Beiträge von Elke2002

Habe grade mal die Hotline gefragt: Die hatten auch keine Erklärung, haben aber gesagt, dass ich eine _kostenlose_ neue Karte entweder bei denen beantragen kann oder - schneller - morgen direkt im E+Shop bekomme :top:

Na, dann werde ich doch mal probieren, was morgen die Leute im Shop zu der Sache sagen!

MfG - Elke

Hallo!

Mir ist es ein Rätsel, warum EINE spezielle Kombination Sim-Handy bei mir nicht funktioniert...

Oder konkreter, dass eine neue E-Plus-Prof-Simkarte nicht mit uralt-Alcatel-Handys funktioniert.

Immer wenn ich DIESE EINE Sim in ein Alcatel-One-Touch-Easy-Handy (habe 2 davon) stecke, bekomme ich
    - im einen Handy die Fehlermeldung: "SIM-Karte überprüfen!"
    - und das 2. Alcatel-Handy lässt sich erst GAR NICHT anstellen ... :(

Zusammengefasst sieht es so aus:
    - Die Simkarte FUNKTIONIERT in verschiedenen anderen (Nokia-)Handys einwandfrei,
    - 2 vergleichbare E-Plus-Prof-Simkarten (eine ist sogar aus der gleichen Lieferung vom selben Händler = Duo-Vertrag) funktionieren in den beiden Alcatel-Handys hervorragend
    (Die beiden Alcatel-Handys sind freigeschaltet und nehmen sonst alle Sims - außer dieser ...)

- Nur diese EINE Sim-Karte weigert sich, mit Alcatel-Handys zu kooperieren. (Aber grade diese Kombination bräuchte ich!)

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte :confused:

Danke schonmal - Schönen Abend noch - Elke

PS: Weiß jemand zufällig , was das kosten würde, wenn ich von E-Plus eine neue Sim-Karte anfordern würde? - Gilt das als Reklamation, wenn die Simkarte nachweislich nicht mit einem bestimmten Handytyp funktioniert??

Zur Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und Formatierung:

Ich denke auch, dass es ja eigentlich nur von Vorteil ist, wenn jeder sich - so gut als möglich - an die üblichen Rechtschreibregeln hält. Denn dann hat man auch weniger 'Umdenk'-Probleme, wenn man mal 'was 'Offizielles' schreiben muss.
    Ich denke z. B. überhaupt nicht darüber nach, dass man Substantive und Satzanfänge groß schreibt und nach Satzzeichen ein Leerzeichen lässt, weil sich das bei mir einfach so automatisiert hat. - Wenn es sich einmal eingeschliffen hat, ist es also nur von Vorteil - sowohl innerhalb von Foren als auch in der restlichen Welt (z. B. Berufsleben).
    Auch Absätze setze ich intuitiv, um meinen Gedankengang zu strukturieren und ihn - hoffentlich - dadurch auch für die Leser nachvollziehbarer zu machen.
    Ich bin sicher, dass ein Text, der den offiziellen Regeln entsprechend geschrieben wird, schneller gelesen und besser verstanden wird, als ein weniger und un-gewöhnlich strukturierter.
    Man muss sich's einfach mal angewöhnen, dann macht es wirklich keine Mühe und man tut sich und anderen einen Gefallen damit!
    (Wobei die eigene persönliche Note ja durchaus immer vorhanden sein kann, aber sie sollte halt nicht die - zügige(!) - Lesbarkeit des Textes stören!)

PS: Also, das Argument mit dem 'Schneller-Schreiben' und 'Mehr-Spaß-Haben' ist Quatsch!

Nachtrag: Klingt grauenvoll, ich weiß, aber ich hatte von meinen Eltern so mit 13 'ne Schreibmaschine (damals gab's noch keine Compis) nebst zugehörigem Lehrbuch geschenkt bekommen und auch brav alle Lektionen durchgearbeitet (nur die Zahlen hab' ich ausgelassen; deshalb kann ich die bis heute nicht ;)). - Auch wenn ich das in dem Moment ziemlich blöd fand, aber davon habe ich während meiner gesamten Schul- und Studienzeit (und danach) profitiert!

Achja, BITTE: Es soll sich hier niemand persönlich angegriffen fühlen!!!
    - Ich hab nur versucht, ein paar (objektive) Fakten darzustellen.

Zitat

Original geschrieben von Helge
    In den 50ern oder 60ern hat das schon mal jemand erfunden.

