Beiträge von Elke2002

    Zitat

    Original geschrieben von alpha
    Und fahre noch denselben Wagen wie beim letzten von Elke organisierten Camp.
    - Was nicht am Camp liegt. Ist halt gute deutsche Wertarbeit :D


    :)


    Was für ein schöner Thread! Ich trage zwar die 2002 im Nick (und weiß natürlich auch um die Bedeutung dieser Zahl), aber das lag eigentlich nur daran, dass ich mich zu diesem Zeitpunkt bei teltarif registriert und keine Lust hatte, mir für TT einen "originelleren" Nickname auszudenken, weil ich dachte, dass ich hier eh nur 2,3 Postings schreiben würde... :D
    Und nun lese ich immer noch gelegentlich mit und freue mich über viele alt(sic!)bekannte Namen! :)


    Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Man Man, Autos,Arbeitsplätze,Hosengrößen und Ehen verliere ich oder gehen in die Brüche, aber bisher bleibt mir der TT treu :D

    :top:

    EWE Service schlecht!


    So, Rückmeldung von mir:


    EWE hat null Meldung an seine Kunden geschickt, ein automatisches Update ist nach nach wie vor nicht möglich. - Man bekommt sogar, wenn man sich in seine Fritzbox einloggt und auf "updaten" klickt, die irreführende Nachricht, dass man bereits die aktuelle Firmware verwenden würde... :flop:


    Aber es gibt "netterweise" eine Meldung auf der EWE-Seite, dass man das Update manuell einspielen kann...
    http://download.ewe.de/avm/


    Finde ich total doof, dass man diese Info nur durch Suchen findet und keine Nachricht von EWE darüber erhält!!


    Und was ich zudem komisch finde: Nach dem Update ist jetzt bei meinen Eltern (in der EWE-Version) folgende Version installiert: FRITZ!OS 05.51 / Firmware-Version: 111.05.51.


    In meiner Fritzbox dagegen (auch 7360, selbstgekauft mit Telekom-Anschluss) habe ich nach dem eigenen, automatischen Update Version FRITZ!OS: 06.03 / 124.06.03.


    - Jemand eine Idee, wie dieses Unterschiede zustande kommen? :confused:

    Aktuelles Fritzbox-Sicherheitsproblem-Problem


    Ich habe die Überschrift mal mit Absicht allgemein gehalten, das es mich wundert, dass noch gar keinen Thread hier zu dem Thema hier zu sein scheint?


    Also, ich habe folgendes Problem:


    Meine Eltern haben als Internet-Anbieter EWE (ursprünglich ein Stromanbieter und dabei hätten sie vielleicht auch dabei bleiben sollen...;) )
    Deren Fritzbox ist EWE-gebrandet, d.h. man kann sie selber nicht updaten, sondern muss warten, bis das der Anbieter macht.


    Ich administriere die Fritzbox meiner Eltern per Fernabfrage und habe nun, als heute immer noch FRITZ!OS 05.22 mit Firmware-Version 111.05.22 installiert war, bei EWE angerufen, um zu fragen, wann sie denn updaten würden und warum ich das nicht (wie z.B. bei der Telekom) selbst machen dürfte.
    Der Hotliner meinte, sie würden "wahrscheinlich noch innerhalb dieser Woche" die aktuelle Version einspielen, aber (als ich meinte, dass mir das eigentlich zu spät erscheine und ich aber die Fernwartung auch ungern abschalten würde) ich ja noch mal mit der TECHNISCHEN Hotline sprechen könne.


    Erst mal war ich leicht angesäuert, dass es zwar eine 0800er-Nr. ist, man aber im Vorspann darauf hingewiesen wird, dass die Auskunft der Hotline dann doch 99 Cent je angefangener Minuten kostet.


    Aber dann wurde es noch richtig lustig, als die Hotlinerin versucht hat, mir zu erklären, dass ich doch hier prüfen könne, ob ich überhaupt betroffen sei: https://www.sicherheitstest.bsi.de/ :rolleyes:
    Auf meinen Einwand, dass es mir nicht um irgendwelche E-Mail-Adressen, sondern die Fritz!box ginge, hat die Frau einfach weiter gelabert, da sie offensichtlich null Ahnung hatte. :flop:


    Jetzt frage ich Euch: Was haltet Ihr für sinnvoller:


    - Ich sperre mich selber aus der Fritzbox meiner Eltern aus (diese wohnen 500 km weit entfernt, und ich möchte eigentlich nicht, dass sie selbst was an Fritz rumschrauben), indem ich die Fernabfrage deaktiviere (bis zum nächsten Besuch bei ihnen).


    - Ich warte, bis EWE es hinbekommt, das Update einzuspielen und gucke bis dahin täglich per Fernabfrage in die Box, um zu gucken, ob ich dort etwas Verdächtiges sehe?


    - Weitere Ideen? :)

    Zitat

    Original geschrieben von telthies
    nein (wie gesagt)


    Ich meinte nicht "Tel-Modus", sondern "manuellen Empfang" (dann nimmt man mit der Start-Taste Faxe an), aber dieses Faxgerät war wohl noch billiger als befürchtet ...

    Hehe, sagen wir mal so: Es war mal der letzte Schrei der Technik ... vor vielen Jahren... :D Aber da es noch funktioniert, würde es reichlichst Überredungskunst brauchen, dass sich meine Eltern ein neues Gerät kaufen... ;)


    Aber was erstaunlich ist: Nun hat es mit 2 Test-Faxen funktioniert: Einstellung auf "Tel", Fax manuell durch Hörer-Aufnehmen annehmen.... Hm, wenn das so bleibt, wäre es klasse!


    Danke schon mal für alle Ideen und Denkanstöße! :)

    So, jetzt habe ich noch mal alles mögliche ausprobiert, bin aber noch nicht zu der perfekten Lösung gekommen...


    Morla6: Nein, ich möchte kein Telefon mit eigener Basis mehr verwenden, da nur das Fritzfon auch alle "Komfortdienste" wie Anzeige von Anrufen in Abwesenheit, zuverlässig immer unterstützt. Bei Fremd-Fabrikaten (z.B. Siemens) ist das immer Glückssache ob AVM gerade meint, dass mehr als reines Telefonieren mit der aktuellen Software möglich sein sollte...


    Semmal: Meine Eltern möchten aber die paar Faxe, die sie erhalten (ist keine Werbung dabei) direkt als physisches Blatt Papier bekommen (und nicht per Mail).


    telthies: Das mit dem manuellen Faxempfang wäre an sich die Lösung meiner Wahl! Habe das Gerät laut Gebrauchtsanleitung in den "Tel-"Modus versetzt, aber leider wird nach Aufnehmen des Hörers am Fax-Gerät oder alternativ am Fritzfon das Fax nicht übermittelt. :(


    Die Überschrift habe ich so gewählt, weil ich bei einem analogen Anschluss vermutlich einfach über die interne passive Faxweiche in der Fritzbox das Problem hätte lösen können?