Beiträge von kestho

Hallo Leute,

da ich mir zuhause nun ein kleines HomeOffice mit ISDN-Telefon, LAN-PC und Multifunktionsgerät (Drucker, Fax, Scanner, Kopierer) mit Faxfunktion einrichten muß, ich aber bezüglich EDV/Telekommunikation kein Profi bin, habe ich zur Installation eine Frage:

Aber vorerst zu den Anschlüßen geräteseitig:
    - PC: LAN-Ethernet-Schnittstelle RJ45
    - ISDN: ISDN-Stecker (ähnlich RJ45)
    - Multifunktionsgerät: Ethernet-Schnittstelle RJ45 für Netzwerkdrucker, Analoganschluß für Faxfunktion

Anschlüße raumseitig:
    2 Netzwerkdosen, die mit jeweils 8adrigem Cat7-Kabel angefahren werden.

Mein Problem: An die eine Netwerkdose kann ich ja mittels Hub/Switch den PC und den Netzwerkdrucker anschließen. ABER WIE schließe ich Telefon und Faxfunktion des Multifunktionsgerätes an die andere Netzwerkdose an?

Bin für jede Hilfe dankbar, kestho.

Hallo Leute,

ich befasse mich erst seit kurzem mit isdn-telefonanlagen. Und hierbei stosse ich immer auf den Begriff eines internen bzw. externen S0-Busses.

1. Ist mit ext. S0-Bus gemeint, daß ich als Privatmann mit einem ISDN-Mehrgeräteanschluß maximal 2 Gespräche nach extern führen kann?

2. Was bedeutet genau int. S0-Bus? Wieviele ISDN-Systemtelefone kann ich z.B. an einen int. S0-Bus hängen? Wieviele ISDN-Fest-Telefone kann ich an einen int. S0-Bus hängen?

Danke, kestho