Die Angabe stammt aus dem vom "technischen Dienstleister" angefordeten EVN.
Lt. Bundenetzagentur wird i.Ü. von den Anbietern gerne vorgtragen, dass der Anrufer sich so "vertan" hätte.
Beiträge von straeuble
-
-
45i tkg hat (protokoll liegt mir noch nicht vor) nichts erbracht haben, was auf unregelmößiges hindeutete.
-
Natürlich alle befragt - mir wird gesagt, dass man nicht telefoniert habe.
Würde allerdings nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass nciht doch ein Familienmitglied angerufen haben könnte - und jetzt natürlich nicht sagt "ich war's", um nicht den Zorn der Familie auf sich zu ziehen.
Mit dieser Masche wird von Seiten der x "technischen Dienstleister" massiv gearbeitet, jeder zweite Wort in deren Schreiben ist "Erotik" - damit man ja das Maul hält und weder vor Gericht noch in der Familie auffällt. -
Guten Abend,
vielleicht könnt Ihr mir bei folgender Frage auf die Sprünge helfen. Habe als Anwalt derzeit ein Mandat angenommen, eine arme Familie, die ich kenne, aus Gutmütigkeit.
Im Kern: Die Leute haben einen Telekom-Analoganschluss - jetzt haben Sie eine Telekom-Rechnung über 300 € bekommen.
Nach Recherche (Rechnung bekommen Sie nicht, da nur per Mail, sie haben aber keinen Computer - so läuft das) ergibt sich, dass dem zwei Anrufe auf eine Erotik-Hotline zugrundeliegen sollen.Interessanterweise sollen die so gelafen sein:
1. Telefonat beginnt um 12:00 Uhr und soll knapp eine Stunde gedauert haben.
2. Telefonat beginnt um 12:10 und soll ebenseo eine Stunde gedauert haben.Habe meine Bedenken, dass das so stattgefunden haben kann, schon wegen der Überschneidung am Analoganschluss.
Kann es aber sein, dass (etwa, weil nicht richtig aufgelegt wurde), das erste Telefonat "Im Hintergrund weitergelaufen ist", während ein zweites begonnen wurde? À la Dreierkonferenz/Makeln?Geht das technisch?
Danke für eine Meinung! -
Hallo,
meine Eltern haben seit einiger Zeit Ärger mit unserem angejahrten T-Concept 720, einem ISDN-Telefon mit schnurlosem Handapparat.
Wenn man an der Basis den Hörer abnimmt, um zu telefonieren, zeigt es bei ca. jedem dritten Gespräch an: "Störung, bitte auflegen". Nach Auflegen und erneutem Abheben klappt es dann meistens.
Außerdem kommt es bei ankommenden Anrufen dazu, dass, sobald abgenommen wird, das Gespräch zusammenbricht.Anscheinend, sagt meine Mutter, treten diese Störungen nicht auf, wenn man mit dem Handapparat telefoniert (ob sie das allerdings richtig beobachtet hat, bin ich mir nicht sicher...)
Anruf bei der Telekom: Leitung, NTBA, Splitter (ja, DSL gibt es auch) durchgemessen: die seien ok.
Bevor ich jetzt eine neue Basisstation besorge: Seid Ihr auch der Ansicht, dass es an der Basis liegt, oder kann das auch andere (Leitungs...) Gründe haben?
Danke für Eure Kommentare!