssen im Jpegformat vorliegen (bild.jpg)."

JAAAAA! :) Es hat geklappt!

Also, ich hab's ja schon nicht mehr geglaubt... ;)

Zwei neue 'Probleme' hatten sich nämlich zwischenzeitlich noch aufgetan (die sich dann aber zum Glück gerade in Luft aufgelöst haben!)

1. Ich habe Frontpage nicht gefunden :rolleyes:. - Entweder ich bin zu doof zum Suchen oder ich habe es nicht installiert, oder es gibt dieses Programm bei Windows ME nicht?? (Kann mir vielleicht noch mal einer sagen, wo ich es hätte finden müssen?)
    Lösung: Frontpage Express aus dem Netz runtergeladen.

2. Auf der Arcor-Seite steht, dass man für für Frontpage-Unterstützung 99 Cent /Monat zahlen müsste. - Das hat mich irritiert, denn das wäre es mir nicht wert gewesen.

ABER: Habe mit Fp-Express eine ganz einfache Tabelle gemacht (wer täglich mit Word &Co. zu tun hat, dürfte mit diesem Programm null Probleme haben!), ein paar Smileys eingefügt, mit SmartFTP online gestellt. - Und es funzt einwandfrei, so wie ich es mir vorgestellt habe!

Vielen Dank und schönes Rest-Wochenende!! :top:

(Die Galerie-Programme werde ich mir noch mal bei Gelegenheit angucken, aber im Moment bin ich ja mit der Lösung zufrieden. Und html interessiert mich prinzipiell schon - später...)

--------------------------------------------------------------------

EDIT: Sch... - zu früh gefreut! :mad:
    Die Smileys in der Tabelle lassen sich nicht verlinken (gerade hier im Beitrag getestet).
    Wenn ich auf "Element-Eigenschaften" oder "Grafikadresse kopieren" gehen, erhalte ich als Adresse immer nur den Ordner, in dem die Grafik auf meiner Festplatte liegt :( (z.B. "file:///C:/WINDOWS/Eigene_Datein/.../Smiley1.gif/").

Grrrr.... - Einer 'ne Idee, woran das liegt?

Update:

1. Versuch: Thumbnails mit IrfanView erstellt -> Bilder sind nicht mehr animiert. Und wenn ich sie verlinke sind sie von einem dicken grauen Kästchen umgeben.
    => unbrauchbar!

2. Versuch: Arcor-Fotoalbum: Wandelt jede Datei automatisch in jpg um. -> Bilder nicht mehr animiert.
    => unbrauchbar.

:(

Das kann doch nicht so schwierig sein :confused:

Ok, das mit Frontpage tue ich mir morgen an.... ;)
    Danke schon mal für Deine Mühe!

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Und damit schon mal kein PHP. Damit fallen alle diese Skripte in diesem Thread weg.
    Wenn du die Seite nicht dauernd änderst, ist das einfachste evtl. sogar eine einfache html-Seite mit einer Tabelle, in der deine GIFs liegen.

Hm - und wie / womit mache ich die? Mit Frontpage (oder kann ich nicht ganz einfach Word oder Excel nehmen?) (Habe von html soviel Ahnung wie ein Fisch vom Singen ;).)

Zitat

BTW: Du weißt, dass es eine Reihe von Smiley-Sammlungen online gibt? Z.B. :
    http://www.smiliemania.de/
    http://www.clicksmilies.com/ und und und ...

Grüße, Öle

Aber natürlich! :) (Ich habe aber halt ein paar selbstgebastelte!)

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Von den o.g. Skripten sollten Menalto und Coppermine das können - allerdings wird da die Mücke mit dem Elefant erschlagen ;).

Vielleicht mache ich es auch komplizierter, als es ist?!

Also noch mal zur Erklärung:
    Ich habe diesen kostenfreien Arcor-Webspace. (Und auch noch 'ne Domain bei domainfactory.de.)
    Desweiteren habe ich eine kleine Sammlung von anim. Smilieys, die ich auf diesen Webspace hochgeladen habe, um sie auch verwenden/verlinken zu können.
    Jetzt ist mein Problem, dass ich im Index ja nur die Datei-Namen sehen kann (z.B. Smiley1, Smiley-gut, Smiley-böse usw.)
    Wenn ich also eine bestimmte Grafik suche, muss ich erst ein paar anklicken, um die richtige zu finden.
    Daher möchte ich einfach eine Übersicht haben, in der ich alle GRAFIKEN (und nicht nur die Namen) sehe.
    - Hat mit einer HP also nicht wirklich viel zu tun, aber zur Not würde ich mir auch eine ganz einfache Seite basteln, wo ich halt nur so eine Galerie d'rauf hätte.

Zitat

Z.B. IrfanView kann auch AFAIR lokal Thumbnailgallerien erstellen, müsstest du danach dann hochladen.

Den habe ich sogar. Werde gleich mal gucken, ob ich was damit anfangen kann.

Zitat

Was wäre mit einem Online-Bilderarchiv bei einem Free-Anbieter?

Nö, nicht so gerne.

Zitat

Mir nicht ganz klar:

- Wieso Vorschau - kann es sein, dass du einfach nur alle deine GIFs auf einer Seite sehen willst (oder sind die tatsächlich so groß, dass eine Vorschau nötig ist)

Genau. Ersteres!