Aha - Und weißt Du, warum sich das nicht durchgesetzt hat? - Technisch nicht so gut machbar, nicht mir der StVO vereinbar (so wie das Querparken von Smarts), oder war die Lackierer-Zunft dagegen?

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Da muss ich Dir recht geben. Männer können nicht so gut einparken - Frauen hingegen können überhaupt nicht einparken :p ;)
    Stefan

Warum schreibe ich eigentlich nicht einfach in einem Häkel- und Strick-Forum:confused: :rolleyes:

(Erklärung: ist mir zu langweilig, weil es da immer nur darum geht, über Männer zu lästern;) )

Schönen Sonntag - Elke

Ähnliches aber doch anderes Problem:

Wohne in der Pleitenhauptstadt (was an sich ja noch kein Problem ist), wo ich regelmäßig so zugeparkt werde, dass ich - wenn überhaupt- nur noch mit zig-mal rangieren rauskomme (und ohne Servolenkung Muskelkater hätte).
    Meist habe ich meinen Kleinwagen rückwärts-seitwärts eingeparkt, so dass er parallel zum Fahrbahnrand steht und vorne und hinten natürlich noch ausreichend Abstand ist. Wenn ich dann aber wiederkomme, steht jemand vor oder hinter meinem Wagen so 'platzsparend', dass es nur eine feinmotorisch begabte Frau schaffen kann, das Auto ohne Beschädigung der lackierten 'Stoßstagen' des Vorder-/Hintermanns wieder auf die Fahrbahn zu bekommen. (Warum hat eigentlich immer noch keiner Räder, die sich im Stand um 90° drehen/klappen lassen, erfunden?! Besonders Männer sind ja bekanntlich nicht so geschickt... - Tschuldigung, aber das musste jetzt sein ;))

Letztens wurde ich dann von Vorne + Hinten so eingekeilt, dass ich überhaupt nicht rauskam :(. Da ich das Auto aber nicht dringend benötigte, habe ich halt meinen Einkauf verschoben... :mad:

Aber für alle Fälle hatte ich mich mal bei einer der allgegenwärtigen Politessen erkundigt, was man machen kann, wenn man zugeparkt ist, aber sein Auto dringend braucht.
    - Erklärung: Man kann die Polizei anrufen, die dann kommt, die Situation in Augenschein nimmt, ggf. den Abschleppwagen ruft, und dann kann man warten, bis man wieder frei ist. Diese Angelegenheit kann aber locker zwei Stunden oder länger dauern...:rolleyes: - Also bei dringenden Terminen nicht zu empfehlen...
    Die andere Idee, die ich hatte, wäre, ein Taxi zu rufen und den Preis dann später vom Zuparker zurückzufordern (öffentliche Verkehrsmittel taugen hier zum schnell Vorankommen meist nicht!). Aber auch diese Idee ist nicht wirklich gut, denn dann müsste ich NACHWEISEN, dass BEIDE Autos NACH mir so blöd eng eingeparkt haben (ich also nicht schon selber zu 50% Schuld an dem Dilemma habe). (Müsst also jedes mal ein Photo machen, wenn ich mein Auto verlasse.)

Fazit: Ich plane jetzt immer etwas mehr Zeit ein, falls ich die S- oder U-Bahn nehmen muss obwohl mein Autochen direkt vor meiner Haustür steht :rolleyes:

PS: ICH kann sehr gut einparken (lernt man spätestens in größeren Städten mit wenig Parkraum)!

@ Eisi: B*msen schreibt man(n) aber nur mit einem "m" ;)

Mein letzter Beitrag war nun nicht so bierernst gemeint!
    (Hatte eher andeuten wollen, dass die Mama plötzlich Gefallen am Handy-Telefonieren bekommt, Handy-süchtig wird, oder plötzlich 3x am Tag ihren Sohn anrufen will, oder ... ;))

Nein, ich gebe Dir ja recht, aber ich hätte air.jordan23s Mutter nach wie vor eher zu einem günstigen Prepaid-Bundle geraten, da das einfach mit weniger Aufwand und Risiko zu beschaffen wäre (zu Mediamarkt u. Co. gehen, kaufen, fertig).
    So muss er einen Vertrag über's Netz abschließen, auf die Erstattung warten (evt. vorher noch ne Rechnung hinfaxen), bei Ebay oder sonstwo nach nem Handy suchen, sich das schicken lassen, ...

Meiner Meinung nach wäre es weniger stressig, halt die 15 € im Jahr zu vertelefonieren ...
    - Aber das muss ja jeder selbst wissen!

MfG - Elke