Das man die Flatrate monatlich kündigen kann ist auf jeden Fall ein Pluspunkt.
Ich bin mal gespannt, ob und wann die anderen (Discounter) Anbieter mit ähnlichen Angeboten nachziehen werden.
Beiträge von Prepaid123
-
-
Ich denke dann kann bei Dir auch nicht viel passieren st-ash. Solltest Du in drei Monaten keinen Umsatz von 6 Euro haben (insgesamt), wärst Du von der Administrationsgebühr betroffen. Viele Nutzer kommen aber sicherlich über die 6 Euro.
Durch den neuen Datentarif (wird bereits im Forum diskutiert) werden zumindestens höhere Download Mengen in Zukunft erschwinglicher.
-
Eine Frist ist mir nicht bekannt, aber das negative Guthaben ist ja nur für einen kurzen Zeitraum auf dem Konto, da es ja sofort nach Beendigung wieder ausgeglichen wird.
-
Bei der automatischen Guthabenaufladung fallen keine Mahngebühren an.
Die automatische Aufladung reagiert bei Beendigung des Gesprächs, das bedeutet, Dein Konto wird einfach wieder aufgeladen, sobald das Gespräch beendet wurde.
-
berry2 meint bestimmt den Kartenpfand von Simply. Dieser beträgt 29,65 €.
-
Zu Simply kannst Du Deine Rufnummer ebenfalls portieren.
-
Du schreibst, "Da mir das absolut reicht". Bezog sich dies nicht auf das Aufladen? Ich frage, da Du weiter unten schreibst, Du möchtes überall Aufladekarten erhalten.
Du kannst Deine Nummer z.B. mit zu den Anbietern Callmobile und Simply nehmen, allerdings kannst Du Deine Aufladekarten nicht über den Handel beziehen, daher fallen die Anbieter wohl raus, oder?
Nur zur Info: externe Minuten kosten 14 Cent, SMS Nachrichten 11 - 12 Cent (je nach Anbieter). Beide nutzen das D1 Netz, wobei Du sicherlich kein Netz finden wirst, dass wirklich überall erreichbar ist. Mit D1 solltest Du aber generell keine großen Probleme bekommen, soweit ich das beurteilen kann.
Wäre gut, wenn Du noch mal was zu dem Thema Aufladekarten sagst.
-
Offiziell erhälst Du Medion bzw. Aldi Guthaben-Karten nur bei Aldi selbst.
Simyo Guthaben kannst Du lt. Simyo bei vielen Tankstellen und Kiosken erwerben (siehe Händlerliste Simyo Webseite).
Allerdings ist die einfachere Variante sicherlich die online Aufladung, welche von blau, Simyo, solomo und sunsim unterstützt wird.
-
lt. Simyo Webseite:
Mit 1 MB können Sie:
- ca. 5-10 hochauflösende Fotos oder ungefähr 7 Real Tone-Klingeltöne herunterladen
- ca. 60mal in einer Suchmaschine, wie zum Beispiel bei google oder Yahoo! nach einem Begriff suchen
- ca. 40 News-Seiten im Web aufrufen
- ca. 200 E-Mails verschickenBitte aber beachten das die Angaben ca. Angaben sind und von Fall zu Fall variieren.
-
Weißt Du schon ungefähr, wieviele MB Du im Monat für Datendienste verbrauchen wirst? Bei großen Downloads empfiehlt sich sicherlich ein Datentarif auf Minutenbasis, wenn Du aber hauptsächlich Dienste wie z.B. ICQ o.ä. nutzt, lohnt sich eher ein Tarif mit MB Abrechnung.