Zitat

- Du schreibst Programm, meinst du Programm oder php-Skript oder ..?

Ähh, keine Ahnung...!

Zitat

- Unkompliziert ist relativ, was bedeutet das bei dir (steht dir z.B. PHP überhaupt zur Verfügung?)?

Ich glaube schon?

Sorry, aber bitte für DAUs erklären ;)
    - Elke

Hallo,

nachdem ich mir schon einige Programme hier angeschaut habe, bin ich immer noch nicht so richtig fündig geworden... :(

Ich suche ein GANZ einfaches Programm, mit dem ich quasi eine Galerie mit animierten Gifs erstellen kann.

Ziel: Ich möchte einfach eine Bildvorschau für den Index (sowas wie die "Miniaturansicht" im Explorer). - Soll eher für mich als für die Öffentlichkeit sein.

Bei den in diesem Thread genannten Programmen steht bei einigen, dass sie nur mit JPEGs gehen. - Bei anderen Programmen finde ich gar keine Infos über die möglichen Dateiformate, aber da die meisten Programme wohl eher für Photos sind, will ich mir jetzt nicht probeweise was runterladen, das ich hinterher nicht brauchen kann...

Also: Welches unkomplizierte Programm ermöglicht mir eine übersichtliche Bildvorschau (kann auch eine ganz einfache Tabelle sein) - ohne Schnickschnack - für animiert Gifs?

Danke - Elke

Zu einigen Fragen:

1. Wenn man über einen gewissen Zeitraum weder Vermieter noch Verwalter/Hausmeister erreichen kann, hat der Mieter bei bestimmten Mängeln das Recht, selbst jemanden zu beauftragen, der den Schaden behebt. - Natürlich so kostengünstig wie möglich (mehrere Anbieter anrufen und Preis vergleichen). - Diese - berechtigte - Rechnung muss der Vermieter imho erstatten.

(Dies müßte imho auch gelten, wenn der Vermieter den Mangel nicht zeitnah beheben will.)
    http://www.ratgeberrecht.de/urteile/leitsatz/rl01435.html

2. Es muss in der Wohnung eine bestimmte Raumtemperatur erreicht werden:
    Der Vermieter muss dafür sorgen, dass in den Wintermonaten von 6 bis 24 Uhr eine Raumtemperatur von mindestens 20 Grad erreicht werden können.
    Bzw. tagsüber 20 Grad, nachts 18 Grad.
    http://www.ratgeberrecht.de/urteile/leitsatz/rl03439.html
    http://www.ratgeberrecht.de/urteile/leitsatz/rl03438.html

(Man sollte auch bedenken, dass die Wohnung Schaden nimmt, wenn im Winter über eine längere Zeit nicht geheizt wird (Feuchtigkeit, Schimmel).

3. Mietminderung:
    Ein Urteil: "Heizungsausfall oder -mängel rechtfertigen Mietminderung von 10 - 30 Prozent
    Ein Mieter kann die Miete um bis zu 30 Prozent mindern, wenn die Heizung ausfällt.
    Dies entschied das AG Köln. Sei die Heizung während der kalten Jahreszeit nicht funktionsfähig, rechtfertige das einen Abzug von 100 Prozent. Eine mangelhafte Leistungsfähigkeit schlage, je nach noch zu erzielender Temperatur immerhin noch mit 10 bis 30 Prozent zu Buche."
    http://www.ratgeberrecht.de/urteile/leitsatz/rl02525.html

weiteres hier: http://www.ratgeberrecht.de/index/is00916.html

einige Beispiele in % (nur Richtwerte!): http://www.immopilot.de/Mieter…tminderungsbeispiele.html

Wohlgemerkt: Das sind ganz allgemeine Urteile, die wohl nicht auf einen kurzen Heizungsausfall von 1,2 Tagen angewendet werden sollten. Und bevor man mit Mietminderung droht, sollte man natürlich immer versuchen, vernünftig mit dem Vermieter zu reden!

IrieDaily2809: Genau so ist es auch gemeint. - Warum das geschmacklos ein soll, ist mir ein Rätsel :confused:
    (Ich denke, Du hast den Satz nicht richtig verstanden?)

Wahre Liebe unterscheidet sich von Verknalltheit u.a. dadurch, dass sie bedingungslos ist, den Menschen so nimmt, wie er ist (auch mit seinen 'Fehlern'/Krankheiten), Äußerlichkeiten an Bedeutung verlieren (jeder wird alt + faltig), auch mit kritischen u. unangenehmen Situationen im Alltag klar kommt, dass man auch 'in schlechten Tagen' Verantwortung füreinander übernimmt usw.

Ich finde, das fasst dieser Satz pointiert zusammen.

Bitte jetzt aber wieder OT! :)

Bisher sehe ich nur als einzigen Haken, dass 01051 einem jederzeit kündigen kann, und man dann noch den Rest des angefangenen Monats GG zahlen muss, also max. 4,99 € verliert.

Und man muss sich natürlich vorher anhand des persönlichen Telefonierverhaltens ausrechnen, ob es sich für einen tatsächlich lohnt.

Wie lange es das Angebot gibt, ist aber die Frage...

Mehr Infos: http://www.01051.com/xx-billig.php

EDIT: Was natürlich auch noch sein kann, ist, dass die CbC-Nummer ständig besetzt ist ... so wie wohl gerade die Anmelde-Nummer. :flop: